1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Lewa OS

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Aram95, 25.06.2012.

  1. Aram95, 25.06.2012 #1
    Aram95

    Aram95 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Diese Rom ist einfach nur genial ... Es umfasst Mobile Daten Überwachung, Energieeinsparungen, herunterladbare Themen und Lockscreens, Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, Lockscreen Animationen, Pop-up-Fenster mit SMS-Benachrichtigung und Antwort-Box, etc.

    Die Rom habe ich aus der LewaOS Rom von Samsung Galaxy Ace und CyanogenMod 7.2.0 Kang HUAWEI IDEOS X3 zussamengebaut.

    Ich weise jede Schuld von mir, falls ein Gerät einen Schaden erleidet und nicht mehr funktionfähig ist.


    Leider zurzeit nur auf Englisch.

    #Bilder von der Moderation entfernt#

    Basierend auf Android 2.3.7

    Custom ROM installieren
    1- Do all backups (contact, messages, etc..)
    2- Turn off phone
    3- Turn phone on by pressing the VOL+ button with the energy button at the same time.
    4- Format Boot, Format Cache, Format Data e Format System.
    5- Back to the Recovery Clockwork main menu and select wipe data/factory reset e wipe cache partition
    6- Select Advanced & wipe dalvik cache.
    7- Back to the Recovery Clockwork main menu and select Install zip from sdcard
    8- Select the first choice and search for "Lewa OS U8510.zip" on your sd card
    9- Reboot system (dauert LANGE)

    Bugs: keine


    Download Links
    :
    http://www.mediafire.com/?ddiwy7y7iywo43d

    GoogleApps:
    Gapps : http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb...828-signed.zip
    auch über CWM flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    oxalis bedankt sich.
  2. Dari, 25.06.2012 #2
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Darf ich fragen woher du die Rom hast? Ist die selbst "zusammengebaut" aus CM7 ressourcen und den Originalen MDPI Files von der LeWa site?

    Hab mich vor ein paar Wochen schonmal mit LeWa befasst und die rom eben nach Anleitung aus laufenden CM Files und den offiziellen MDPI Ressourcen gebaut. Lief zwar, allerdings kam es bei LeWa spezifischen Apps (Communication, Music, Sms & co) immer zu Force Closes.. Ist ziemlich ärgerlich da sowas dann Telefonate & Sms'en schonmal ausser Kraft setzt :/

    Ist das bei der Rom auch der Fall oder läuft da alles rund? Fand LeWa OS schon früher sehr interessant und bin halt "nur" wegen der Force Closes wieder zum normalen CM7 zurück.

    Abgesehen davon wären ein paar Screens nicht schlecht für User die LeWa OS noch nicht kennen ;)

    Klingt jedenfalls interessant und freut mich dass sich noch andere Leute damit auseinandersetzen :D Wenn die Rom rund läuft tu ichs mir nochmal an, hab nur momentan keine Lust mein laufendes CM7 zu töten ^^

    Edit: Neugier war doch größer xD
    CWM Backup gemacht und LeWa geflasht, scheint soweit alles zulaufen, hab jedenfalls jetzt erstmal das "Nötigste" ausprobiert. Werd gleich noch eben die Screenshots hochladen die ich gemacht hab ;)

    So, Foto-Stunde!

    Einstellungen - "Switches" - Powermanager - Dialer
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Appdrawer - Einstellungen - LeWa Player - Desktop
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Einstellungen - SMS - Telefoninfo - Benachrichtigungen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe mal dass die Links & Bilder soweit funktionieren :D wenn nicht lad ich sie morgen nochmal wo anders hoch, aber Imagebanana war jetzt die erstbeste Wahl ^^

    War jedenfalls wie gesagt schon früher begeistert von LeWa OS, denke mal mit ner alternativen Tastatur und entsprechendem deutschen Layout (y/z Position auf US Tastaturen sind echt saumäßig unbequem ^^) sollte man eigentlich gut klarkommen dann. Natürlich schade dass bisher nur Englisch un Chinesisch angeboten werden, mich persönlich störts nicht sonderlich. Bis dahin erstmal, Nacht x)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  3. angbor, 26.06.2012 #3
    angbor

    angbor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Du solltest angeben, woher die ROM stammt.
     
  4. Sturmhsvhsv, 26.06.2012 #4
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  5. Flatterbratz, 26.06.2012 #5
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Wie wird denn die automatische Dislayhelligkeit eingestellt?
     
  6. ElTonno, 26.06.2012 #6
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Wahrscheinlich wurde eher das C8650 angepasst.
    Wohl doch nicht, hab die beiden mal verglichen, da wurde zu viel verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  7. Dari, 26.06.2012 #7
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Wie gesagt die normale Vorgehensweise ist, die Rom aus den offiziellen MDPI Ressourcen von der Homepage und entsprechenden CM7 Files für das Gerät "zusammen zu bauen", deswegen wüsste ich auch gerne woher die Rom kommt bzw was eben noch alles verändert wurde.
     
  8. Sturmhsvhsv, 26.06.2012 #8
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    zieh mal die statusleiste runter dort müsste ein icon für die bildschirmhelligkeit sein

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:
    backlight heißt es
     
  9. Flatterbratz, 26.06.2012 #9
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    da kann man aber nicht die automatische Einstellung wählen.. .
     
  10. DerGraf1997, 26.06.2012 #10
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Ich habe es mal getestet, und ich muss sagen gute Arbeit, woher sie auch kommen mag! Das knallige is nicht so meins, daher wieder zurück auf das "Reine" CM 7.2 von fuchsteufel.
     
  11. Flatterbratz, 26.06.2012 #11
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ja, tolle ROM. Wenn jemand anruft, kann man den Anruf zwar nicht entgegennehmen und das Gerät stürzt ab und hört nicht mehr auf zu vibrieren, aber wer will mit dem Ding schon telefonieren..???
     
  12. Sturmhsvhsv, 26.06.2012 #12
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    ist das ernst gemeint oda sarkastisch :)
     
  13. Flatterbratz, 26.06.2012 #13
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Die Frage ist rhetorisch gemeint, oder...???

    Die ROM flitzt und ist schön einstellbar. Ein paar mir liebgewonnene Features fehlen, aber am schlimmsten ist einfach, dass das Gerät abstürzt, wenn jemand anruft.

    Also ist sie nicht zu verwenden und ich frage mich, warum sie dann überhaupt hier eingestellt wird. Ist ja nicht so, als würden wir von einem kleinen Bug reden, wie zB dass das "p" hängt oder sowas...
     
  14. Sturmhsvhsv, 26.06.2012 #14
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    ich selber kann nicht viel darüber sagen da ich selbst wenig mit dem x3 telefonier
     
  15. Diamond-X, 26.06.2012 #15
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Hab den Bug mal im Startpost eingefügt
     
  16. Flatterbratz, 28.06.2012 #16
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Also der Hersteller der ROM möge es mir nachsehen, aber ich habe mal rumprobiert.

    Wenn man mit einem Root-Explorer die Phone.apk löscht und die originale Phone.apk einspielt, dann funktioniert es... Sieht zwar vom Design her ein bisschen anders aus, aber es ist mal eine behelfsmäßige Lösung für die - ansonsten - echt gute (bis jetzt) ROM.
     
    Sturmhsvhsv bedankt sich.
  17. Sturmhsvhsv, 28.06.2012 #17
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    lässt du sie jetzt drauf ???
    oder gehts du wieder zu deiner bevorzugten rom zurück??
     
  18. Flatterbratz, 28.06.2012 #18
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Ich probiere sie mal ein bisschen aus. Was mir eben immer noch nicht gefällt ist, dass sich die Display-Helligkeit nicht automatisch einstellt...

    Aber ansonsten ist die sehr flott.
     
  19. Sturmhsvhsv, 28.06.2012 #19
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    find sie auch nicht schlecht
    bleib aber erstmal bei der M.E.R
     
  20. Dari, 28.06.2012 #20
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Automatische Helligkeit ging bei mir soweit ich mich erinnere.
    Hab die rom aber wieder rausgeworfen und bin zum reinen CM7 zurück als ich gelesen hab dass die Telefonate abstürzen..

    Was mich zudem noch gestört hat war dass die Music Apps (sowohl der LeWa Player als auch Player Pro) immer abgestürzt sind.. Der LeWa Player spielte immer nur 2 Sekunden und dann gabs nen Blackscreen, der Player Pro startete garnicht erst.

    Kann das irgendwer bestätigen oder war nur "Zufall" bei mir?
     

Diese Seite empfehlen