[ROM]LeeDrOiD 3D V5.4[KERNEL] V5.4 2nd April |Aroma|Tweaks|Fast|Stable|Beats

Genau. Auf die sd, dann ganz normal im recovery Menü installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: burnerkilla
Neuer Kernel, läuft bei mir ziemlich smooth. Gefällt mir! Kann einer mal den Startpost editieren?
Kernel: 4.1.0
Changelog:

LeeDrOiD_Shooter Kernel_V4.1.0 15th February - Changelog V3.8.0 > V4.1.0 Full change log >>> HERE @GitHub <<<
  • Reworked ACPU table
  • Reworked CPU voltages
  • Increased CPU 1 max speeds
  • Lowered WiFi voltages
  • Lowered virtual key voltages (20mV > 2mV )
  • Increased GPU 3D Max clock speed
  • Tuned Interactive & Ondemand governors
  • mmc: core: Prevent too long response times for suspend
  • Reset cpufreq permissions
  • thermal: tsens: Add suspend/resume
  • printk: Don't allow cpu to get console lock during hotplugging
  • Battery/Charging driver updates from HTC Ruby source
  • Fixed Ponury Gesture compatability
  • Fixed Compass & G Sensor
  • More configuration cleanups
 
  • Danke
Reaktionen: burnerkilla
Ich habe das neuste LeeDroid am laufen. Muss sagen, man kann zusehen wie der Akku sich entleert.

Bin echt enttäuscht. Zudem ist leider doch etwas Müll mit an Bord, dafür fehlt das tolle 3D Rennspiel. Auch der Ersatzbrowser passt sich nicht optimal ein.

Darum mal meine Frage: was ist so toll an LeeDroid?

Habe ich etwas übersehen? Menno da war das beim alten LG gt540 aber sogar besser. Da wurde die Performance verbessert und nicht verschlechtert.

Klärt mich bitte auf.
 
Dr-Kimble schrieb:
Ich habe das neuste LeeDroid am laufen. Muss sagen, man kann zusehen wie der Akku sich entleert.

Ha, und ich hab gedacht ich wär zu blöd!
Heut früh um 6:00 Uhr mein Evo vom Strom getrennt. Um halb 9 schau ich drauf --> Akku 76% :scared: und ich hab nix gemacht!

Ich hab jetzt wieder den Unity3 Kernel drauf.
 
Der_Karlson schrieb:
Ich hab jetzt wieder den Unity3 Kernel drauf.

Öhm, das bedeutet?

Was schade ist, dass beim LeeDroid immer noch das olle Aktien-App, die sinnbefreite Taschenlampe, Watch und der Spiegel noch drauf sind. Das braucht doch nicht jeder wirklich.

@ Der_Karlson: Was für einen Vorteil hat der Unity3 Kernel?
 
Der_Karlson schrieb:

Also ich habe jetzt auch den neuen Kernel von LeeDroid und das Update drauf.Bin von der Akkulaufzeit total enttäuscht.Finde das beim EVO3D der Akku sowieso viel zu kurz hält.Bei meinem iphone4s war das echt besser.
Fange so langsam an zu glauben das es echt ein Fehler war mir ein HTC zu kaufen.Für 549,-€ hätte ich echt mehr erwartet.Eigentlich finde ich das Handy echt super...aber der Akku nervt.Bin beruflich viel unterwegs und kann nicht immer nur ans Laden denken...

Noch jemand eine Idee???
 
Ich bin auch von apple (iPhone4, nicht 4S) auf das Evo umgestiegen und seh es im Moment noch genauso. Das Gerät ist gut, wirklich gut! Mit dem Leedroid Kernel aber total unbrauchbar (wie gesagt, in nicht mal 3 Stunden gute 25% Akku im idle verloren). Mit dem Unity-Kernel geht der Akku aber deutlich langsamer runter und ich spüre keinen Geschwindigkeitsverlust. Teste das doch mal.

Ansonsten werd ich mir noch einen anderen Akku holen (entweder den "Anker" oder den von "PolarCell". Kosten beide ~ 15 Euro; aber die Investition soll sich ja angeblich lohnen.

Aber durch irgendwelche Settings kann man - glaube ich - nicht mehr wirklich viel an "Ausdauer" rausholen, zumindest konnte ich das nicht.
Deshalb fahre ich im Moment also mit der Kombination: Leedroid ROM + Unity Kernel (@1.5 GHz).
 
Der_Karlson schrieb:
Ich bin auch von apple (iPhone4, nicht 4S) auf das Evo umgestiegen und seh es im Moment noch genauso. Das Gerät ist gut, wirklich gut! Mit dem Leedroid Kernel aber total unbrauchbar (wie gesagt, in nicht mal 3 Stunden gute 25% Akku im idle verloren). Mit dem Unity-Kernel geht der Akku aber deutlich langsamer runter und ich spüre keinen Geschwindigkeitsverlust. Teste das doch mal.

Ansonsten werd ich mir noch einen anderen Akku holen (entweder den "Anker" oder den von "PolarCell". Kosten beide ~ 15 Euro; aber die Investition soll sich ja angeblich lohnen.

Aber durch irgendwelche Settings kann man - glaube ich - nicht mehr wirklich viel an "Ausdauer" rausholen, zumindest konnte ich das nicht.
Deshalb fahre ich im Moment also mit der Kombination: Leedroid ROM + Unity Kernel (@1.5 GHz).

PolarCell Akku habe ich mir schon gekauft und kann Dir sagen das Du das Geld auch aus dem Fenster verwerfen kannst,da hast Du mehr von :huh:
Hat bei mir vielleicht 30-45 Min. mehr gebracht und das macht den Kohl auch nicht fett...
Werde den Kernel dann nochmal testen und ansonsten was das ein teurer und kurzer Ausflug in die Welt von HTC :(
 
Ja Leedroid hat da seine Probleme mit der Akkulaufzeit, ist aber alles einstellungssache.
Hab den 4.1.0 Kernel im govenor als lagfree drin, Kerne auf 1,5 GHz mit nem Anker Akku 1900mA am laufen. Hab mit mehrmals zocken, 30 mins gps + bluetooth mit Musikwiedergabe + mobiles internet + dauerhafter screen on noch 67% seit 5 Uhr. Super ist es nicht aber bin damit total zufrieden zumal der neue Kernel in Sachen Leistung echt der hammer ist!

Ansonsten probiert mal im govenor interactive.

Hier noch paar Beschreibungen für die govenors aus dem XDA Forum:

ondemand
Available in most kernels, and the default governor in most kernels. When the CPU load reaches a certain point (see "up threshold" in Advanced Settings), ondemand will rapidly scale the CPU up to meet demand, then gradually scale the CPU down when it isn't needed. - SetCPU website

conservative
Available in some kernels. It is similar to the ondemand governor, but will scale the CPU up more gradually to better fit demand. Conservative provides a less responsive experience than ondemand, but can save battery. - SetCPU website

performance
Available in most kernels. It will keep the CPU running at the "max" set value at all times. This is a bit more efficient than simply setting "max" and "min" to the same value and using ondemand because the system will not waste resources scanning for the CPU load. This governor is recommended for stable benchmarking. - SetCPU website

powersave
Available in some kernels. It will keep the CPU running at the "min" set value at all times. - SetCPU website

userspace
A method for controlling the CPU speed that isn't currently used by SetCPU. For best results, do not use the userspace governor. - SetCPU website

Interactive

The 'interactive' governor has a different approach. Instead of sampling the cpu
at a specified rate, the governor will scale the cpu frequency up when coming
out of idle. When the cpu comes out of idle, a timer is configured to fire
within 1-2 ticks. If the cpu is 100% busy from exiting idle to when the timer
fires then we assume the cpu is underpowered and ramp to MAX speed.

If the cpu was not 100% busy, then the governor evaluates the cpu load over the
last 'min_sample_rate' (default 50000 uS) to determine the cpu speed to ramp down
to. - [Patches] For developers, interactive governor patch for leo kernel

Aja und Antutu Bench Wert von 5890, leider schwächelt meine SD, ansonsten würde ich die 6000 knacken :D
 
Ich hatte mit Leedroid Rom und Kernel auch immer extreme Probleme, bis ich jetzt das aktuelle Kingkobra ROM installiert habe. Seitdem ist der Akkuverbrauch in Ordnung, sprich über nacht (7h) ca. 5-6% Akkuverbrauch.
Ich muss auch nicht mehr jeden Tag laden, komme jetzt in der Regel 2, manchmal 3 Tage hin.
 
LeeDroid ist Geschichte. Alles schön und gut, aber dieser emense Akkuverbrauch ist mit dem bisschen mehr an Komfort nicht rechtfertigbar.

Ein gutes ROM ein toller Entwickler.

Zurück auf StockRom
 
Mooooin.

Also ich hab jetzt auch mal einen Benchmark mit meinem Unity-Kernel gemacht, mit dem ich ja wie gesagt sehr zufrieden bin :)
Hier also mein Ergebnis: Score: 5673 (RAM 865, CPU integer 2006, CPU float-point 870, 2D Graphics 277, 3D Graphics 1138, Database IO 315, SD write 41, SD read 161 -> Takt 1,4 GHz)

Also wirklich langsamer ist der Kernel auch nicht aber der Akkuverbrauch ist göttlich.
Und wie gesagt: Die Leedroid ROM find ich auch sehr cool, und mit Unity Kernel fahre ich immo ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal das LeeRom und den Anthrax Kernel --> beste Performance, keine Abstürze und Akku hällt auch super.

Bonus: Ist sogar hardware beschleunigt
 
Probiert mal das LeeRom und den Anthrax Kernel --> beste Performance, keine Abstürze und Akku hällt auch super.

Bonus: Ist sogar hardware beschleunigt

Anbei: Bis sich die Akkulaufzeit normalisiert dauert es ein paar Zyklen. Also einfach den Kernel raufhauen und gute akkulaufzeit haben ist nicht.
 
_gate_ schrieb:
Probiert mal das LeeRom und den Anthrax Kernel --> beste Performance, keine Abstürze und Akku hällt auch super.

Bonus: Ist sogar hardware beschleunigt

Was heißt denn super?
Würde die ROM gerne mal ausprobieren, aber bin abgeschreckt durch die Akkugeschichten. Momentan habe ich ROMeOS 3D drauf und komme bei recht hoher Nutzung auf knapp 2 Tage...

Gruß
 
Der_Karlson schrieb:
Mooooin.

Also ich hab jetzt auch mal einen Benchmark mit meinem Unity-Kernel gemacht, mit dem ich ja wie gesagt sehr zufrieden bin :)
Hier also mein Ergebnis: Score: 5673 (RAM 865, CPU integer 2006, CPU float-point 870, 2D Graphics 277, 3D Graphics 1138, Database IO 315, SD write 41, SD read 161 -> Takt 1,4 GHz)

Also wirklich langsamer ist der Kernel auch nicht aber der Akkuverbrauch ist göttlich.
Und wie gesagt: Die Leedroid ROM find ich auch sehr cool, und mit Unity Kernel fahre ich immo ganz gut :)


Wie lange hält die ROM denn mit dem Unity und was hast Du für ein Nutzungsverhalten?
Würde mich sehr interessieren, da ich pro Tag mit ROMeOS 3D ca. 50% Akku verliere (ca. 1Std telefonieren, ganzer Tag Daten an, email 1Stdintervall, ca. 1 Stunde fb+surfen, je nachdem messenger und SMS ca. 25/Tag, eine weitere Std diverse Apps Display an) und damit eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings interessiert mich die ROM sehr und mit einem anderen Akkuverhalten würde sie wahrscheinlich auch länger als nen Tag aufm Telefon bleiben :D.



Gruß
 
Also wie benutze ich das Handy?
Datenverbindung UMTS is auf jeden Fall immer an. Zu Hause WLAN.
Ich hab 2 Mail-Konten: Eins Exchange (Push-Mail) und mein privates IMAP Konto, was alle in der "Hauptzeit" zw. 8 und 22 Uhr alle 5 Min aktualisiert wird.
Dann halt die Geschichten wie WhatsApp (~10-20 Nachrichten pro Tag), Facebook alle 2, 3 Stunden mal nachschaun, Telefonieren eher weniger (wenn überhaupt 10 Min pro Tag).
Mein eingestellter Goveneur ist "ondemand".

Mit diesen ganzen Einstellungen verliere ich (bei 1.4 GHz Takt) und dieser Benutzung pro Stunde ca 2-5% Akku. Bzw. am Abend nach 14-16 Stunden vom Strom getrennt habe ich noch ~30% Akku.

Es schwankt halt doch recht stark, kommt auch drauf an wieviele "Edge-UMTS-Wechsel" ich am Tag so habe (bin mobil). Oder wie oft ich Zeit z.B. für Facebook habe.

Wie gesagt, oben steht mein Benchmarkergebnis, es ist kaum schlechter als Leedroid-Kernel und ich komme so mit dem Akku sehr gut zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
4h-5h stunden Bildschirmdauer

Gesammtakkuzeit ca. 36h und dann hab ich noch ein paar % Punkte übrig. WLAN und 3G sind dauerhaft an. Bildschirmhelligkeit auf Automatik.
 
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Das klingt ja ganz gut, kommt nicht ganz an die Erfahrungen mit ROMeOS 3D ran, aber es wird sowieso jeden Tag geladen.
Daher wird es am WE mal ausprobiert!

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.124
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
1.438
exkcir
E
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten