[ROM] LG G3 D855 Dirty Unicorns v 10.2 Official

10.3 ist da. Bisher (noch) kein Changelog...
Edit: here we go
6c94298d3c3f3d9b7afe9b963cc1c51c.jpg
3d53da62a5280f7665a175d8411708b2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino und empulse
Helligkeitsregelung ist bei MM generell eine Katastrophe, langsam und meiner Meinung nach lange nicht so hell wie LP. Bin gerade auf N&N und erkenne bei Sonnenschein absolut nix auf dem Display trotz 100%
Außerdem dauert es nach dem Doppel-Klick zum aufwachen Ewigkeiten, bis das Display hochregelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hier ist doch der DU Thread? :D
Ich find die Helligkeit für die Verhältnisse hier in DE ganz in Ordnung, meistens auf 80-100% aber ganz OK.
 
Ich habe die DU zwischendurch immer wieder drauf, ich möchte sie wirklich mögen, weil mir meine broken-Ausschließlichkeit selber zu langweilig ist...
Aber ich fühle mich schlicht erschlagen von den Möglichkeiten. Mittlerweile ist das echt zu viel geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: widder52
Daran gewöhnt man sich schnell....ich bin spätestens nach 2 Tagen zurück bei der DU, weil mir bei allen anderen ROMs Einstellungsmöglichkeiten fehlen :-D
 
Ich finde es schade, dass der Maintainer es nicht schafft, den CAF-Kernel zu integrieren, was ich aber auch total verstehen kann, da er ja nicht nur DU betreut... Ist ne Menge Arbeit, quasi ein unbezahlter Vollzeitjob! Er war ja kurzzeitig drin und nach Problemen auch ganz schnell wieder draußen
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Den Kernel kenne ich noch gar nicht. Kannst du den empfehlen?
 
Den gibt es nicht in dem Sinne zum downloaden. Der ist in den Sourcen... Der CAF ist derjenige, den sie mittlerweile bis auf 3.4.112 updaten können für das G3. Den müssen die Devs integrieren, bei broken ist er drin, bei anderen natürlich auch. Ich bilde mir ein, dass der bei mir deutlich bessere Akkuleistungen ermöglicht
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Assertive display ist übrigens seit der aktuellen weekly (24.06.16) mit eingebunden ;)
Gerrit Code Review
 
Was ist das, was kann das?
 
soll beim video-playback und allerlei solcher Sachen noch ein wenig Akku sparen, auf xda schreiben einige irgendwas von Helligkeit, das halte ich für völlig hirnrissig (als ob das Display auf einmal mehr als 100% Helligkeit erreicht).

Im grunde kannst du es auch auf anderen Roms testen indem du die entsprechenden Einträge in die build.prop einfügst und die calib.cfg Datei in das richtige Verzeichnis schiebst

Nachtrag: hier der Artikel von Qcom selbst, hab mal den letzten Absatz hervorgehoben.

Assertive display technology is engineered to adapt to variable lighting conditions, so smartphone users who have come to rely on their devices for video entertainment will particularly enjoy the experience it provides. For instance, bright sunlight, glaring screens and light reflections won’t keep you from enjoying your latest e-book download or streaming your favorite movie. Assertive display technology works by adjusting the gamma or color curve for each pixel on the screen individually, taking into account both the content being displayed as well as the presence and intensity of any ambient light.

Assertive display technology also contributes to increased power efficiency. By adapting to the environment, assertive display reduces the need for an intense backlight and can reduce backlight power usage by 30 to 50 percent. As viewing conditions change, assertive display adapts by adjusting each pixel in real-time making your screen easily viewable even in harsh sunlight. Since assertive display technology is implemented in hardware embedded in the Qualcomm Snapdragon Display Engine, it utilizes an extremely low amount of power.

There's no backlight strong enough to compete with the sun, after all (and it wouldn’t be very much fun to look at if there were). With this technology, you no longer have to sacrifice a powerful media experience for battery power, and that’s a benefit anybody can clearly see.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Klingt interessant, mal sehen, ob es auch funktioniert... Werde morgen DU probieren zum x-ten Mal
 
Ich sag mal mit DU kann man auch nichts falsch machen :D
Selbst wenn's nur zum Teil funktioniert, sehe ich da keine Nachteile...
Wenn du häufiger über kopfhörer Musik hörst lohnt sich vermutlich auch ein blick auf A.R.I.S.E. Sound Systems - Auditory Research in Sound Enhancement - Exodus RC7
Ich empfehle den RC6 max zu nehmen, die späteren Versionen sind zwecks Kompatibilität etwas "abgespeckt"
Meine Sennheiser CX3.00 haben sich noch nie so gut angehört:lol:
 
Das was mich bisher immer wieder zur broken zurück kehren lässt, ist der gepimpte Kernel... Mal sehen, bin etwas raus was extra Kernel betrifft, vielleicht muss ich mich doch mal wieder fit machen und einen drauf flashen.
Ich weiß ja, dass die DU ne super ROM ist, hab die selber lange zu 5.1.1-Zeiten drauf gehabt...
 
...Wobei man die Unterschiede bei den beiden Kerneln kaum bemerkt meiner meinung nach, es sei denn, du "spielst" gern an den settings herum
 
Ich finde die Laufzeit bei bOS bei meinem Gerät besser, die Auswahl der CPU-govenors ist halt definitiv besser, mir fehlt schon bei DU der alucard... Ich verstehe es auch nicht, DU hat ja auch einen "eigenen" Kernel, warum der nicht beim G3 zum Einsatz kommt? Oder mindestens eine Variante eben...
In den Grundeinstellungen sind sie definitiv ähnlich in Leistung und Verbrauch!
Egal, DU wird es jetzt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: empulse
Nimm den acc Kernel, der hat alucard an Bord. Hab den installiert und der holt noch mal 30 min DOT raus.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Hallo,

besteht die Möglichkeit mir den Link für die Offizielle Version für das LG G3 D855 zu posten? Gerne auch Lollipop.
Der Link aus diesem thread verweist auf die XDA Seite mit einer Inoffiziellen Version. Updates kann ich damit leider nicht downloaden.
Damit wäre mir sehr geholfen.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine offizielle Version mehr! Der Dev hat sein G3 verkauft. Der Neue kümmert sich drum, ins Team aufgenommen zu werden, dann werden die Versionen auch wieder "offiziell".

Edit: die letzte offizielle Version ist 10.4 und die findest du noch bei den Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.954
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.102
Eistee1982
E
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.951
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten