[ROM][Lollipop 5.1.1][crDroid- Official] -Find 7/7a -[LVM-Unterstützung]

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
crDroid ist eine Custom ROM, basierend auf CyanogenMod. Alles also, was mit CyanogenMod kompatibel ist, lässt sich auch mit crDroid nutzen. Im Mittelpunkt von crDroid steht Zuverlässigkeit und viele Features. CyanogenMod unterstützt nicht den zusammengeführten Speicher (LVM), crDroid unterstütz LVM jedoch. Apps und alles weitere lassen sich außerdem auf die SD-Karte auslagern.
XDA-Originalthread: [ROM][Lollipop][crDroid- Official] -Find 7/7… | Oppo Find 7 and 7a | XDA Forums

Bilder
Screenshot_2015-10-08-18-18-48.png Screenshot_2015-10-08-18-19-54.png Screenshot_2015-10-08-18-20-52.png Screenshot_2015-10-08-18-33-21.png Screenshot_2015-10-08-18-33-31.png
Installation
-Aktuelles Recovery (TWRP 2.8.7.0 empfohlen)
-Updatet euer Modem vor der Installation, sonst könnte es zu Netzproblemen kommen. Hier das Modem modem_find7_20150119.zip | modem_find7_20150119.zip | by jejecule for Find 7 einfach über das Recovery flashen- fertig!
-Kopiert die Google-Apps (GApps) und crDroid zip in euren internen Speicher
-Bootet in euer Recovery (Gerät ausschalten, Power und Volume Minus gleichzeitig drücken, es vibriert kurz, dann los lassen)
-Wipe Data / Factory Reset
-dann die crDroid zip flashen
-dann die GApps zip flashen (egal welche GApps, Hauptsache sie sind aktuell, also momentan von Android 5.1.1, sie müssen immer zu der Android Version eurer ROM passen, die ihr flashen wollt)
-optional Supersu flashen (nicht nötig, habe ich auch nicht gemacht, wird aber empfohlen)
-Reboot
-fertig.

Wenn ihr von älteren crDroid-Versionen kommt, also mit anderen Android Versionen:
-aktuelle crDroid in den internen Speicher kopieren
-in das Recovery booten
-flashen der crDroid zip
-Reboot
Es wird jedoch ein full wipe empfohlen.

Updates
Wollt ihr nur aktuelle Builds updaten, dann müsst ihr einfach nur die crDroid zip flashen - mehr nicht.
Das sagt der Entwickler dieser ROM zu den Updates:
No full wipe needed if flashing updates regularly. When full wipe will be needed I will tell you guys.
Site is up for me now.

Es gibt keine OTA Updates; es wird auch in Zukunft keine geben. Alle aktuellen builds müssen manuell runter geladen werden.

Zu LVM:
Die ROM unterstützt den zusammengeführten Speicher. Sollte euer Speicher noch nicht zusammengeführt sein, dann müsst ihr das erst im Color OS machen (entweder unter "Einstellungen" oder im Color OS Recovery, dann CrDroid ganz normal nach Anleitung flashen.

Downloads
crDroid downloads for Oppo Find 7 by jejecule | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Modem modem_find7_20150119.zip | modem_find7_20150119.zip | by jejecule for Find 7
COS-Karmera-Port, einfach als APK installieren [PORT][08262015][Ver 2.6] ColorOS Camera for… | OnePlus One | XDA Forums
Einzelne Plugins, auch als APK installieren Plugins


Niemand bei A-H oder ich sind für etwaige Fehler oder Schäden an eurem Gerät verantwortlich. Flashen geschieht immer auf eigenes Risiko. Gründlich lesen und zur Sicherheit noch mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Läuft immerrnoch prima mit Despair. :thumbup:
 
Zur Stabilität: Mein Find7a ist seit 2 Tagen auf crDroid und kein freeze, bsod oder ähnliches :)
 
Seit der romeigene kernel ausgetauscht wurde, ist der despair kernel in kombination eher kontraproduktiv.
 
Ja, das Gefühl hatte ich auch. Leider ist der romeigene Kernel recht bescheiden.
 
Warum bescheiden?
 
Also die Akkulaufzeit war bei mir dir schlechteste aller bisher genutzten ROM's. Schlechter sogar als COS 2.0.8i.
 
Welches Build nutzt Ihr denn? Bei mir läuft das vorletzte plus Despair. Alles bestens. :huh:
 
Jungermann, dann stimmt da aber was nicht. Bei mir ist das grad andersrum. Beim ersten internen kernel - ich weiß gar nicht mehr welcher das war -, war die akkulaufzeit nicht besonders gut. Aber auch nicht schlecht. Mit despair viel besser. Dann wurde der interne auf cm gewechselt und die laufzeit ist momentan besser als mit despair. Bei mir.

Edith - aktuellstes build vom 17.10. Das ist aber nicht wirklich gut. Es wurden änderungen zum proximity sensor und wifi vorgenommen. Seit dem hab ich ne aufwach und auflege - verzögerung.
 
Hab das auch wieder runtergeschmissen. Immer wieder Wifi-Aussetzer.
 
Oh wie es nervt! Neuestes build vom 24.10. Haptisches Feedback beim entsperren lässt sich nicht deaktivieren. Aktiviert sich immer wieder von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wollt das grad runterladen. Dann werde ich das wohl lassen.
 
Das sollte so auch nicht aussehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445713988495.png
    uploadfromtaptalk1445713988495.png
    13,1 KB · Aufrufe: 191
Ich habe die 17.10 Version drauf bin voll zufrieden. Komme von omni wegen dem WLAN Problem. Hier bei CR noch keinen wifi Abbruch gehabt sonst läuft auch alles gut. Die 24.10. hat wohl ein Problem wie ich bei xda gelesen habe deshalb bleibe ich mal bei 17.10.

Einziges Problem welches ich auch bei omni hatte war das die Bluetooth Verbindung zu meinem auto immer wieder abbricht.
 
Bei der neuesten Version vom 31.10. wird ach ein paar sekunden die uhrzeit angezeigt, wenn das display aus ist. Permanent. Gleicher fehler wie in der letzten Version.
 
Also wenn ich das nicht falsch verstehe, muss ich Dir da widersprechen. Mein Display ist komplett aus. Da erscheint keine Uhr. Hab die Version vom 24. allerdings ausgelassen. Möglicherweise ist das der Grund?
 
Hast du inaktivitätsdisplay aus?
Dann passt alles. Also man muss es sozusagen ausschalten.
 
Ja das habe ich eigentlich schon immer bei jeder ROM aus.
 
Ich nicht. Deshalb hab ich das auch gleich gemerkt.
Bis zur 17er Version war noch alles gut.

Android m soll auch nicht mehr weit weg sein.
 
Ok, dann haben wir wohl den "Schuldigen". Inaktivitätsdisplay muss aus.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.973
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.407
HTCFans
H
jungermann
Antworten
30
Aufrufe
7.206
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten