[ROM] LeeDrOiD 10 | Dec 19th | 2.28.401.9 | LeeDrOiD Tweaks | Aroma | SVN & Nightlies by LeeDroid

Nuschi1980

Nuschi1980

Erfahrenes Mitglied
285
Das erste ROM ist dann verfügbar. Viel Spaß beim Flashen :)

ThreadHead.png


Vorgehensweise:

  1. Bootloader entsperren via > HTC Dev
  2. TWRP-Recovery flashen und booten
  3. Sicherstellen dass die aktuelle Firmware (1.30.401.1) auf dem Gerät installiert ist
  4. Erstellt ein Nandroid Backup Eurer aktuellen Konfiguration (System)
  5. Startet das Gerät neu und kopiert das LeeDrOiD ROM auf eine Externe SD Karte
  6. Boot ins Recovery (Gerät ausschalten > "Vol down & power" gleichzeitig gedrückt halten > reboot to bootloader > reboot to recovery
  7. Wähle die "install option" und wähle das zuvor kopierte LeeDrOiD ROM aus
  8. Folge den Anweisungen des Installers

aktuelle Änderungen:

LeeDrOiD 10 V1.0.0 - INITIAL RELEASE
  • Based on HTC Europe 1.30.401.1
  • Root - SuperSU
  • Busybox
  • Logging stripped - HTC Log Level, Smith, QXDM2SD
  • LeeDrOiD custom framework
  • LeeDrOiD Tweaks
  • Disabled signature checking
  • Aroma app removal options
  • Better battery stats
  • Mail - Optional Exchange Hack
  • Center clock (Aroma)
  • Advanced power menu
  • Ambient Display
  • Call Recording Support
  • Hide photo mask in caller photo
  • Squared Caller Photo Mod
  • Full rotation mod
  • Default USB function hack / toggle
  • Sense Home Mods:
  • Landscape
  • Infinite folders
  • Additional highlight colors
  • 5x6 App Drawer
  • SystemUI Mods:
  • Twin traffic indicator
  • MIUI battery Bar
  • SystemUI Tuner
  • Right corner quick QS pull-down
  • Double tap status bar to sleep
  • Hide power save toggle
  • MTP notification toggle
  • Clock am/pm toggles


    Link zum Beitrag und Download bei den XDA´s: [ROM] LeeDrOiD 10 | May 4th | 1.30.401.1 | LeeDrOiD Tweaks | Aroma | SVN & Nightlies - Post #1

[NOPARSE]XDA:DevDB Information[/NOPARSE]
LeeDrOiD 10, ROM for the HTC 10

Contributors
LeeDroid
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.1.x
ROM Firmware Required: 1.30.xxx.x
Based On: Sense 8

Version Information
Status:
Stable
Current Stable Version: V1.0.0
Stable Release Date: 2016-05-04

Created 2016-05-05
Last Updated 2016-05-04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Thread Titel angepasst, von rolkeg
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und der_johannes
Ich glaube wir brauchen langsam eine Rubrik "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC 10 "
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
@Nuschi1980

Unter Verweis auf

Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Threads

bitte ich hiermit mal um eine entsprechende Überarbeitung dieses Openers / Startposts.

@Badtz-Maru
Kommen Threads, kommt der Bereich. ;)
Bei einem Unlock / TWRP / Root und einem Rom Thread gibt es noch keinen triftigen Grund für das entsprechende Unterforum.
 
Ich überarbeite das umgehend. Ist nur mit der App nicht so einfach. Mache das nachher am Rechner fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: Janity und B3nder
Hallo, ich habe leider beim S-OFF stellen meines Geräts nicht auf das FW Update gewartet und somit die 1.21.206.4 noch drauf, leider gibt es noch keine Brandingfreie RUUs um dies upzudaten, jetzt meine Frage, kann/darf ich Leedroid trotzdem flashen ?

Dann wollte ich gerade ein Backup anlegen bevor ich die Leedroid flashe (Im falle das die Rom doch nichts für mich ist), im TWRP habe ich Fast alles bis auf Cache ausgewählt, habe aber gemerkt das die DATA Datei (mit knapp25GB) zu groß ist, möchte aber gern das all meine einstellungen mit gesichert werden, wie soll oder kann ich jetzt vorgehen?
Für eine Antwort bzw Hilfe ich wäre Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Firmware einer 1.30.401.1 OTA Datei trotzdem flashen. Aber auch so, sollte es mit dem ROM keine Probleme geben. Zum Backup: Habe genau das selbe Problem und entschieden, mir einfach eine größere SD-Karte zu besorgen. Anders wird das nicht zu bewerkstelligen sein.
 
Habe das ROM in der 1.01 seit ein paar Tagen drauf: läuft stabil aber keinesfalls "schneller" als das offizielle 1.30
 
Funktionieren die Tweak's der dazugehörigen App? Das allein ist ja schon ein Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Ja, bis auf den Ambient-Display-Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Hallo,

ich habe die aktuelle rev19 mal auf Uploaded hochgeladen: LeeDroid

LeeDroid_10_1.0.2_rev19.zip - MD5: 025754e931644d7ea8c77dd734b239f9


MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Hallo,

habe die LeeDroid 10 1.1.0 rev23 auf Uploaded hochgeladen: LeeDroid

MD5: bee28612f869f0728a610276141439d9

MfG

starbase64
 
Lad die Dateien doch lieber auf MEGA, da hat jeder Fullspeed ohne Premium-Account [emoji6]
 
Das ist Quatsch, habe die Tage bei Mega 2GB geladen und zwar nur mit 250kb/sek.

Außerdem finde ich Mega MegaShit.
 
Lade bei MEGA mit 11mb/s.

Habe die aktuelle R34 drauf und endlich auch Viper4Android zum laufen bekommen. SO sollte ein HTC 10 klingen :D
Viper4Android klappt nur mit dem Musikplayer, die Ausgaben von Spielen und Systemklängen sind dann entweder weg oder völlig verzerrt. Scheint am Stock-Kernel zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

LeeDroid ist mittlerweile aktuell auf Version 2.0.1 rev111 > HTC_10 > Rom_OTA > LeeDroid

MfG

starbase64
 
Habe leedroid nightly installiert, Meine externe sd wird weder im twrp noch im System gemountet. Vorher mit der Viper Rom ging es ohne Probleme. Liegt es an der nightly?
 
Ein Kollege von mir nutzt auch LeeDroid und hat keine Probleme mit der µSD.
 
Ich lade mir mal die stable und hau sie mir drauf. Mal sehen ob es damit geht. Ansonsten muss ich wohl zurück zur Viper.
 
Habe mir vorhin die neuste nightly drauf gemacht und habe keine Probleme mit der Karte. Geht alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: rickydavid

Ähnliche Themen

magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
B
Antworten
3
Aufrufe
1.418
bokudroid
B
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.130
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten