[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

Die habe ich gestern auch geladen und in der Tel. Info steht 6.1!!!
 
  • Danke
Reaktionen: willi71
Werd ich nachher gleich mal testen:biggrin:

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im XDA unter "downloads and instructions" der zweite punkt
 
  • Danke
Reaktionen: willi71
0.6.2 ist draussen*jippiiiiiii
 
  • Danke
Reaktionen: Babbsack
So.
bin vor einer Woche auf dieses ROM umgestiegen, und bin bislang echt begeistert.
Mit dem neuen AROMA Installer Sind die Auswahlmöglichkeiten nahezu grenzenlos, und man kann das ROM seinen individuellen Bedürfnissen optimal anpassen.
Großes Lob dafür.

Ich habe aber mal ne frage zu den beiden Grafiktreibern die dort zur Auswahl stehen.
Der Galaxy S Plus Treiber, und der des Galaxy W.

worin liegt da der Unterschied? Welcher ist eher zu empfehlen, und warum?
 
Ich hab mir wieder den normalen standart Grafiktreiber geflasht.
Kam mir so vor als hätte mein Akku ziemlich belastet der Treiber.

Làuft aber echt spitze die Rom.
Ich hab jetzt festgestellt,
das mein s+ am besten mit dem skyhigh kernel klarkommt,
was die akku leistung betrifft.
smartass 2 + sio,das ganze noch ein wenig runter getakktet .
Jedoch bin ich mit den cpu einstellungen immer noch etwas überfordert.und unsicher,welche einatellung bei no-frills cpu die besten sind.Also die guvanuere mein ich jetzt.
 
Wenn du mit dem skyhigh Kernel gut fährst, wird der smartassv2 der richtige governor sein. Jedenfalls wird er meistens empfohlen.

SmartassV2:
Das ist die überarbeitete Version des Smartass-Governor von erasmux. Dieser Governor verfolgt das Ziel, eine ideale Frequenz zu erreichen und versucht dieses aggressiv zu erreichen und weniger aggressiv zu verlieren. Er benutzt verschiedene ideale Frequenzen beim Anschalten und Abschalten des Displays. Wenn der Display ausgeschaltet ist, skaliert dieser Governor abwärts sehr schnell (aggressiv) und skaliert beim Anschalten des Displays auf bis zu 500 MHz schnell. Im Gegensatz zum kleinen Bruder Smartass gibt es keine Obergrenze für die Frequenz, wenn der Display ausgeschaltet ist. Bei diesem Governor geht es auch um ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Akkulaufzeit.

Weitere Details findest du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
 
Hi, hab mal ne Frage:
Beim XDA Thread steht was von den Build.prop tweaks:
build.prop tweaks:
  • improve general performance
  • raise jpg quality to 100%
  • save battery
  • increase overall touch responsiveness
  • raise photo and video recording quality
  • disable blackscreen issue after a call
  • phone will not wake up from hitting the volume rocker
  • force button lights on when screen is on
  • wifi scan interval up to 150seconds
  • render ui with gpu
  • disabled sending usage data
  • improve 3g data speeds
  • allow purging of assets
Läuft as Scripts beim installieren schon mit oder muss man es mit dem Scriptmanager o.ä selbst ausführen?

LG
 
Nein, du musst es nicht selbst ausführen!
 
SC20120522-221503.png

ist das in Ordnung so ?
 
Mac79 schrieb:
War grade frisch geladen.vom kabel getrennt

klick mal oben auf "verbleibende zeit" und mach nen screenshot im landscape modus, dann sieht man mehr statistik. danke

edit: scheint als hättest du die battery kalibriert?! so wirklich viel kann ich nach der kurzen zeit der statistik nicht sagen
 
Mac79 schrieb:

Machst du dir Gedanken, weil da steht, dass dein Akku nur noch 29min halt? (Verbl. Akkulaufzeit XXm XXs)
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist ein Fehler, der sich bei Samsung wahrscheinlich durch die Übersetzung eingeschlichen hat.

Eigentlich müsste dort korrekterweise stehen:

"vergangene Akkulaufzeit XXm XXs".

Denn der Wert zeigt dir eigentlich nur an, wie lange dein Handy seit dem letzten Aufladen schon im Akkubetrieb lauft. Der Wert setzt sich eingenständig nach dem Aufladen wieder auf Null zurück.

Gelegentlich kann es beim Rooten dazu kommen, dass die Akkuanzeige nicht 100% genau angezeigt wird. Aber das hat auf die tatsächliche Akkuleistung keinen Einfluss.
Man kann diese per App "Stichwort: battery calibration" wieder zurücksetzen. Wirklich Sinn macht das meines Wissens nach aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: texten
Aha alles klar danke ;)

Hab jetzt noch mal ein sc für dich gemacht texten :
SC20120523-082656.png

Entweder kommt es durch meinen nicht so guten Empfang ,oder an dem letzten update .
Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit deiner Rom . Und ein Ersatzakku hab ich eh meistens dabei ,da ich das phone oft nutze .
Stromfresser Apps wie z.b. Facebook lass ich weg und Hintergrund Daten wie z.b. Email ruf ich alles manuel ab .
Ich hab jetzt wirklich viele roms durch getestet . Die beste custom Rom kann nix für einen "schwachen"Akku .
 
Hi, bin noch nicht so gelöäufig beim Einspielen von ROMs. Ich habe jetzt zwar schon die 2.3.6 drauf (Baseband XXKPL Bildernummer XXKQE) bin aber damit nicht so zufrieden. Die läuft bei mir langsamer als die 2.3.3! Diese habe ich jedoch mit ODIN geflasht. Hier wird direkt von der ext. SD geflasht. Kann ich diese ROM auch mit ODIN flashen oder wie nach Anleitung? Muss das Handy dazu gerootet sein? DAnke
 
Erst Feamod drauf nach folgender Anleitung

FeaMod Recovery

und dann nach Installationsanleitung im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Ovali
Ist doch alles schon zigmal erklärt und beschrieben worden :0)
 
das mag schon sein, dass hier alles schon zig mal erklärt wurde. Aber um so mehr ich mich hier wo reinlese, umso weniger kenn ich mich aus :blink:.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Ich denke ich bin für diese Thematik nicht wirklich geschaffen. An und für sich hab ich aber bis jetzt immer noch alles geschafft. Wie ich das jetzt über die Bühne bekomm, hab ich dank oskarpp3 (DANKE) geschnallt. Aber:
Eventuell hat noch jemand Lust eine Fragen zu beantworten. 2g toggle funktioniert bei mir schon seit 2.3.3. Bei meiner aktuellen 2.3.6. funktioniert es auch. Diese ist die off. von Samsung seit May2012. Kann es bei der 0.6.2. Probleme mit 2g toggle geben? Bin schon am überlegen auf die 2.3.3 zurückzuflashen. Die lief eindeutig schneller als 2.3.6.
Da ist ja mein altes Iphone 3GS schneller gewesen.

Soll ich überhaupt auf diese ROM flashen oder zurück zur 2.3.3 ?
Ich bin zZ sehr verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch von keinen Problemen im Zusammenhang mit 2g toggle gehört. Außerdem läuft die 0.6.2 bei mir top. Und schnell ist sie auch. Vielleicht machst du mal einen Full wipe! Aber vorher sichern nicht vergessen !
 
  • Danke
Reaktionen: Ovali

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
9
Aufrufe
1.010
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Zurück
Oben Unten