[ROM] Lewa OS

A

Aram95

Neues Mitglied
9
Diese Rom ist einfach nur genial ... Es umfasst Mobile Daten Überwachung, Energieeinsparungen, herunterladbare Themen und Lockscreens, Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, Lockscreen Animationen, Pop-up-Fenster mit SMS-Benachrichtigung und Antwort-Box, etc.

Die Rom habe ich aus der LewaOS Rom von Samsung Galaxy Ace und CyanogenMod 7.2.0 Kang HUAWEI IDEOS X3 zussamengebaut.

Ich weise jede Schuld von mir, falls ein Gerät einen Schaden erleidet und nicht mehr funktionfähig ist.


Leider zurzeit nur auf Englisch.

#Bilder von der Moderation entfernt#

Basierend auf Android 2.3.7

Custom ROM installieren
1- Do all backups (contact, messages, etc..)
2- Turn off phone
3- Turn phone on by pressing the VOL+ button with the energy button at the same time.
4- Format Boot, Format Cache, Format Data e Format System.
5- Back to the Recovery Clockwork main menu and select wipe data/factory reset e wipe cache partition
6- Select Advanced & wipe dalvik cache.
7- Back to the Recovery Clockwork main menu and select Install zip from sdcard
8- Select the first choice and search for "Lewa OS U8510.zip" on your sd card
9- Reboot system (dauert LANGE)

Bugs: keine


Download Links
:
http://www.mediafire.com/?ddiwy7y7iywo43d

GoogleApps:
Gapps : http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb...828-signed.zip
auch über CWM flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxalis
Darf ich fragen woher du die Rom hast? Ist die selbst "zusammengebaut" aus CM7 ressourcen und den Originalen MDPI Files von der LeWa site?

Hab mich vor ein paar Wochen schonmal mit LeWa befasst und die rom eben nach Anleitung aus laufenden CM Files und den offiziellen MDPI Ressourcen gebaut. Lief zwar, allerdings kam es bei LeWa spezifischen Apps (Communication, Music, Sms & co) immer zu Force Closes.. Ist ziemlich ärgerlich da sowas dann Telefonate & Sms'en schonmal ausser Kraft setzt :/

Ist das bei der Rom auch der Fall oder läuft da alles rund? Fand LeWa OS schon früher sehr interessant und bin halt "nur" wegen der Force Closes wieder zum normalen CM7 zurück.

Abgesehen davon wären ein paar Screens nicht schlecht für User die LeWa OS noch nicht kennen ;)

Klingt jedenfalls interessant und freut mich dass sich noch andere Leute damit auseinandersetzen :D Wenn die Rom rund läuft tu ichs mir nochmal an, hab nur momentan keine Lust mein laufendes CM7 zu töten ^^

Edit: Neugier war doch größer xD
CWM Backup gemacht und LeWa geflasht, scheint soweit alles zulaufen, hab jedenfalls jetzt erstmal das "Nötigste" ausprobiert. Werd gleich noch eben die Screenshots hochladen die ich gemacht hab ;)

So, Foto-Stunde!

Einstellungen - "Switches" - Powermanager - Dialer


Appdrawer - Einstellungen - LeWa Player - Desktop


Einstellungen - SMS - Telefoninfo - Benachrichtigungen


Ich hoffe mal dass die Links & Bilder soweit funktionieren :D wenn nicht lad ich sie morgen nochmal wo anders hoch, aber Imagebanana war jetzt die erstbeste Wahl ^^

War jedenfalls wie gesagt schon früher begeistert von LeWa OS, denke mal mit ner alternativen Tastatur und entsprechendem deutschen Layout (y/z Position auf US Tastaturen sind echt saumäßig unbequem ^^) sollte man eigentlich gut klarkommen dann. Natürlich schade dass bisher nur Englisch un Chinesisch angeboten werden, mich persönlich störts nicht sonderlich. Bis dahin erstmal, Nacht x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest angeben, woher die ROM stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn die automatische Dislayhelligkeit eingestellt?
 
Wahrscheinlich wurde eher das C8650 angepasst.
Wohl doch nicht, hab die beiden mal verglichen, da wurde zu viel verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die normale Vorgehensweise ist, die Rom aus den offiziellen MDPI Ressourcen von der Homepage und entsprechenden CM7 Files für das Gerät "zusammen zu bauen", deswegen wüsste ich auch gerne woher die Rom kommt bzw was eben noch alles verändert wurde.
 
Wie wird denn die automatische Dislayhelligkeit eingestellt?
zieh mal die statusleiste runter dort müsste ein icon für die bildschirmhelligkeit sein

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:
backlight heißt es
 
da kann man aber nicht die automatische Einstellung wählen.. .
 
Ich habe es mal getestet, und ich muss sagen gute Arbeit, woher sie auch kommen mag! Das knallige is nicht so meins, daher wieder zurück auf das "Reine" CM 7.2 von fuchsteufel.
 
Ja, tolle ROM. Wenn jemand anruft, kann man den Anruf zwar nicht entgegennehmen und das Gerät stürzt ab und hört nicht mehr auf zu vibrieren, aber wer will mit dem Ding schon telefonieren..???
 
ist das ernst gemeint oda sarkastisch :)
 
Die Frage ist rhetorisch gemeint, oder...???

Die ROM flitzt und ist schön einstellbar. Ein paar mir liebgewonnene Features fehlen, aber am schlimmsten ist einfach, dass das Gerät abstürzt, wenn jemand anruft.

Also ist sie nicht zu verwenden und ich frage mich, warum sie dann überhaupt hier eingestellt wird. Ist ja nicht so, als würden wir von einem kleinen Bug reden, wie zB dass das "p" hängt oder sowas...
 
ich selber kann nicht viel darüber sagen da ich selbst wenig mit dem x3 telefonier
 
Hab den Bug mal im Startpost eingefügt
 
Also der Hersteller der ROM möge es mir nachsehen, aber ich habe mal rumprobiert.

Wenn man mit einem Root-Explorer die Phone.apk löscht und die originale Phone.apk einspielt, dann funktioniert es... Sieht zwar vom Design her ein bisschen anders aus, aber es ist mal eine behelfsmäßige Lösung für die - ansonsten - echt gute (bis jetzt) ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
lässt du sie jetzt drauf ???
oder gehts du wieder zu deiner bevorzugten rom zurück??
 
Ich probiere sie mal ein bisschen aus. Was mir eben immer noch nicht gefällt ist, dass sich die Display-Helligkeit nicht automatisch einstellt...

Aber ansonsten ist die sehr flott.
 
find sie auch nicht schlecht
bleib aber erstmal bei der M.E.R
 
Automatische Helligkeit ging bei mir soweit ich mich erinnere.
Hab die rom aber wieder rausgeworfen und bin zum reinen CM7 zurück als ich gelesen hab dass die Telefonate abstürzen..

Was mich zudem noch gestört hat war dass die Music Apps (sowohl der LeWa Player als auch Player Pro) immer abgestürzt sind.. Der LeWa Player spielte immer nur 2 Sekunden und dann gabs nen Blackscreen, der Player Pro startete garnicht erst.

Kann das irgendwer bestätigen oder war nur "Zufall" bei mir?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.912
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten