[ROM] LG G3 D855 Dirty Unicorns v 10.2 Official

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.893
Hier der Nachfolger der Dirty Unicorns Lollipop.
Erste Version als MM.

Dirty Unicorns stammt aus den Zeiten von Jelly Bean, damals noch aus AOKP entwickelt.

Nach Jelly beschlossen die Dev, als Basis OmniRom zu nehmen, es wurde also zu AOSP gewechselt.
Ab Lollipop mit Patches von CAF, als Basis ebenfalls AOSP.

Als Features bringt das ROM DU Updater, Themes "DU Certified" und Dirty Tweaks.
Und als Schmankerl die Smartbar.
Als Themes kann man die von CM installieren.

Thread auf XDA

[OFFICIAL][6.0.1_r13][D855] Dirty Unicorns v10.0 [DU TBO GAPPS]

G+ Community

https://plus.google.com/u/0/communit...28866939227235

Changelog 10.2

Version 10.2
- Update to Android 6.0.1_r43
- New and improved DU changelog app
- Show more accurate internal storage capacity
- Allow screen recording to record up to one hour
- Allow screen recording in landscape
- Replace hamburger menu icons with horizontal ellipsis
- Allow system_app access to setenforce
- Fix font changes for clocks
- Fix notification LED NPE
- Add in-app search bindable actions and resources
- Fix recents passing through Google search bar
- Fix off-center date on lockscreen when no alarm is set
- Fix hotspot client AP count
- Fix InCallUI contact image position
- Add SMS/MMS limitation feature
- Enable turn on data when MMS received feature
- Update Chromium to LKGR
- Use circular reveal for showing/hiding task manager panel
- Update SmartBar editor popup menu logic and animation refresh
- Update OmniSwitch
- Show the option for 'Show running apps' for AOSP recents
- Re-center lockscreen notifs
- Add a carrier config for default value of WFC user setting
- Allow Smartbar to unlock recent apps button and make it removable
- Fling: Up swipe left/right support
- Enable quick pulldown for all
- Add a check to see whether the wallpaper's size has changed
- Point Ambient display tile longpress action to it's own settings
- Various CMTE fixes
- Various optimizations and fixes
- Updated translations


Gerrit Code Review

Download:

http://download.dirtyunicorns.com/files/d855/Official/DU_d855_6.0.1_20160506-0255.v10.2-OFFICIAL.zip

Gapps:

index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

(wobei die opengapps auch problemlos funktionieren)

Installation

Download der ROM und Gapps aufs G3
Reboot in Recovery
Fullwipe, wenn von einer anderen ROM kommend, bei vorheriger ROM mit Layer wird empfohlen, den OverLay Ordner zu löschen.
ROM und Gapps flashen, Reboot und warten...... Und dann einrichten.

Flashen wie immer auf eigene Gefahr und ohne jegliche Gewährleistung seitens Android-Hilfe oder der Dev der ROM.

Credits:

JMZ Software
Baby Jesus
smile.gif

Code Aurora Forum
Omni ROM
Android Open Kang Project (AOKP)
Android Ice Cold Project (AICP)
XDA-Developers
SlimROMs
Preludedrew
Max Weninger
Team Black Out
CyanogenMod
Pure Nexus Project
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel und TeeJayd
Lohnt sich das Einhorn im Vergleich zur Broken?
 
kingoftf schrieb:
Lohnt sich das Einhorn im Vergleich zur Broken?
Ich möchte es vorerst nicht ausprobieren... ;-)
 
Also, die ROM ist 30 MB kleiner, also wohl weniger features... Aber sie haben die sagenumwobene SmartBar gecoded...
Ich denke, muss man nicht, ich habe mich nur gefreut, weil ich die vor ca. nem Jahr geliebt habe, damals gab es noch nicht wirklich viele AOSP based für das G3...

Edit: verwendet auch die CMTE statt layers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich opfere mich dann mal, Download läuft.....

Tolle Geschwindigkeit, 160kb/s.....
 
Zuletzt bearbeitet:
;-)
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich... Klingt nach überlasteten Server, ist wohl gerade gehyped... Viel Spaß bei der Nachtschicht
 
Ok, Einrichten läuft, ein paar Bonbons mit DU Updater, Themes "DU Certified" und Dirty Tweaks bei den Einstellungen, DPI usw. Chromium Browser, als Dateimanager "Dokumente"
Vom ersten Eindruck her läuft die Broken einen Tick flotter, irgendwie runder.

Wetter in Statusleiste funktioniert. Wetter auf Sperrbildschirm ebenfalls.

Screenshot_20160304-221445.png Screenshot_20160304-221448.png Screenshot_20160304-221452.png Screenshot_20160304-221455.png Screenshot_20160304-221458.png Screenshot_20160304-221502.png Screenshot_20160304-221519.png
[doublepost=1457131097,1457130417][/doublepost]Ich werde Morgen mal einen neuen Thread mit der 10er Dirty aufmachen
 
Rauschen im Kopfhörer.....
 
Blöd... Naja, ist der erste Release! Der Dev Dadi11 ist ein ganz gewissenhafter, sobald er davon erfährt, wird es wohl direkt ein Update geben.
Frage mich eh, wo das zwischendurch herkommt, erst funktioniert es, dann wieder nicht, obwohl sie teilweise nicht mal am Audio rumschrauben...
 
Es ist das identische Zischen, welches bis vorletzte Version auch in der broken war, also ist broken in der Entwicklung wohl etwas weiter als unicorns, zumindest bei den fixes
 
Lässt sich bei euch der Sperrbildschirm einstellen? Bei mir wird die Einstellung beendet, wenn ich auf Pin umstellen will...
 
Bei mir alles konfigurierbar! Gerade frisch geflasht und für dich mal einen PIN gesetzt und wieder entfernt...
Alles nach Anleitung geflasht? Oder vielleicht ein nicht ganz kompatibles Theme?
 
Alles nach Anleitung gemacht... Hatte noch kein Theme geladen... Naja... Hab die ROM gegen die aktuelle CM13 getauscht... Die läuft auch gut... :biggrin:
 
Hissing auch in weekly vom 18.3. noch drin, dazu kann man nicht einstellen, nur das 3G-Netz nutzen zu wollen und ich habe meine üblichen Verbindungsabbrüche (ist nicht ROM-spezifisch)...
Sie ist flott, Akku sieht auch gut aus.
Leider wurde offensichtlich der neue CAF-Kernel wieder entfernt.
Die Theme-Einbindung ist exellent, für mich alles in allem kein wirklicher Mehrwert, um bei ihr zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: TeeJayd
Wird der Thread hier noch geupdated? Inzwischen gibts ja schon die 10.2 und die von euch genannten Probleme sind, zumindest bei mir, nicht mehr vorhanden. M.E besser als die Broken...
 
  • Danke
Reaktionen: empulse
Danke für das ausgraben der ROM, werde das Start posting gleich mal aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: empulse und Smittels
Ich hatte DU vor kurzem drauf!
Ich finde die auch echt schön, leider habe ich komischerweise ein merklich schlechteres Netz und keine richtig guten Akkulaufzeiten...
Trotzdem definitiv zu empfehlen insgesamt für Leute, die ganz viel einstellen wollen!
 
Netz kann ich als Großstädter schlecht beurteilen. Bei mir wurde der Akku (neben dem Display natürlich) hauptsächlich von den Play Diensten gefressen (~20%). Mit Xposed, Powernapp und Greenify sind die jetzt auf 1-3% zurück gegangen. Deepsleep und Verbrauch im Standby sind bei mir auf Stock-Niveau. Komme jetzt durchschnittlich auf 4 Std DOT, was ich bisher bei keiner anderen AOSP/ CM ROM geschafft hab. Einzig die automatische Helligkeitsregelung ist ne mittlere Katastrophe:(
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sich die ROMs auf verschiedenen Geräten verhalten... Ich habe halt auf der broken durchschnittlich 4,5 h DOT ohne das ich schwer dran rumfummeln muss... Und ich finde DU wie gesagt auch echt gut, aber broken einen Tacken besser, reine Geschmackssache ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.978
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.204
Eistee1982
E
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.956
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten