1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] LightWeight X3 [teammat3] - DE

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von teammat3, 03.04.2012.

  1. teammat3, 03.04.2012 #1
    teammat3

    teammat3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2012
    This time i bring you a ROM that's a combo of many other ROM's, with the goal of having all functions working, for a usual user.

    Again, based on cyanogen 3.0 ROM - Benru89.

    Some characteristics

    -SuperToast new boot.img (overclock stable 729mhz/748mhz)
    -Build.prop updated
    -Better RAM managament, sometimes reaching 109mb free.
    -Deleted all themes, but kept theme chooser
    -Added MIUI Player v3 - ICS themed (artvandelay440)
    -Adreno Drivers Updated
    -Zeam Launcher with app drawer icon edited by me.
    -GPS e DHCPHOST files updated
    -Documents-to-go
    -Google Play
    -New light Boot-Animation
    -Some fonts changed
    -Boot is faster
    -Many other edits in prol of speed and lightweight of the ROM.

    (The first Boot is kinda slow, so after all installed and updated, reboot.)

    Warning: Like on my latest ROM's i tried to delete all that is useless for the common user, but I dont assure that this ROM will please everyone. So if you have some request just say, and based on them number, ill post an updated version.
    ------------------------------------------------------------
    Auf deutsch:

    Dieses Mal, ich bringe euch ein ROM, das ist eine Kombination aus vielen anderen ROM, mit dem Ziel, dass alle Funktionen arbeiten, für eine übliche Benutzer.

    Basierend auf Cyanogen 3.0 ROM - Benru89.

    Einige Merkmale:

    -SuperToast neue boot.img (übertakten stabile 729mhz/748mhz)
    -Build.prop aktualisiert
    -Besseres RAM Managament, manchmal bis 109MB kostenlos.
    -Alle Themen gelöscht, Themechooser behalten
    -MIUI Player v3 - ICS themed hinzugefügt (artvandelay440)
    -Adreno Treiber aktualisiert
    -Zeam Launcher mit App Drawer Icon bearbeitet von mir.
    -GPS und DHCPHOST Dateien aktualisiert
    -Documents-to-go
    -Google Play
    -Neue leichte-Boot-Animation
    -Einige Schriftarten geändert
    -Boot ist schneller
    -Viele andere Änderungen in prol von Geschwindigkeit und leichte des ROM.

    (Das erste Boot ist irgendwie langsam, so dass nach all installiert und aktualisiert, Neustart.)

    Warnung: Wie auf meinem neuesten ROM Ich habe versucht, alles, was nutzlos für die gemeinsame Benutzer zu löschen, aber ich weiß nicht versichern, dass diese ROM wird allen zu gefallen. Also, wenn Sie einige Wünsche haben gerade gesagt, auf deren Grundlage Zahl, werde ich eine aktualisierte Version.


    Screenshots(these are in portuguese, but the download link is in german)
    [​IMG][​IMG]



    Proof that you can play Fruit Ninja with this ROM without lag :p
    [​IMG]

    DOWNLOAD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2013
    kassandro, lynxxx, DocLocke und 11 andere haben sich bedankt.
  2. 85MJ, 03.04.2012 #2
    85MJ

    85MJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2011
    I will definitely try it out and give feedback later on...
     
  3. X3Neuling, 03.04.2012 #3
    X3Neuling

    X3Neuling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Tablet:
    Acer Iconia A200
    ich lade es mir gerade runter und guge es mir mal an
     
  4. DerGraf1997, 03.04.2012 #4
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
  5. Highrespectable, 03.04.2012 #5
    Highrespectable

    Highrespectable Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Absolutely unbelievable

    Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. teammat3, 03.04.2012 #6
    teammat3

    teammat3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2012
  7. DerGraf1997, 03.04.2012 #7
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    I didn't say it is a copy, I just said it smells like it. I've tried the rom and I have to say, nice work, very nice. ;)
     
  8. Smartphonenutzer, 03.04.2012 #8
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    again new drivers or is there the same like at ICS CM7 [by teammat3] ?
     
  9. ElTonno, 03.04.2012 #9
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    on which release based benru89 3.0?
    (latest is CyanogenMod 7.2 RC1)
    -----
    Kleines Problem bei mir entdeckt...
    Hab gestern Abend die Rom geflashed und mir ist aufgefallen das der Home-Button nicht geht.

    was bisher ausprobiert und nicht funktioniert hat:
    alles wipen, neu flashen
    einstellungen -> cyanogenmod -> eingabe -> Home-Taste geändert
    zeamlauncher -> preferences -> action bindings -> home button geändert

    was mit dem home-button funktioniert:
    aufwecken aus standby

    ----
    gelöst!
    Ich hatte mir aus dieser ROM ne angepasste gebastelt und die mochte mein Home-Button wohl nicht.
    Obwohl die Veränderungen überhaupt nichts damit zu tun hatten O_o.
    Naja wie dem auch sei, beim flashen der Original *.zip läuft, musste nur danach alle Veränderungen machen ;-).

    Gruß
    ElTonno
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  10. Zapp_, 04.04.2012 #10
    Zapp_

    Zapp_ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  11. Alkazam, 04.04.2012 #11
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Bin gespannt, ist jetzt geklärt welche Driver eingesetzt wurden.

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. ElTonno, 04.04.2012 #12
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Die Adreno-Treiber aus dieser ROM sind nicht die Selben wie in X3 ICS CM7 oder ICS CM7, müssen also wahrscheinlich wieder neuere sein.
     
  13. xmJ

    xmJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    also die Custom-Rom läuft wenn man mich frägt echt top , Display reagiert jetzt richtig toll :w00t00:.

    Nur mich nervt dieses "Hackers keyboard" -.- brech ich mir alle finger wenn ich damit was tipp, warum nicht mehr androidtastatur?
    Jemand ne Ahnung wie ich die wieder "Austauschen" kann?

    btw: hometaste tut *bei mir einbahnfrei....

    Hier ein Screen, den ich vermisst hab:
    [​IMG]


    -------
    Why you removed Android-keyboard? :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
  14. Alkazam, 04.04.2012 #14
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Guck mal ob das Original Keyboard noch in den Einstellungen vorhanden ist. Wenn nicht dan lade die Original Tastatur eben halt runter.
     
  15. Alkazam, 04.04.2012 #15
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Seltsamer weiße finde ich einige Standart Apps garnicht im Root Explorer, unter System, Apps.
     
  16. pitong, 04.04.2012 #16
    pitong

    pitong Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Einfach den TastaturFIX von [ROM] Light MOD v1.1 einspielen. Dieser entfernt das Hacker's Keyboard und installiert die Standard-Tastatur und die Wörterbücher dazu.

    Ohne Gewähr, ich habe es nicht getestet ;)

    Edit: Overclocking läuft mit 122/729mHz nicht stabil. Zumindest hat sich das Gerät nach einer Weile neu gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    xmJ bedankt sich.
  17. ElTonno, 04.04.2012 #17
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Könnte einer so freundlich sein und ein funktionierenden PDroid-Patch für diese ROM generieren?
     
  18. silver surfer, 04.04.2012 #18
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen,

    habe die ROM gestern Abend drauf geschmissen, ein wenig rumprobiert und muss sagen, dass ich begeistert bin. Sehr schnell, sehr schlank, keine bugs . Im Gegensatz zu den früheren Teammat-ROMs funktioniert auch Thethering einwandfrei. Alles tiptop, keine Schwierigkeiten.

    Habe Hackers keyboard und den Datei-Manager rausgeschmissen und gegen ES-Explorer und Touchpal ersetzt. Den Musicplayer probiere ich noch aus, ansonsten find ich die ganze Sache wirklich rundum gelungen.

    @ teammat: very great work, thank you very much! Hope in case your support will even a little bit better than at the ICS-roms, alltough until now there are no problems. Very, very well done, congratulations!

    Viele Grüße
    silver surfer
     
  19. Alkazam, 04.04.2012 #19
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Homebutton funkioniert nicht ganz.
     
  20. gomorrha, 04.04.2012 #20
    gomorrha

    gomorrha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.11.2011
    immer noch nicht? ich liebäugle nämlich mit dieser ROM... aber die homebutton-geschichte gefällt mir nicht... zumal du ja gewiped hast.

    was du noch versuchen könntest ist, dir die ROM nochmals runterzuladen und nochmal sauber zu flashen.

    lg gomorrha
     

Diese Seite empfehlen