[ROM][Lollipop][LRX22C][NIGHTLY] Cyanogenmod 12 [5.0.2][honami]

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Seit ein paar Tagen ist CM12 draußen für das Z1. Ich hab mir grad die Version vom 19.01. drauf gemacht.

Nach dem Update bin ich nochmal in das Recovery und da habe ich aber mächtig gestaunt!

CWM wurde durch ein Cyanogen Recovery ersetzt!

Das sieht etwas moderner aus als das alte CWM. Was ich dort vermisse ist, dass man den Dalvik Cache nicht löschen kann. Oder setzt CM12 nicht mehr auf Dalvik?

Den Play Store konnte ich nicht starten, mal sehen, ob andere Google Apps gehen. Achja, die SIM Karte wurde auch nicht erkannt.

Nach der Installation sollte man wohl nochmal ins Recovery gehen und die Cache Partition löschen.

Mal sehen, ob ich noch was zum Laufen kriege und welche Apps überhaupt noch laufen...

EDIT: ich mach wieder ein Downgrade auf CM11. Wifi geht auch nicht, SIM Karte wird nicht erkannt. CM12 ist mir im Moment einfach noch zu unreif. In einem Vierteljahr mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Hi

Dalvik wurde durch ART ersetzt, deshalb wird dies wohl im Recovery fehlen. Ich denke mal es wird noch etwas dauern bis alles richtig läuft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pinguin74
Teste mal crDroid(CM12), ich finde das Rom bis jetzt sehr gut. Wifi und Kamera Bug wurden beseitigt.

Ich war schon von dem Vorgänger (DarkCM) sehr gegeistert.

CM12 Recovery - hier geht das update von sdcard1(externe) nicht!

Download cm-12-20150119-NIGHTLY-honami.zip

Google Apps
BasketBuild
gapps-lp-20141109-signed.zip
oder von hier
XDA
[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2015-01-16]
das
PICO MODULAR PACKAGE

Nightly of 19.01:
Working:
Calling and Texting
Mobile data and WiFi
Camera
GPS
DeepSleep
Everything else, that ISN'T in the Bugs/Not Working List

Battery Life seems fine for me...

Bugs/Not Working
Bluetooth Audio Issues (one some audio devices, you'll have to test)
Screen Flickering/Issues while lowest Brightness with automatic brightness WORKAROUND: Choose brightness manually and disable auto brightness
Slow Charging speed (about 4 h to charge completely)
low microphone level "LITTLE FIX": download this, copy to system/etc and set rw-r-r permissions (credits to @[Fenix] ) http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3121490&d=1421596341
 

Anhänge

  • 1421689838640.jpg
    1421689838640.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 362
  • 1421689855820.jpg
    1421689855820.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 368
  • 1421689871807.jpg
    1421689871807.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
crDroid sagt mir nichts, ist das ein Developer, der CM etwas pimpt oder ist das ein komplett eigenes ROM, das auf CM basiert?

Naja, ich kenne CM und was der Bauer nicht kennt...

Also, ich habe nun (schmerzhaft) herausgefunden, meine bisherigen Probleme lagen daran, dass ich CM12 einfach über CM11 drübergebügelt habe. Das geht gar nicht. Ohne factory reset gibt das alles nur Ärger.

Jetzt hab ich nochmal CM12 und gapps-lp draufgemacht und muss mir mühsam meine Daten aus einer data.ext4.tar von nem Nandroid Backup rausziehen....

Wird ne lange Nacht.
 
pinguin74 schrieb:
crDroid sagt mir nichts, ist das ein Developer, der CM etwas pimpt oder ist das ein komplett eigenes ROM, das auf CM basiert?
Dann mal testen, heute gibt es eine neue Version.
 
Mal ehrlich lohnt sich der umstieg schon oder besser noch warten ?
 
hausy01 schrieb:
Mal ehrlich lohnt sich der umstieg schon oder besser noch warten ?

Dieser hier noch nicht aber crDroid schon. Ich bleib dabei, die Jungs machen ihre Arbeit wirklich gut.
 
Hen Ry schrieb:
Dieser hier noch nicht aber crDroid schon. Ich bleib dabei, die Jungs machen ihre Arbeit wirklich gut.
Was macht crDroid wesentlich besser als CM? Wie oft releasen die? Das Xperia Z1 scheint aber offiziell nicht unterstützt zu sein?
 
Würde mich auch interessieren, habe seit vorgestern CM12 drauf und kann bis auf die längere Ladezeit nichts negatives sagen.
 
Ich hab das auch mal installiert, läuft so erstmal alles Smooth. Bluetooth hat ne Macke, man kann nix an andere Geräte senden. Und Videos kann man auch keine machen.
Die Videoaufname wird beendet, und Videos werden auch nicht abgespielt, egal mit welcher App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom schon seit reales drauf.
Was mir so bisher aufgefallen ist, ist das CM 12 noch Probleme mit der Wiedergabe von HTML 5 Videos hatt.
Einpaar Sachen Spielt er ab und bei anderen kommt die Fehler Meldung das das Video nicht Abgespielt werden kann.
YouTube Funktioniert nicht ab einer Wiedergabequalität von 720p (alles darunter geht), YouTube Videos im Browser jedoch Spielt er auch in HD Problem los ab.
Also noch recht durchwachsen, aber ansonsten hab ich keine Probleme Festgestellt, da ich Bluetooth eh nie benutze.

Die Akkulaufzeit ist mittlerweile auch recht ansehnlichen, ich finde auch schön das unter "Sonstiges" der mAh verbrauch angezeigt wird:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-24-09-45-49.png
    Screenshot_2015-01-24-09-45-49.png
    1,2 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2015-01-24-09-45-52.png
    Screenshot_2015-01-24-09-45-52.png
    25,5 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2015-01-24-09-49-08.png
    Screenshot_2015-01-24-09-49-08.png
    41,6 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Update wurde YouTube und die Allgemeine Video wiedergabe gefixt! :)
Genau wie die Videoaufnahme.
 
Hey leute,

Ich War Grade noch im Schwimmbad und habe das Handy im Auto gelassen.
als ich zurück kam machte ich mein z1 wieder an und bemerkte das das Handy sehr lange angeht .
Also meine frage erstens wieso es einfaxh nicht mehr angeht obwohl es davor noch prima ging.

Zweitens wie boote ich in das cm recovery ? :D

lg Justin :)!
 
Ich meine beim Start wenn das Sony Logo kommt musst du die lautatärketasten abwechseln schnell drücken. Also hoch runter hoch etc.
 
  • Danke
Reaktionen: justinlordofking
Nein leider nicht :(
Es kommt einfach die cyanogen mod boot Animation:((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

beim Einschalten auf, ich glaube wen die LED lila leuchtet, und dann Lautstärke-Taste nach oben, oder alternativ das Erweiterte Bootmenü aktivieren, dann kann man von CM rein booten. Sollte in den Entwickleroptionen zu finden sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justinlordofking
Hi, ich habe gestern mein Z1 gerootet, den Bootloader geöffnet und CM12 über dual recovery installiert. (Full Wipe natürlich ausgeführt)

Leider wurde dann die SIM Karte nicht mehr erkannt und ich hatte keinen Empfang mehr. Habe CM nochmals drüber installiert. Trotzdem nicht funktioniert...
Jetzt bin ich wieder auf Stock und Sim wird wieder erkannt. Desweiteren bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich die Gapps von Lollipop installiere. Z.b. wenn ich CM installiere und direkt danach die Gapps, kann ich nicht einmal die Sprache auswählen, da immer die Google Apps beendet werden mussten...:confused2:

Weiß wer an was das liegen könnte? Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justinlordofking
Das mit dem im Bootvorgang stehen bleiben hatte ich gestern abend auch, liegt vermutlich an der Version vom 31.1. habe dann versucht über recovery den cache zu leeren, half aber nichts. Nach einem full wipe konnte ich die 31.1 wieder starten, alle Daten waren aber weg. Versuchsweise dann paar mal neu gestartet und das selbe Problem. Also wieder ins recovery und die 30.1 installiert. Die läuft einwandfrei. Ins recovery hatte ich auch emense Probleme zu kommen. Irgendwie die power taste gedrückt halten und kurz los lassen wenn es vibriert, danach immer wieder auf Lautstärke nach unten drücken, jeder 10te versucht hat im durchschnitt geklappt.....
 
  • Danke
Reaktionen: justinlordofking
Naja bin gestern wieder zu Stock gewechselt und bin sogar ganz zufrieden auch ohne root! Aber danke für die vielen Antworten :)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Z1 und würde gerne CM12 Nightliy inkl. TWRP zum laufen kriegen. Bisher konnte ich nur TWRP per Fastboot installieren, dann das CM12 drüber und TWRP wurde wieder durch die CM12 Recovery ersetzt. habe die letzten Tage schon etliches versucht mit ZX Dual Recovery usw. Ich krieg das nicht hin. TWRP läuft in der V2.6.3...

hat irgendjemand das schon zum laufen bekommen?

Danke schonmal vorab
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.816
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Aaskereija
Aaskereija
HowToBrickMyPhone
Antworten
0
Aufrufe
1.249
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
Zurück
Oben Unten