[ROM][L][OFFICIAL] ParanoidAndroid 5.1

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

osuPwfd.png


PARANOID ANDROID
"Paranoid Android is a custom rom focused on open devices. We aim to not simply add to Android but extend it, utilizing the same design philosophies Google uses with AOSP (Android Open Source Project)."


INSTALLATION

1. AKTUELLES RECOVERY INSTALLIEREN
2. NANDROID BACKUP MACHEN
3. FACTORY RESET (wenn man von einer anderen Rom oder Stock kommt)
4. INSTALL ROM
5. INSTALL GAPPS
6. REBOOT

DOWNLOADS

ROM
TK-Gapps

CREDITS

AOSP/Google, Cyanogenmod, Goo, XDA, Krebsmilk, giannisgx89, Liquid,
AOKP, our users, supporters and donators, everyone who's helped us in the past,
heartfelt thanks to all of you!

LINKS

Website
Github
Gerrit
BugTracker

SOCIAL

Google+
Twiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, CVH, mikkey und eine weitere Person
Die erste ALPHA für Lollipop ist erschienen!

Changes
- Update the baseline to AOSP Lollipop 5.0.2
- Improvements to Heads Up, such as an option to disable heads up interruptions completely
- Add Quick Unlock
- Extend the power menu
- Animate the volume panel in a more material manner
- Make it possible to skip songs using volume buttons when the device is locked
- Add CM12 Theme Engine
- Fix various small annoyances from AOSP

https://plus.google.com/u/0/+ParanoidAndroidCorner/posts/5xv4E1asja3
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, CVH, mikkey und 2 andere
Hallo zusammen,

ich habe die Alpha seit heute Morgen am laufen, zusammen mit dem ElementalX 2.06 Kernel.

Prinzipiell, sofern überhaupt feststellbar, läuft sie stabil.
Einschränkungen hab eich bisher nicht gefunden, es ist aber auch noch nicht viel dabei.

Die Theme-Engine interessiert mich nicht, daher probiere ich hier nicht rum.
Quickunlock funktioniert wunderbar, das erweiterte Rebootmenü ebenso.

Ein OTA Mechanismus habe ich nicht gefunden, ebenso keine Audiotools (AudioFX o.Ä.). Auch gibt es offensichtlich noch nicht die Möglichkeit, das Batterie Icon anzupassen.

Fragen? Ich teste/gucke gerne, wenn jemand was wissen möchte.

Grüße, photobix
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, tweek und Elting
Sowas in der Art wie Hover ist noch nicht implementiert, oder? Fand diese Floating Windows bei PA eigentlich immer ganz cool...

Und lassen sich die Quick Settings bearbeiten?
 
Aktuell nur das, was im Changelog steht. Aber kann nicht lange dauern bis neue Features kommen ;)
 
Gibt's irgendwo einen Mirror? 5 Stunden für eine Rom sind dann doch etwas lange.
 
Ehm, läuft doch flott...
 

Anhänge

  • 1422908304208.jpg
    1422908304208.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 511
magic.dave schrieb:
Gibt's irgendwo einen Mirror? 5 Stunden für eine Rom sind dann doch etwas lange.
Ich habe es bei mir hingelegt:

Edit von Mod: Das Mirrorn offizieller Builds wird von den Devs nicht gewünscht. Daher hier bitte keine Mirrors teilen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
photobix schrieb:
Ein OTA Mechanismus habe ich nicht gefunden, ebenso keine Audiotools (AudioFX o.Ä.). Auch gibt es offensichtlich noch nicht die Möglichkeit, das Batterie Icon anzupassen.

OTA ist im Appdrawer zu finden :thumbsup:
 
Gefunden, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den offiziellen Download-Link konnte ich nur mit 300 kbps laden und der Download ist permanent abgebrochen. Matt hat mir dann die IP vom Amsterdam-Server gegeben; darüber hab ich es dann mit immerhin 750 kbps geschafft, die Rom zu bekommen. Läuft gut bis jetzt.
 
Als Kernel nutze ich den ElementalX 2.06 und muss sagen, die Kombination aus PA und dem Kernel ist toll!
Ich nutze das Handy sehr intensiv, vor allem auch beruflich. Um so begeisterter bin ich, was die Stats angeht :)

Das Handy läuft absolut fluffig, was mich durchaus ein wenig wundert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-04-10-14-31.png
    Screenshot_2015-02-04-10-14-31.png
    35,5 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Macht soweit einen guten Eindruck, zwei Dinge fehlen (oder finde ich sie einfach nicht?!)

- Helligkeitssteuerung mit Wischen über Benachrichtigungleiste
- Clear All Button für laufende Apps

@photobix

Wie hast du den Kernel konfiguriert? Bei dem Installationsmenü war ich etwas planlos :laugh:
 
tweek schrieb:
- Helligkeitssteuerung mit Wischen über Benachrichtigungleiste
- Clear All Button für laufende Apps

Auf Nr. 1 kannst du lange warten, das wird es nicht geben. Mit Nr. 2 würde ich schon in der nächsten Alpha rechnen.
 
tweek schrieb:
Wie hast du den Kernel konfiguriert? Bei dem Installationsmenü war ich etwas planlos :laugh:
Bis auf undervolt (300MHz, 700mA) habe ich alles auf dem Standard gelassen.

Grüße, photobix
 
Eneco schrieb:
Auf Nr. 1 kannst du lange warten, das wird es nicht geben. Mit Nr. 2 würde ich schon in der nächsten Alpha rechnen.
Warum sollte es das nicht geben?
 
Wurde doch in bisherigen PA Versionen auch nicht implementiert, oder?
 
Das heißt doch aber nicht, dass sie das hier auch so machen. Oder?
 
Möglich ist es natürlich. Aber da wurde schon in früheren Versionen nach gefragt und immer war die Antwort nein.
Kann dieses Mal auch anders sein, klar.
 
Möglich ist es; da die Entwickler bisher aber immer eine klare Absage erteilt haben halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.050
Toronto
Toronto
M
Antworten
28
Aufrufe
8.180
Grotta57
G
qu4nd
Antworten
1.048
Aufrufe
125.430
MQ6
MQ6
Zurück
Oben Unten