[ROM][ANGLER] LineageOS [OFFICIAL]

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.189
Nun erste wirklich offizielle Nightly verfügbar: LineageOS Downloads
Flashen:
  • Falls nicht schon geschehen, Bootloader öffnen
  • Falls nicht schon installiert, aktuelles TWRP flashen
  • LineageOS + ggf. GApps auf den Speicher legen
  • In TWRP booten
  • Wipe machen. Wenn ihr ein custom ROM drauf hattet, auch /system formatieren. Am besten ist aber stock als Basis.
  • LineageOS flashen
  • System einmal komplett hochfahren, dann erst ggf. GApps flashen
  • LineageOS wird ohne root ausgeliefert - SuperSU mitflashen.
Viel spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute mal geflasht. Folgendes ist mir aufgefallen (Nightly vom 18.01.):
  • Bootanimation und System selbst zeigen bereits überall LineageOS
  • Soweit läuft alles, nur die Kamera-App zeigt die Bilder immer im Hochformat an, auch wenn man es quer aufgenommen hat und auch beim ansehen so hält. Installation der Google Camera behebt das.
  • FEDPatcher funktioniert nicht - System wurde zwangsverschlüsselt.
  • GApps dürfen erst nach einem kompletten Start geflasht werden, sonst bootloop.
Macht schonmal nen ganz guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-Bee und Starsurver
Erste offizielle Nightly: LineageOS Downloads

Eine als experimentell markierte Version ist auch verfügbar.
 
Die experimentelle hat allerdings recht nervige Wasserzeichen überall quer über den Bildschirm!
Die nightly läuft bei mir sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Läuft bisher sehr gut. (Standby) Akkuverbrauch ist nach den zwei Tagen auch sehr gut.
Bisher keine Fehler gefunden.
 
Das "Experimentelle" ROM ist für die Migration von CM13/14 auf LineageOS gedacht. Danach das Nightly flashen. Ebenfalls wichtig ist es vendor, radio und bootloader zu flashen.
 
Vendor/Radio/Bootloader ist nur nötig, wenn man vorher nicht eh schon die Passenden vom stock ROM geflasht hatte.
 
Dass man auf Aktualität von Bootloader/Radio/Vendor zu achten hat ist ja völlig unabhängig von Ausgangssituation und Rom.
 
LineageOS - Speicherort für lokale Updatedownloads auf dem Smartphone

Der Speicherort hat sich gegenüber CM geändert und ist nicht mehr auf der SDCARD zu finden sondern unter
/data/data/org.lineageos.updater/app_updates/
[doublepost=1486107910,1486107817][/doublepost]Neues Nightly

lineage-14.1-20170130-nightly-angler-signed.zip
md5sum: 982cc138ea1a7d193845c7463bc75531
 
Wie stellt man denn ein das man wie unter CM mit Laut und Leise den Lautsprecher bzw. die Lautstärke ändert.
 
Rom geflasht (nach Fullwipe), komplett starten lassen. Danach wieder ins Recovery und wollte Gapps (7.1 Mini) flashen was aber leider nicht funktioniert. Liegt es vielleicht daran, dass ich vorher kein Stockrom installiert habe?
Btw:
Welches Vendor muss ich nehmen?
 
Nein, das würde nur die Installation des ROMs an sich behindern, nicht die GApps. Hast du auch die ARM64 Version genommen?

Vendor ist bei mir neuer als LineageOS will. Meckert zwar, läuft soweit aber. Bin aber wegen 7.1.2 zurück auf stock.

@nexus6p muss ich passen, hab es gerade nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29
Ups,
da habe ich doch wirklich die "normalen" ARM Gapps installiert.

Vielen Dank für den kleinen Denkanstoß. Da sieht man es mal wieder, nach vielen Jahren Handymodderei kann es trotzdem noch passieren, dass man eine Kleinigkeit übersieht oder man klickt aus Unaufmerksamkeit was falsches an.

Sowas kann den ungeűbten Modder leicht zur Verzweiflung bringen.
Habe bei einem "China Handy" damals mal die IMEI gekillt, hat mich etliche Stunden Nerven gekostet das wieder hin zu kriegen.

Auch wenn es schon 1000mal gesagt wurde:

Anleitungen immer genau lesen, wenn man glaubt alles verstanden zu haben - nochmal lesen und - Backup, Backup, Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ist mir auch schon anders herum passiert. Mein Xperia Z2 tablet hat einen Schnappdrachen 801 drin, der kann noch kein ARM64 :)
 
Auf dem Tablet läuft bereits AICP :p - Sony selbst bietet dafür maximal Marshmallow.
 
Mit dem Februar Update ist mein Inet ziemlich lahm geworden [emoji53]
 
Ich bin jetzt auch mal von einer Pixel ROM auf laos umgestiegen. Läuft alles soweit gut, Screen-on-time ist halt immernoch unterirdisch, wie bei allen anderen "normalen" Roms und Stock eben auch. (Liegt vielleicht auch an den ganzen Apps, von denen ich mich ungern trennen will, weil ich sie 1x im Monat brauche^^)

Sagt mal, gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, die Apps, die man zuletzt installiert hatte, manuell wieder installieren zu lassen? Eigentlich hat das ja das Einrichtungssetup eingebaut, bzw. früher war das auch manchmal automatisch angesprungen, wenn man Glück hatte, aber bei der jetzigen Installation war die Option bei mir nicht auswählbar, da aus welchen Gründen auch immer das WLAN Setup übersprungen wurde.

Ich hab ja inzwischen immer einfach eine Liste von allen installierten Apps mit Link zum Play Store, die ändere ich dann in eine .html Datei und öffne die Apps alle der Reihe nach mit MultiWindow, ist aber trotzdem ne Menge Arbeit..
 
Titanium Backup.
Hier kannst du alle Apps wieder herstellen
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
Antworten
13
Aufrufe
2.434
TimeTurn
TimeTurn
bearclaw
Antworten
29
Aufrufe
5.967
MarcoG:
MarcoG:
Donald Nice
Antworten
144
Aufrufe
37.630
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten