[ROM]LeeDrOiD 3D V5.4[KERNEL] V5.4 2nd April |Aroma|Tweaks|Fast|Stable|Beats

Achja wegen Helligkeit: Habs NICHT auf Auto, weil das für meinen Geschmack oft zu dunkel ist.

Die Helligkeit spielt ja beim Verbrauch eine wichtige Rolle.
 
Das klingt ja noch besser, hört sich so an, als hättest Du es heller - ich habe es auf Auto und halte mich arbeitsbedingt im Büro auf, also wird der Verbrauch dann eher noch bissl länger :D
 
Richtig ja, ich habs auf 2/3 :)
 
Kernel V4.2.1 ist raus
LeeDrOiD_Shooter Kernel_V4.2.1 16th February Full change log >>> HERE @GitHub <<<
  • Default IO sched VR
  • Re enabled MSM idle stats
  • Enabled large TCP initial buffer
  • Disabled "No Suspend"
  • Accelerate last non-dyntick-idle CPU's grace periods
  • Enabled RCU Fast No HZ
  • Default MIN CPU Speed dropped to 192Mhz
  • use the git implementation of SHA-1
  • Improved boot times
  • CRC32 updates via CAF
  • DMA Fixups via CAF
  • SCM Fixups via CAF
  • Deep sleep fixed
  • Fixed Pounty mod compatability again
 

Anhänge

  • LeeDrOiD_Evo-3D-GSM_V4.2.1-1.94GHz-KERNEL.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: burnerkilla
Hallo, ich habe da mal ein paar fragen. habe mir ein gebrauchtes evo 3d gekauft, welches schon gerootet und mit der leedroid rom version: 5.3.0 und der Kernel version: 2.6.35.14-LeeDrOiD-Shooter_U-V3.8.0-....... versehen.

1) Sind das soweit die aktuellsten Versionen? da ich schon von der Kernel Version 5.3.2 gelesen habe.
Falls nicht, kann mir dann einer eventuel zeigen wo ich die aktuellen Versionen laden kann?

2)und am besten mal ne kurze Anleitung mit posten wie ich die am besten wechsel (habe bisher nur erfahrungen mit meinem galaxy tab und soweit ich verstanden habe sind da doch ein paar unterschiede oder?

3) Das evo hat einen enormen Akkuverbrauch, d.h. wenn ich das Handy nicht nutze und das Mobile netz bzw Internet usw aus habe also nur mit GSM Netz, habe ich einen Akkuverbrauch von 3-5% pro stunde und das für nichts?! über den verbrauch in Betrieb brauch ich wohl nicht sagen. Kann man da etwas gegen machen? System tuner ist bereits Istalliert und meistens auf powersafe.

4) Letzte frage noch, beim System tuner habe ich gesehen das der 2te CPU immer offline war, darum habe ich das jetzt so eingestellt das dieser immer aktiv bleibt. ist das bei dem kernel überhaubt nötig? da ich bei einigen anderen gelesen habe das sich der 2te CPU nach bedarf einschaltet, hab/hätte ich das dann auch?

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich!

Gruß
 
lineman54 schrieb:
2)und am besten mal ne kurze Anleitung mit posten wie ich die am besten wechsel (habe bisher nur erfahrungen mit meinem galaxy tab und soweit ich verstanden habe sind da doch ein paar unterschiede oder?

3) Das evo hat einen enormen Akkuverbrauch, d.h. wenn ich das Handy nicht nutze und das Mobile netz bzw Internet usw aus habe also nur mit GSM Netz, habe ich einen Akkuverbrauch von 3-5% pro stunde und das für nichts?! über den verbrauch in Betrieb brauch ich wohl nicht sagen. Kann man da etwas gegen machen? System tuner ist bereits Istalliert und meistens auf powersafe.

4) Letzte frage noch, beim System tuner habe ich gesehen das der 2te CPU immer offline war, darum habe ich das jetzt so eingestellt das dieser immer aktiv bleibt. ist das bei dem kernel überhaubt nötig? da ich bei einigen anderen gelesen habe das sich der 2te CPU nach bedarf einschaltet, hab/hätte ich das dann auch?

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich!

Gruß

2. Was den Kernel? Den musst du per CWM flashen. Einfach beim booten leiser + Power drücken um ins Boot Menü zu kommen dort findest du dann CWM und kannst flashen.

3. mhh also wenn ich es mit WLAN an den ganzen Tag liegen lasse sind ca 11% weg.aber das liegt bei dir Vllt an ner App die Power frisst.

4. Ja, sie schaltet sich bei bedarf ein und ist meist offline.


Sent from my rootet Evo 3D
 
Ja gut, d.h. das ich die einstellung dass die 2te cpu immer aktiv bleiben soll entfernen kann.

Also wenn ich mir gerade die akkuverbraucher so ansehe, ist eig das display (klar) und das android system handy standby und telefon inaktiv tabellenführer sonst ist nichts außergewöhnliches gelistet.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
lineman54 schrieb:
Ja gut, d.h. das ich die einstellung dass die 2te cpu immer aktiv bleiben soll entfernen kann.

Also wenn ich mir gerade die akkuverbraucher so ansehe, ist eig das display (klar) und das android system handy standby und telefon inaktiv tabellenführer sonst ist nichts außergewöhnliches gelistet.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

Da wird aber als mit gezählt nicht nur standbye kommt also auch drauf an wie viel du damit rumspielst.

Sent from my rootet Evo 3D
 
Mahlzeit,

bei Leedroid ist der Akkuverbrauch sehr hoch! Hatte ich auch vor ca.5 Wochen drauf und habe es daher wieder runter!

Bei ROMeOS3D .31 (Stockkernel) komme ich gut 2 Tage hin bei relativ starker Nutzung!
Ähnlich mit Mikrunny 1.1 habe ich seit 2 Tagen drauf und der Akkuverbrauch ist ähnlich!

Bei beiden habe ich nachts 3% Akkuverbrauch (ca. 8 Stunden ohne Datenpakete)!

Um feststellen zu können ob eine App übermäßig viel Saft zieht würde ich Dir "Where is my droid power" empfehlen (gibt es kostenlos im Market)


Hoffe das hilft ein bisschen weiter

Gruß
 
@ lineman54: LeeDroid ROM ist nicht so schlimm... das liegt am Kernel. Flash dir einfach nen aktuellen Kernel von Lee oder welchen du auch immer magst. Kannst dazu ja mal nen Blick in den Sammelthread im Root Forum werfen. Auch der Governer macht ne Menge aus.
Ich nutze die aktuelle LeeDroid mit Anthrax R14 Kernel und Lagfree Governor und habe Nachts nen Verbrauch von etwa 3-6%. Je nach Gebrauch komme ich mit ner Ladung dann auch 1-2 Tage hin. Nutze mein Handy aber doch recht aktiv.
Lass bloß den 2. Kernel auf Standard und zwing ihn nicht aktiv zu sein, sonst machst du ne tolle Stromsparfunktion zunichte und lutschst dir nur unnötig den Akku leer. Der 2. Kern springt schon an, wenn er gebraucht wird.

@DerH0ns: Mit WLAN an über nen ganzen Tag nur 11% Verlust ist aber schon gut. Selbst @Stock hatte ich da gut 20% über 6 Stunden. Das liegt an keiner App. Das ist einfach das aktive WLAN-Modul was den Strom benötigt.
 
Hmm hab jetz seit 3 tagen auch den aktuellsten leedroid von xda-devs drauf und seit gestern abend startet mein handy ziemlich oft neu... hab eig nix geändert...zumindest nichts bewusstes.
 
Ja gut, dann mach ich mal den aktuellen kernel drauf, welcher ist es denn jetzt eig? Hat jmd nen link für mich parat?
Und falls mir der akkuverbrauch immernoch nicht zusagt was gibts denn sonst so für gute und vor allen dingen akku sparerende kernels die man mir vllt empfehlen kann?

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
ha, geil. den mach ich mir mal drauf ;P

edit: habs jetzt mal drauf gemacht, melde mich mal heute abend wenn ich von der arbeit wiederkomme ob sich da was verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool der neue Kernel hat anscheinend die reboots gefixt.danke für den Link.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
So, habe jetzt in den letzten 3.5std einen verbrauch von 7% mit wlan an und ab und an mal whatsapp. Mit den werten kann ich leben. Danke nochmals für die hilfe.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Lohnt es sich den zu Flashen? Hat jmd ein Antutu vorher/nachher?
 
Stock 4100 Antutu Score
Kernel 5.3.x (weiss nicht mehr welcher genau) 5980 @1,5GHz - 5397@1,2GHz
 
burnerkilla schrieb:
Hallo!

also einfach nur die ROM auf die SD-Karte kopieren und von dort installieren?

Gruss

Ja aber vorher noch nen FullWipe machen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten