1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]LG Optimus 2X Cronos Ginger X 1.1.0

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von EbiEre, 05.08.2011.

  1. EbiEre, 05.08.2011 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hallo zusammen,

    mein Speed habe ich zwar abgegeben, aber ich wollte euch auf das Cronos Rom aufmerksam machen. Kenne den Dev seit meiner Hero Zeit und das waren immer extrem gute Roms mit einem super Support.
    Es scheinen noch nicht viele das Rom getestet zu haben, vielleicht findet sich ja hier jemand der Feeyo ein bisschen Feedback geben kann.
    Sollte Interesse bestehen werde ich das ganze probieren aktuell zu halten.

    Link zum Originalthread:
    LG Optimus 2X Cronos Ginger X 1.0.1 - Official Releases - Cronos Project


    LG Optimus 2X Cronos Ginger X 1.0.1

    Hi guys,

    Here is a new release of your favorite Cronos ROM for your Device. This time it has the first release of Cronos X included.
    This is still WIP (Work In Progress) by me and Computerfreak so please dont go flaming us about features that are not included.
    If you have a wish list of functions please use a proper Forum thread to post them so that we can have a look at it.

    NOTE: DOES THE PHONE FEEL SLOW AFTER THE FIRST FLASH?
    GO TO X SETTINGS, CPU SETTINGS AND CHANGE THE MINIMUM AND MAXIMUM SPEED TO YOUR DESIRED SPEED.
    I HAVE HAD TO PUT A LOWISH DEFAULT THAT IS SAFE FOR EVERY DEVICE.



    You have bugs to report? Please use: MantisBT


    Note: Please reboot after any flash you do. This is very important.

    How to flash Cronos Roms:
    1. Wipe
    2. Flash ROM
    3. Boot to full ROM.
    4. reboot to Recovery.
    5. Flash Hot Fix (If any)
    6. Boot to ROM.
    7. Reboot to Recovery.
    8. flash kernel (If any updates)
    9. reboot to ROM.
    10. Reboot to Recovery.
    11. Flash GAPPS
    12. Reboot.




    Release Notes
    28 July 2011 | Cronos Ginger X 1.0.1:

    • Fixed: SU.
    • Updated to Android 2.3.5
    • Fixed: Cronos X PowerWidget.
    • Fixed: Ending a Call Freeze.

    25 July 2011 | Cronos Ginger X 1.0.0:

    • Fixed: Android Battery Drain.
      • Please recalibrate your battery.
      • Please fully charge the battery to 100%.
    • X Settings updated to version 0.0.3
    • Font sizing will stay permanent.
    • Fixed: ScreenStatus Scaling.
    • Fixed 30tweak file, thanks bleep42.
    • System should be a bit snappier.
    • Added a new version string for X Settings Mod itself.
    • Volume rocker wakeup port by ComputerFreak
    • Enable/disable CRT on/off animationport by Feeyo/Computerfreak
    • Added option to change the indicator color in the notification widget port by ComputerFreak
    • Fixed some checkboxed incorrectly checked by default by ComputerFreak
    • Fixed some incorrect text when selecting brightness mode by ComputerFreak

    • First release of Cronos X.
      • Settings have extended options.
      • Font size options ported by ComputerFreak.
      • Battery Percentage option added.
      • Battery Percentage Bug, fixed by ComputerFreak.
      • widget button FC on MDPI devices fixed by ComputeFreak.
      • Improved Danish Translations by ComputerFreak.
      • Extra animation option ported by ComputerFreak.
      • small GUI changes by ComputerFreak.
    • A few tweaks used with flags.
    • Fully Removed CM Extra.
    • Sources have been updated to latest AOSP.
    • Source for external and hardware support updated to latest CM.
    • libSqlite improvement.
    • Added Call Delay tweak by jyxent.
    • lowmemorykiller improvement (Again)
    • Added a few tweaks from Juwe11.
    • BatteryWipe on flash by Seo.
    • And of course all the Cronos speed imrpovements Added.


    Download CGXLO2X-1.0.0:
    Cronos Official Mirrors: (Thanks to Bertol and NetGhost)
    The Official Cronos Mirror • download CGXLO2X-1.0.1_.zip

    MD5SUM: On download link system.

    Google APPS:
    Download latest gapps:
    The Official Cronos Android Mirror

    Enjoy!
     
    ChRYs7 und Stoan haben sich bedankt.
  2. Flamey, 08.08.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    gibt es denn zu dieser ROM schon Erfahrungswerte?
     
  3. field1987, 08.08.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hatte es vor 2 Tagen kurz oben (zum ausprobieren) - lief die Stunde sehr stabil - keine FCs oder dergleichen! Ist eben ein AOSP Rom - schön schlicht und ohne Schnick Schnack!

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!
     
  4. ciorde, 11.08.2011 #4
    ciorde

    ciorde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    habe es mal ausprobieren wollen, allerdings ist es mir nicht gelungen das handy mit dem google konto zu vereinen.
    es schreibt immer dass es keine server verbindung aufbauen kann.
    bin dann auf das hässlich blaue slick2x-f umgestiegen, da klappt alles einwandfrei ... aber leider ist die oberfläche potthässlich :huh:
     
  5. sezerx, 11.08.2011 #5
    sezerx

    sezerx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Gapps flashen alder
     
  6. rambus, 14.08.2011 #6
    rambus

    rambus Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.03.2011
    wie sieht das mit der internen Speicherkarte aus wird die richtig erkannt ????
     
  7. Phenix, 16.08.2011 #7
    Phenix

    Phenix Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Interne SD: /mnt/emmc
    Externe SD: /sdcard

    Läuft bei mir soweit ganz gut. Viel besser als die MoDaCo Fr19 von der Geschwindigkeit her. Muss sagen, ist richtig gut diese ROM. Bis auf bisschen Englisch / Deutsch mix und ein paar nervige, aber kleine Bugs ist diese ROM echt TOP!

    Aber eine allgemeine Frage: Kann ich einfach auf eine neue Baseband wechseln, oder funktioniert dann die ROM nicht mehr? Ich würd nämlich gerne von der Baseband 1035.21_20110622 auf die Baseband 1035.21_20110725 wechseln, aber dieses ROM weiter benutzen.
     
  8. The Alter Ego, 16.08.2011 #8
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Geht. Nandroid Fullbackup vom jetzigen System, Baseband flashen (völliger datenverlust, daher das Backup), Backup zurückspielen über CWM, passende RIL per CWM flashen und gut is.

    Flash Baseband

    Baseband und RIL jeweils hier im Unterordner P990
    http://www.mediafire.com/temasek
     
    Phenix bedankt sich.
  9. ciorde, 23.08.2011 #9
    ciorde

    ciorde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Habe es seit einigen Stunden nun im Einsatz, konnte keine großen Macken erkennen, bis auf eine:

    In der Gallery werden all meine Fotos auf der externen Karte nicht gelesen. Auch andere Apps wie Quickpic schaffen es nicht, außerdem habe ich gleiches Verhalten bei cm7.
    Ich tippe auf ein Mount problem, mit einem file explorer kann ich die ext karte aber völlig normal lesen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. ciorde, 23.08.2011 #10
    ciorde

    ciorde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Aha, ich nehme alles zurück. Ich stelle gerade fest dass meine Folder mit hunderten von Fotos plötzlich leer sind!!???
    Back@topic: cronos 1.0.1 bislang zufridenstellend, die stabilste 2.3.5 rom die ich bis jetzt hatte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. eagle1977, 24.08.2011 #11
    eagle1977

    eagle1977 Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Morgen!

    Wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Zufriedenstellend?
    Ist Sie alltagstauglich?
     
  12. ciorde, 24.08.2011 #12
    ciorde

    ciorde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    ich habe gleich zu Beginn die "powersave" Option in den mitgelieferenten CPU settings zur Probe eingeschalten.
    Akkuleistung war unter diesen Settings mehr als nur zufriedenstellend, allerdings habe ich noch keine Zeit gehabt die Leistung beim Spiele spielen auf die Probe zu stellen. Im Normalen Telefonbetrieb merkt man keine Leistungseinbussen.

    Allerdings hat sich das Handy einmal komplett aufgehängt, als sich beim Titanium restore die wiederherstellung aufgehängt hat und ich titanium händisch zum stoppen erzwingen wollte. Es hat beim Umschalten etwas geruckelt, dann komplett freeze.
    Ich vermute das Aufhängen lag hier an der "powersave" Einstellung.

    Werde jetzt auf Normalbetrieb wechseln.
     
    eagle1977 bedankt sich.
  13. ciorde, 01.09.2011 #13
    ciorde

    ciorde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Update:
    Leider hat die ROM noch zu schwerwiegende Bugs, als dass man sie täglichen Gebrauch verwenden könnte.
    Calls bleiben oft hängen, können nicht mehr beendet werden, selbst wenn die Gegenstelle längst aufgelegt hat. Ein Reboot löst das Problem nicht. Babseband 218 verwendet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Stoan, 01.09.2011 #14
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Bug: Suchen-Taste auf dem Homescreen geht nicht


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Flamey, 01.09.2011 #15
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Stoan, 01.09.2011 #16
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Ähm, doch, war installiert. ;)

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen