[ROM]LeeDrOiD One M8 V8.1.0 | Mar 26th | MM | Tweaks | Aroma | SVN & Nightly

revilo69

revilo69

Dauergast
243
Original Thread

Achtung: Das flashen einer Custom ROM geschieht auf eigene Gefahr - für eventuelle Schäden an eurem Gerät sind weder ich noch der Entwickler verantwortlich!

Es gibt mal wieder eine ROM von dem sehr bekannten XDA Entwickler LeeDrOID.

Sowie eine stable Lollipop Version als auch ständig aktualisierte MM Nightlies.
Viele Tweaks und extra Features sind bereits in der ROM enthalten und können eingestellt werden wie z. B. langes drücken des Return Softkeys - killt die laufende App., Recent Apps Button können diverse Funktionen zugeordnet werden, Advanced Power Menue usw.

Soweit es meine Kenntnisse erlauben bin ich gerne bereit Fragen zu dieser ROM zu beantworten.







My stuff, has been kicking around longer than your stuff... be it hacks, mods, tweaks or ideas.... hehe .... I don't complain that it's spread wider than a porn stars legs.... we are all open source developers with the ability to share and get along, it's common courtesy to ask and give a thanks!









LeeDrOiD Accepts no responsibility for:
Any damage to your device
Any loss of data
Lack or loss of sleep - Due to but not solely caused by ROM flashing addictions
The end of the world
Or your granny's Alzheimer's (It's a disease, it had nothing to do with me)

All of my builds are tested personally & by a number of close friends, I only develop for devices I own & use






Known Issues






Please make sure you have the latest HTC Hima firmware installed prior to installing this ROM

The current ROM base is 6.12.401.4...

A full wipe is not always necessary, although always recommended to avoid issues.

First boot will take approximately 10 minutes due to Art optimization
(If your device gets warm during ART optimization, don't panic, the M8's super sleek alloy body is like 1 big heatsink)

Eine kurze Installationsanleitung
  1. Entsperre den Bootloader deines Geräts bei HTC Dev.(Führt zu Garantieverlust)
  2. Installiere die aktuellste Version von TWPR
  3. Mache ein Nandroid Backup von deiner aktuellen Installation
  4. Lade die gewünschte Version von der Download Seite und platziere diese in dem Root Verzeichnis deiner SD Karte
  5. Boote ins Recovery Menue
  6. Wähle "Install" und suche die auf der SD Karte platzierte Zip Datei mit der ROM
  7. Folge den Installationsanweisungen des Aroma Installers und checke die gewünschten Optionen
  8. Reboote das Gerät

Achtung der Bootvorgang kann zwischen 10 u. 15 Minuten dauern - bitte nicht ungeduldig werden!!!





Enjoy & welcome to the world of LeeDrOiD


XDA: DevDB Information
LeeDrOiD One M8, ROM for the HTC One (M8)

Contributors

LeeDroid, mwilky
ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: 6.12.401.4
Based On: Sense 7

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 7.4.2
Stable Release Date: 2015-06-02
Current Beta Version: 8.0.0
Beta Release Date: 2016-02-06

Created 2015-02-01
Last Updated 2016-02-07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lalulida, cavin, heavymetall66 und 2 andere
Hi Diamomd-X,

vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis!

Ich habe die ROM hier eingestellt um die Sammlung etwas zu vervollständigen, so wie es einige andere bekannte Forenmitglieder auch getan haben, z.B. old.splatterhand hier:

[ROM] MaximusHD | 11.0.0 | Android 5.0.1 | Sense 6.0 | EYE | OTA | 4.16.401.10

oder auch starbase64 hier:

[ROM] Android Revolution HD 45.0 • ART • High Quality & Performance • Sense 7.0

Ich bin auch gerne bereit, soweit es meine Kenntnisse erlauben, Fragen zum Rom zu beantworten.

Für eine ausgiebig Übersetzung fehlt mir leider die Zeit.

Wenn dies nicht gewünscht sein sollte würde ich einen Mod bitten zu schließen oder zu löschen.

Edit:
Ich habe noch eine kurze Einleitung geschrieben und die Installationsanleitung auf Deutsch übersetzt.
Wenn's Fragen gibt - fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66 und Janity
Hallo,

der Thread hat soweit meinen "Segen" - wir hatten diesbezüglich ja schon einen kurzen Austausch.

Ich habe allerdings wohl einige der längeren Abschnitte bzw ein paar der optionalen Sachen gespoilert, da es mobil doch sehr unübersichtlich war.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Da bin ich aber ungemein beruhigt und erleichtert! [emoji56]

Danke für deine Mühe!
 
PS3 Controller Support?
Supersu funktioniert problemlos?
Sense toolbox tut auch?
Xposed vorausgesetzt... Das tut.auch??
 
Su funktioniert.
PS3 keine Ahnung, wie gesagt.
xppsed ist noch nicht offiziell für MM, einige nutzen es trotzdem, aber nicht mit Sense Toolbox sondern extended Settings.
Ich benutze das nicht, da mir die vorhandenen Tweaks völlig ausreichen.
 
ok aber die Toolbox nicht und bei XDA gibt es viele Fehlermeldungen bzgl Xpozed.
 
@ Bierflaschenhalter:

xposed läuft einwandfrei ebenso wie superuser. Sense toolbox gibt es noch nicht für MM. Ich nutze alternativ gravitiybox.

Was mir am leedroidrom aufgefallen ist: Akku verbrauch ist bei mir sehr hoch, trotz Doze modus. An erster Stelle unter GSam battery stehen bei mir Kernel, Android system und System. Das gleiche umter elementax x kernel. Habe gelesen, dass einige unter Maximus rom das gleiche problem haben.
 
Also ich bin ziemlich begeistert was die Batterie anbelangt.
Für mich bisher das beste Rom, einfach mit Standard Kernel.
Viel besser als JW.
uploadfromtaptalk1455480467481.png
 
Aber ohne exposed...
 
Ich hatte zuvor die Maximus Rom genutzt und versuche jetzt diese einmal.
Am Anfang war Maximus auch recht sparsam. Zuletzt kann ich aber kaum über 3h aktivierten Bildschirm raus. Ich vermute aber, dass exposed Schuld daran war.
Ich bin mal gespannt.

Probleme mit der Simcard sind derzeit nicht bekannt, oder?

Grüße Erik
 
Nicht das ich wüsste - bei XDA sind alle hochzufrieden.

ich übrigens auch!
 
Bei mir ist die leedroid rom äußerst träge, wenn ich xposed (aktuellste Version) installiere. Kann das jemand bestätigen? Abhilfe?
Danke! Gruß Ruppi
 
Ich habe xposed nicht installiert, die Tweaks von LeeDroid reichen mir eigentlich, nur ein "big caller pic" vermisse ich.
Bin nach wie vor zufrieden und in der XDA Community ist es ruhig bzw. wenig Meldungen über Probleme.

Es ist ein größeres Update angekündigt mit einer überarbeiteten Base, sol die letzten Lags und kleinere optische Bugs fixen.

Bin sehr gespannt, und denke da ist ein sehr fähiges Team am Werk [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010
Danke ! Aber auch ohne Exposed kommt mir die Stock Rom schneller vor.
 
Tut mir leid, um das zu beurteilen habe ich die Stock ROM nicht lange genug getestet...

Ich kann aber feststellen, dass alle Entwickler Problem mit Lags haben.
MM scheint sehr speziell zu sein.
Selbst ARHD ist nicht wirklich schnell und das obwohl ws sehr, sehr nah am Stock ist und nur ein paar "Optimierungen" unter der Haube hat.

Hast Du mal einen Benchmark gemacht und verglichen ?
 
Verglichen habe ich nicht, aber mit der Leedroid Rom habe ich im Antutu 64030 Punkte, im geekbench3 954 im Singelcore und 2886 im Muliticore, was mM. nach ordentlich ist, aber da sieht man, dass Lags ect. sich nicht in Benchmarks wiederspiegeln und daher Benchmarks wenig Aussagekraft für eine "flüssiges" Bedienungserlebnis haben.

Hoffe, dass mit der neuen Base alles geschmeidiger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Ja da hast du recht, Benchmarks kann man nur als zusätzliches Kriterium heranziehen.

Am besten war meiner Meinung nach das gute alte Kitkat!

Von den MMs habe ich das ARHD, JW, und GPE probiert.
Für mich ist LeeDroids bisher das passende für mich.

... aber die Ansprüche sind ja verschieden [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi2010

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.036
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.917
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.822
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten