[ROM] LG G3 D855 Lineage 14.1, Nougat 7.1

Warum muss man das alte LL Modem 21 flashen denn im Forum schreiben ein paar das es auch mit dem 30b Modem geht?
 
@all

So, hab jetzt herausgefunden warum ich bei sämtlichen Install-Varianten nach dem Einrichten des Systems, obwohl es zeitlang stabil lief, mittendrin nach einen reboot nur noch ein schwarzes Display ohne irgendeine Anzeige ( ausser Return Pfeil u. die Statusleiste konnte man runter ziehen ) hatte.

Es liegt definitiv an den System eigenen SYSTEMPROFILEN.

Hab zwei Profile eingerichtet ( Zuhause / Unterwegs ) einmal mit Displaysperre und einmal ohne u. den anderen paar Dingen.
Nach Einrichten der Profile u. Test-Reboot der gleiche Mist.

Testen die Entwickler das Rom mit den einzelnen Optionen nicht !!!!!

Sorry, so eine elementare Option sollte funktionieren u. nicht das ganze Gerät lahm legen, auch wenn es nichts kostet.

Interessant wäre jetzt, ob jemand Lust hätte ein Voll-Systembackup von seinem Gerät zu machen um dann die Sache nachzuvollziehen und dies dann hier kund tun.

Bugreport an Lineage wäre auch nicht schlecht zwecks fix. Grammatisch ist mein Englisch glaub ich zu schlecht dazu. Vielleicht erbarmt sich jemand.
 
Ähm du weißt schon, dass das hier eine Nightly ROM ist, dh das es keine stable ROM ist, dh es existieren noch sehr viele Fehler und es fehlen noch viele Funktionen!!! Du kannst von solch einer ROM keinen fehlerfreien Betrieb erwarten! Wenn du solche Fehler nicht haben willst musst nur noch ein paar Monate warten, bis eine erste stabile Version raus ist...
 
Das dies nee Nightly ist u. was eine Nighty an Risikos was Bugs betrifft beinhaltet, ist mir ziemlich KLAR! Hab schon jahrelang CM auf meinen Geräten. Wahrscheinlich länger wie die meisten hier. Also.

Das viele Optionen am Anfang fehlen, ist auch ziemlich egal. Und wenn ein Fehler mal das System abschießt auch.

Wenn aber so eine wichtige ( ist relativ für den Einzelnen ) Option wie Profile dann das ganze OS total abschießt u. absolut nichts mehr geht, ist dann mehr als ärgerlich u. sollte nicht wirklich passieren.
Dann wäre es meiner Meinung nach besser, wenn zu allerst die Entwickler des OS dann lieber ein paar Wochen / Monate mehr mit der Veröffentlichungen warten würden. Man kann ja hier im Forum nachlesen, wie Backupfaul die meisten so sind. Und die schauen dann ziemlich blöd aus der Wäsche.
Nicht jeder macht alle 2 Tg. eins, so wie ich es mir aufgrund der CM-Zugehörigkeit ( Erfahrungswerte ) angewöhnt habe ;-)
Und komm jetzt nicht mit: man musst es ja nicht drauf tun.

Man rechnet ja mit Fehlern im OS. Aber nicht mit in dieser Grössenordnung.

Also, nichts für ungut.

PS. hast du ein G3 um es nachzuvollziehen. OS lebt ja von der Community.
 
Du hast das Prinzip einer Nightly nicht verstanden. Lass es halt, ist besser für dich und vor allem besser für uns.
 
wie lange dauert das hin und her wandern vom Lineageos zeichen beim ersten boot ?

warte schon 15 min
[doublepost=1486224674,1486220629][/doublepost]jetzt hats geklappt jedoch werden die google aps automatisch abgebrochen
 
Ich nutze die Pico gapps 7.1.1.Damit laufen die Google Apps
 
Also bei mir läuft es nun Perfekt... mann absolut geiles Rom !

Nur mein Problem wie komm ich nun an mein LG Backup welches ich mir auf meine sd karte gespeichert habe?

Hab versucht LG Backup apk zu installieren u, jedoch geht das nicht... muss aber an meine daten
 
SD Karte am PC auslesen?
Die apk wird sicher nicht funktionieren, da LG only.
 
Hab gerade ein Update bekommen, nur wie soll es updaten wenn es nach dem reboot im twrp landet?
 
@seddo79
Hallo,
Ich hab es gestern das neue Update installiert, aber über den alten Weg - sprich am PC runterladen und dann auf die SD-Card!
Aber ich glaube die Update's werden unter "dianxin\notify" gespeichert und von dort halt dann musst du sie in TWRP installieren!
 
Gehen meine Einstellungen usw nicht verloren wenn ich über twrp flashe? Ist doch das gleiche prozedere wie Normales Rom zu Flashen.

Oder?
 
@seddo79

Nein, solange du nur Dalvik und Cache löschst, gehen Deine Einstellungen NICHT verloren. wenn du dagegen alles löschst, dann ist alles weg :)
 
Hi Leute,
es ist mal wieder soweit, dass ich Probleme hab ...
Wollte nämlich von CM (Android 6.0) auf Lineage umsteigen, aaaaber ich bekam nach mehreren Versuchen immer bootloop.
Jetzt wollte ich das Backup wieder aufspielen, auch bootloop.

Baseband 21C ist drauf.

Hat noch jemand nen Tipp?
 
Mit der Lineage von N&N funktioniert es, also alles in Butter :)
 
Ich habe festgestellt das mein Lg G3 mit Lineageos nicht mehr gerooted ist.

Wie mache ich das denn jetzt?
 
SuperSu über recovery flashen, dann müsste es eigentlich wieder funktionieren
 
@kingoft hab ich gemacht , jedoch ging danach mein bildschirm aus und meine benachrichtigungs LED wechselte ständig von Rot auf Blau.....
 
Du hast aber beim flashen der SuperSu hoffentlich keinen wipe gemacht, oder?
Das könnte der Grund sein für das blinken der LED
Flashe das ROM nochmal ohne jeglichen wipe, sollte dann wieder funktionieren.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.909
Jan1977
J
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.219
Uemit
U
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Mucki
M
Zurück
Oben Unten