[ROM] LeeDrOiD V3.0.2 GB 16th April | Android 2.3.3 | A2SD+ GINGERBREAD+SENSE!

Also mit dem Rom hab ich eine Akkulaufzeit vergleichbar mit Redux. Und das trotz Sense.
Bin hin und weg, jetzt muss nurnoch der Kompass gemacht werden und deutsche Sprache herbei :)
 
Tonno schrieb:
Also mit dem Rom hab ich eine Akkulaufzeit vergleichbar mit Redux. Und das trotz Sense.
Bin hin und weg, jetzt muss nurnoch der Kompass gemacht werden und deutsche Sprache herbei :)

Wenn ich auf A2SD+ verzichten könnte, wäre ich auch begeistert, hab es heute nochmal versucht, aber es klappt nicht etwas mach ich falsch.
 
Tyrion schrieb:
Wenn ich auf A2SD+ verzichten könnte, wäre ich auch begeistert, hab es heute nochmal versucht, aber es klappt nicht etwas mach ich falsch.

Wo hängst du denn fest?
 
Tyrion schrieb:
Wenn ich auf A2SD+ verzichten könnte, wäre ich auch begeistert, hab es heute nochmal versucht, aber es klappt nicht etwas mach ich falsch.

Also bei mir scheint es zu klappen... Hab ne ext3 mit Linux erstellt.
 
Hmm, ich hab jetzt grad die 3.0 drauf, meint ihr da kann man auf 3.0.2 updaten ohne Wipe etc.? Will nicht schon wieder alle Daten neu sichern & einspielen. :huh:

Wobei die nächsten Tage ja wohl öfters neue Versionen kommen werden oder?
 
Bei mir hing es auch mit a2sd. Es gibt im xda-thread einen patch für den bootloop der die ext4 in eine ext3 verwandelt. Damit hats dann geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist die Deutsche Sprache nicht ganz fertig? -.-
 
Anscheinend nicht. Widgets u.ä. sollen noch auf Englisch sein. Ich denke aber mal, dass das kein wirkliches Problem darstellt...
 
In dem Asia RUU ist die deutsche Sprache wohl nicht drin.
Macht auch keinen Sinn, sonst bräuchten die in Asien ja keine extra Firmware :)
 
Tonno schrieb:
Wo hängst du denn fest?

Hab die ext3 erstellt, aber da geht nichts drauf, ich habe 136mb internspeicher, und die ext 3 aber alles was ich auf die Karte schiebe läuft nicht.
 
Tyrion schrieb:
Hab die ext3 erstellt, aber da geht nichts drauf, ich habe 136mb internspeicher, und die ext 3 aber alles was ich auf die Karte schiebe läuft nicht.

Du hast das Prinzip noch nicht verstanden.
A2SD+ verlinkt den /data/app Ordner auf die Ext, dadurch wird automatisch jede App, die eigentlich in /data/app landen sollte auf der Ext gespeichert.
Einzig der dalvik-cache verbleibt im internen Speicher (deshalb wird der auch immer kleiner).

Deshalb musst du jede App von der SD in den internen Speicher verschieben (welcher ja jetzt auch auf der SD ist).
Angry Birds ist z.B. so ein Fall. Das läuft nur im internen Speicher bei dem Rom,deshalb darf es nicht innerhalb der Ext und der SD sein.
 
Tonno schrieb:
Du hast das Prinzip noch nicht verstanden.
A2SD+ verlinkt den /data/app Ordner auf die Ext, dadurch wird automatisch jede App, die eigentlich in /data/app landen sollte auf der Ext gespeichert.
Einzig der dalvik-cache verbleibt im internen Speicher (deshalb wird der auch immer kleiner).

Deshalb musst du jede App von der SD in den internen Speicher verschieben (welcher ja jetzt auch auf der SD ist).
Angry Birds ist z.B. so ein Fall. Das läuft nur im internen Speicher bei dem Rom,deshalb darf es nicht innerhalb der Ext und der SD sein.

Ja doch, das habe ich verstanden, aber was isch nicht verstehe, mit wird 135mb intern angezeigt, wenn ich was installiere, wird der kleiner, aber der Speicher SD (A2SD) bleibt wie er ist. Da ist das nur schwer vorstellbar, das da was drauch sein soll
 
Guck einfach mal mit einem Dateimanager bei /sd-ext.
Da sollte bei dir was drin sein (meiner ist leer, ich benutz ein Hboot table für Redux)
 
Tonno schrieb:
Guck einfach mal mit einem Dateimanager bei /sd-ext.
Da sollte bei dir was drin sein (meiner ist leer, ich benutz ein Hboot table für Redux)

Was ist denn wenn Du als Table CM7 benutzt?
 
Tyrion schrieb:
Was ist denn wenn Du als Table CM7 benutzt?


Momentan hab ich das Oxygen Table. Da ich nicht so viele Apps habe reicht der Speicherplatz damit aus. Deshalb brauch ich kein A2SD.

Aber mit dem Rom hier geht das ja nicht :)
 
Wo liegt eigendlich der unterschied zwischen der A2SD und der no A2SD vision?

Kann ich bei der no A2SD vision direct von der SD Larte die apps holen ?
 
Tyrion schrieb:
Wo liegt eigendlich der unterschied zwischen der A2SD und der no A2SD vision?

Kann ich bei der no A2SD vision direct von der SD Larte die apps holen ?

die apps2sd version unterstützt apps2sd+. das bedeutet, dass du eine ext 2 oder ext 3 partition auf deiner sd karte besitzen musst. die programme werden dann automatisch auf den internen speicher und auf die ext partition installiert. dadurch bekommt man insgemsamt mehr "internen" speicher. bei dieser variante soll man die daten NICHT per hand auf die sd karte verschieben. das geschieht alles automatisch.

bei der no apps2sd version ist apps2sd+ nicht mit drinnen. es ist nur die in android 2.2 eingeführte normale version von apps2sd vorhanden. das bedeutet, dass man die apps per hand auf die sd karte verschieben muss. dabei wird aber auch nur ein teil der app verschoben und es gibt auch apps bei denen es gar nicht funktiniert.

als ergänzende lektüre rate ich folgenden thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/android-grundlegende-dinge.42931.html
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Hmmm ich hatte gerade einen etwas merkwürdigen bug:

Hab die Rom seit 2 Tagen drauf, viel benutzt, bisher eigentlich keine Probeme. Gerade eben hab ich mich dann über das Wlan in der Uni eingeloggt. Nachdem ich Wlan wieder ausgestellt habe konnte ich keine Verbindung mehr zum mobilen Internet herstellen. (Connection failed)
Neustart, Wipe und reflash hat nichts gebracht.
Hab dann nochmal die aktuellste Radio-Rom nachgeflasht, seitdem funzt es wieder...

LG
 
Habs jetzt auch mal geflasht. Läuft extrem Smooth und Schnell! Das mit dem Englischen ist gewöhnungsbedürftig, aber man braucht wirklich nur minimale Englischkenntnisse dafür!
Hat schon jemand ein Batterie-Mod für die rom?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.899
Maysi2k
Maysi2k
Megamanwwh
Antworten
2
Aufrufe
1.117
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten