1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Lightspeed_4.7 [ICS 4.0.3][20.05.2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Alex.Sikes, 29.02.2012.

  1. Alex.Sikes, 29.02.2012 #1
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Acer Iconia TAB A50x". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
    ----------

    Lightspeed
    (Update vom 20.05.2012)

    Voraussetzung
    - TAB muss gerootet sein HowTo
    - ClockworkMod Recovery muß installiert sein HowTo

    ----------
    Lightspeed
    - Based on the stock leaked Acer ICS ROM (Acer_AV041_A500_0.009.00_WW_GEN1) @ vache
    - Multilanguage
    - Deodexed
    - Zipaligned
    - Rooted
    - Busybox
    - Sysro & sysrw
    - Bash
    - Nano text editor
    - Ext4 tweaks
    - kernel tweaks
    - Internet tweaks
    - Wifi channels 12 -13 @ richardtrip
    - SD tweaks
    - Updated xbin
    - Ad-hoc wifi
    - Init.d support & scripts
    - Bootanimation @ gammaRascal​
    Dev: smaury | Homepage: xda-forum

    Download Lightspeed_4.7
    Mirror 1 / Mirror 2

    Code:
    [SIZE=3][FONT=Arial][B]Changelog[/B][/FONT][/SIZE][FONT=Arial]
    
    [B]Lightspeed_4.7 [/B]
    - Update flashboot script to manage also the unlocked ICS v5 bootloader
    
    [B]Lightspeed_4.6 [/B]
    - Added GPS patch @ waydownsouth
    - Update flashboot script to manage also the unlocked ICS v4 bootloader
    - Updated kernel to 1.033
    - Updated Apps
    
    [B]Lightspeed_4.5 [/B]
    - Packed some tweaks in ramdisk (kernel)
    - Updated flashboot script to point to the unlocked ICS v3 bootloader
    - Updated tweaks
    - Updated apps
    - Added Google Drive
    
    [B]Lightspeed_4.4 [/B]
    - Updated to the new leak Acer_AV041_A500_1.031.00_WW_GEN1 @ vache
    - Updated some tweaks
    - Updated modules
    - Some minor changes
    
    [B]Lightspeed_4.3 [/B][SIZE=1][URL="http://min.us/mwydJ1GR6"]download[/URL][/SIZE]
    - Updated to the new leak Acer_AV041_A500_0.022.00_WW_GEN1 @ vache
    - Updated data apps
    - Fixed script to flash the right boot.img for your bootloader @ Euclid's Brother
    - Removed adobe air
    - Updated Google Play Store
    
    [B]Lightspeed_4.2 [/B][SIZE=1][URL="http://min.us/mejIoMn8M"]download[/URL][/SIZE]
    - Updated to the new leak Acer_AV041_A500_0.019.00_WW_GEN1 @ vache
    - zimage with system rw @drellisdee
    - Fixed superuser
    - Added script to flash the right boot.img for your bootloader @ Euclid's Brother
    
    [B]Lightspeed_4.1 [/B][SIZE=1][URL="http://min.us/m0Onvfn6u"]download[/URL][/SIZE]
    - Updated to the new leak Acer_AV041_A500_0.014.00_WW_GEN1 @ vache
    - Acer ring @ civato & vache (will be up as a patch)
    - Removed hosts
    - Added modules @ vache
    - Removed Terminal Emulator (not needed now)
    - Updated the kernel to the new version with the system remount fix from drellisdee
    
    [B]Lightspeed_4 B6 [/B][SIZE=1][URL="http://smaury.minus.com/m7eDo9P64"]download[/URL][/SIZE]
    - Removed some useless lib
    - FixWifi
    - FaceLock (maybe)
    - Patch with Acer ring (maybe)
    
    [B]Lightspeed_4 B5 [/B][SIZE=1][URL="http://smaury.minus.com/ms6UBEKh2"]download[/URL][/SIZE]
    - More tweaks to improve speed
    - Forced the rendering with the GPU (no more software rendering in the OS)
    - Added host filter
    
    [B]Lightspeed_4 B4[/B]
    - Fixed boot.img to have full root @ drellisdee
    - Fixed sysro and sysrw
    - Added EsExplorer
    - Deleted File Expert
    
    [B]Lightspeed_4 B3[/B]
    - Fixed boot.img to prevent SoD @ sp3dev
    - Lowmemkiller is back
    
    [B]Lightspeed_4 B2[/B]
    - Removed lowmemkiller to prevent SoD
    
    [B]Lightspeed_4 B1[/B]
    - Initial version
    .
    [/FONT]
    ----------
    Hinweis: Bei folgenden Einstellungen, sollte ein Haken gesetzt sein:
    - Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Herkunft
    - Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging
    - Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/Falsche Standorte

    Wenn man schon auf einem ICS-ROM ist, dann findet man die einzelnen Punkte wie folgt:
    - Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Herkunft
    - Einstellungen/Entwickleroptionen/USB-Debugging
    - Einstellungen/Entwickleroptionen/Aktiv lassen
    - Einstellungen/Entwickleroptionen/Falsche Standorte

    ----------
    Full-Backup mit dem ClockworkMod Recovery erstellen
    (1) in das CMR booten
    (2) backup and restore
    (3) Backup
    (4) warten bis das backup erstellt wurde
    (5) reboot system now
    Hinweis: Der Ordner mit den Backupdateien liegt auf der /sdcard im Ordner clockworkmod und heißt clockworkmod/backup/jjjj-mm-dd.hh.mm.ss.

    Tipp: Alle USER-Apps plus zugehöriger Daten, können mit der App TitaniumBackup im Batchverfahren gesichert und nach der Installation des Custom-ROM wieder eingespielt werden.

    ----------
    Full-ROM Installieren(Erstinstallation)
    (1) ROM runterladen und auf /sdcard ablegen
    (2) in das ClockworkMod booten
    (3) Mounts and Storage > Format /system, /data, /cache
    (4) wipe data/factory reset
    (5) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > rom-zip-Datei suchen und auswählen
    (6) warten bis die Installation durch ist
    (7) reboot system now
    ----------
    Full-Backup wieder zurückspielen
    (1) in das ClockworkMod Recovery booten
    (2) Mounts and Storage > Format /system, /data, /cache
    (3) wipe data/factory reset > yes -- delete all user data
    (4) backup and restore > Restore > gewünschtes BackUp wählen
    (5) warten bis die Installation durch ist
    (6) reboot system now
    ----------
    E N D E - E N D E - E N D E - E N D E

    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  2. Alex.Sikes, 29.02.2012 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Weitere Informationen

    Mitgelieferte Apps
    - Adobe Flash Player 11.1.115.6
    - Adobe Reader 10.1.1
    - Adobe Air 3.1.0.557
    - Evernote 3.5.3
    - Juice Defender - battery saver 3.9.4
    - Facebook 1.8.3
    - Wake Lock 1.3
    - Terminal Emulator 1.0.30
    - Drive Mount 1.2.3
    - ES File Explorer 1.6.1.2​

    ----------
    Schreibzugriff auf die Systempartition
    Wenn man einen Schreibzugriff auf die Systempartition haben will, dann muss man ein Terminal mit dem "Terminal Emulator" öffnen und folgenden Befehl eingeben und abschicken:

    Für Schreibrechte (read/write oder rw): setprop system.mount rw

    Für nur Leserechte (read only oder ro): setprop system.mount ro

    ----------
    Juice Defender
    Hier noch eine Info vom Dev zum ersten Start der App: "After flashing open Juice Defender, go in the Staus page and press enabled!"

    Ich kenne die App nicht, aber ich Denke, dass "Staus page" wohl eher "Status page" heißen soll.

    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  3. macces, 01.03.2012 #3
    macces

    macces Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    So, bin jetzt auch mal auf dieses ROM umgestiegen und muss sagen: Hut ab! Schönes Teil für eine Beta. Danke für den Top, Alex. :thumbup:

    Macces
     
  4. golfri, 01.03.2012 #4
    golfri

    golfri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,
    Bei mir funktioniert der Download Link nicht.
     
  5. Bombo, 04.03.2012 #5
    Bombo

    Bombo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo,
    Wie kann ich ein Update auf die jeweiligen neuen lightspeedversionen machen wenn ich kein cwm mehr habe?
     
  6. quatschkopf, 04.03.2012 #6
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    kein cwm mehr? warum?
    ok es erscheint keine auswahl mehr beim drücken des on/off buttons aber cwm ist doch trotzdem noch da. oder?
    ich hab die rom doch über cwm installiert und dann darin auch den reboot gemacht also sollte cwm noch da sein.
    tab ausschalten, laut+leise+on gedrückt halten dann sollte es in den recovery modus starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  7. Alex.Sikes, 04.03.2012 #7
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Lautstärke - halten und dann PowerTaste halten bis der weiße Schriftzug (oben links) erscheint!

    Gruß
    Alex.S
     
  8. Alex.Sikes, 05.03.2012 #8
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Neue Version: Lightspeed_4.1

    Änderungen bitte dem Changelog im OP entnehmen. Danke!


    Hinweis: Die Version ist gerootet. Leider hat der Dev vergessen die SU.apk mit in die Installationsdatei zu packen. Diese muss über den Market nachinstalliert werden. Nach der Installation der SU.apk bitte das TAB rebooten.

    Ansonsten läuft das ROM einwandfrei. WLAN hat sich bei mir enorm Verbessert was die Empfangsstärke angeht. Auf meinen Balkon habe ich jetzt 50% Empfangsstärke (vorher 25%). Sehr gut!

    Gruß
    Alex.S
     
    macces und ronman haben sich bedankt.
  9. macces, 05.03.2012 #9
    macces

    macces Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Wollte die neue Version auch mal wieder ausprobieren, aber der DL Link funktioniert nicht. Vielleicht ist die datei offline gesetzt, weil der geschilderte Fehler behoben wird.

    Maces
     
  10. Alex.Sikes, 05.03.2012 #10
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Der Download sollte funktionieren. Der Dev will ein update mit der su.apk bereitstellen. Aus meiner Sicht ist das eigentlich überflüssig. :D Da su-libs bei der Instalation mit installiert werden, ist das TAB auch gerootet. Nur die Aufpasserapp, su.apk, fehlt. Die su.apk einfach aus dem Market installieren und TAB rebooten und schon ist die root-Welt wieder in Ordnung. :D

    Gruß
    Alex.S
     
    macces bedankt sich.
  11. quatschkopf, 05.03.2012 #11
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    muss ich wieder wipen?
    ich werds einfach mal drüber flashen.
     
  12. macces, 05.03.2012 #12
    macces

    macces Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Ja, nach mehrmaligem Ausprobieren habe ich das ROM jetzt auch geflasht. Mal wieder was Anderes ausprobieren :thumbup:

    Macces
     
  13. Alex.Sikes, 05.03.2012 #13
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ja! Wir flashen unser TAB noch zu Tode! :D

    Gruß
    Alex.S
     
  14. hjunghanns, 05.03.2012 #14
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Muß man sich denn da anmelden, worauf der downloadlink hinführt?
    Dachte eigentlich ich kann es heut mal versuchen.
    Kann man das noch woanders laden?
     
  15. macces, 05.03.2012 #15
    macces

    macces Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Mach mir keine Angst? Ich lege auch immer vorher artig ein backup an :thumbsup:

    OT: @Alex.S : Hab heute Karten für den 15.03. geordert. :love:
     
  16. basti1985, 05.03.2012 #16
    basti1985

    basti1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hat jemand schon getestet ob ein Huawei UMTS Stick daran funktioniert und wie sieht es mit der Kamera aus? Würde die Rom gerne flashen wenn die beiden Sachen fun ktionieren würden. OK auf Cam könnte ich evtl. verzichten was wichtig wär wäre halt der Stick!
     
  17. Alex.Sikes, 05.03.2012 #17
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Kamera funktioniert. UMTS-Sticks benutze ich nicht. Kann deshalb keine Aussage tätigen.

    Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

    Ich frage mich immer wieder, warum sich die Leute nicht gleich ein A501 gekauft haben. Ne! Da wollen die allen ernstes ein blöden UMTS-Stick an das TAB heften um dann ins www zu kommen. Die paar Kröten hätte ich dann noch zusammen gespart um dann eben keine Probleme zu haben. Das ist ganz einfach nicht zu Ende gedacht oder flascher Geiz (aber der ist ja Geil!). Aber jeder wie er will! War jetzt auch nur laut gedacht von mir! :D

    OT: @macces: Habe meine schon am 29.02.2012 bekommen.

    Gruß
    Alex.S
     
  18. hjunghanns, 05.03.2012 #18
    hjunghanns

    hjunghanns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Noch mal die frage, wo kann man das rom noch downloaden?
    Will mich nicht erst irgendwo anmelden.
     
  19. basti1985, 05.03.2012 #19
    basti1985

    basti1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich habe einfach kein A501 weil ich einer der ersten war die das A500 geholt haben da gab es noch lange kein A501
     
  20. Alex.Sikes, 05.03.2012 #20
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Download, wie im OP hinterlegt, funktioniert mit Chrome, Opera und Firefox einwandfrei. IE ist ein wenig widerspenstig! Liegt also an euren Einstellungen (Browser)!

    Gruß
    Alex.S
     

Diese Seite empfehlen