1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]LT15i Extreme Edition

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von SatioBoy2010, 06.08.2011.

  1. SatioBoy2010, 06.08.2011 #1
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    LT15i Extreme Edition V1.2

    Sooooo nun ist es so weit,

    Hier habe ich für euch meine selbst bearbeitete Rom wo nichts mehr von SE zu sehen ist.
    Alle wichtigen Funktionen sind weiterhin vorhanden.

    WICHTIG SIE BRAUCHEN EINEN UNLOCKED BOOTLOADER AUF IHREM ARC SOWIE ANDROID SDK AUF IHREM COMPUTER!!!

    Achtung Paid Apps sind nicht im Packet enthalten!!!

    Instalation:

    !!!Beachten sie bitte die Anleitung die im Paket enthalten ist!!!

    ACHTUNG UM ROOT BENUTZEN ZU KÖNNEN MÜSSEN SIE DIE SUPERUSER APP AUS DEM MARKET DOWNLOADEN!!!



    Download: Support eingestellt. Neue Vollfunktionsfähige Rom bald verfügbar ;)



    Wenn sie meine Arbeit Schätzen würde ich mich über Spenden freuen.senden sie bitte ihre Spende via PayPal an: matthiassauer2009@live.de

    Direkt Spenden Link: Spenden

    Verbesserungen:

    -Rooted
    -Die meisten Standart SE-Apps entfernt
    -ca. 200Mb freier Ram
    -1,86Ghz CPU


    Bilder:
    [​IMG]
    [img=http://img12.imageshack.us/img12/7060/screenshot10hy.th.png]
    [img=http://img546.imageshack.us/img546/6946/screenshot9k.th.png]
    [img=http://img689.imageshack.us/img689/1081/screenshot8og.th.png]
    [img=http://img838.imageshack.us/img838/8256/screenshot7qo.th.png]
    [img=http://img819.imageshack.us/img819/2707/screenshot6ut.th.png]
    [img=http://img694.imageshack.us/img694/8240/screenshot5ti.th.png]
    [img=http://img707.imageshack.us/img707/8656/screenshot3gk.th.png]
    [img=http://img197.imageshack.us/img197/3429/screenshot2bs.th.png]
    [img=http://img13.imageshack.us/img13/1460/screenshot1gq.th.png]
    [img=http://img687.imageshack.us/img687/4192/screenshottun.th.png]

    Sorry für die Links kann komischerweise keine Bilder bzw. Anhänge einfügen :(


    Abgebildete Kostenpflichtige Apps sind nicht in der Rom enthalten

    Entfernt wurde:

    -Standart SE-Apps
    -Stock Launcher
    -Stock Browser[​IMG]
    -Timescape mit allen plugins

    Hinzugefügt wurde:

    -Go Launcher Ex als standart Browser
    -Maxthon Browser
    -Superuser
    -Root Rechte
    -OC Kernel @ 1,86Ghz

    Highligts:

    -über 200Mb freier Ram
    -Sehr schnelle UI


    Update auf Version 1.2 ist bald verfügbar zurzeit teste ich die Rom noch und behebe kleinere Bugs.


    Über Spenden die meine Arbeit unterstützen würde ich mich freuen [​IMG]


    Vielen Dank


    V1.0 First Released
    V1.1 Einige kleine Fehler behoben
    V1.2 New Release mit Honeycomb Theme



    Wenn sie meine Arbeit Schätzen würde ich mich über Spenden freuen. Senden sie bitte ihre Spende via PayPal an: matthiassauer2009@live.de

    Hier der direkte Spenden Link: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/w...63663d3faee8d1e83f46a36995b3856cef1e18897ad75
    Vielen Dank ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    matrixpro, anime und lkrys haben sich bedankt.
  2. anime, 11.08.2011 #2
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Keine Feedbacks? Wie läuft denn dieses Rom? Ist es stabil, läuft es flüssig, wie groß ist der Unterschied zur Stock-Rom (Performancemäßig)? Und wie lang hält euer Akku im Vergleich zur Stock-Rom?
    Ich überlege mir gerade ein Arc noch zu holen, es sollte aber schon mindestens so gut sein wie mein Nexus S. Und da es hier an Roms fehlt, bin ich mir eben deswegen nicht so sicher. Aber die Kamera und das Design flirten so gut mit mir und bringen mich immerwieder in Versuchung es zu kaufen :D
     
  3. lkrys, 12.08.2011 #3
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Würde gerne Feedback geben habe aber das das Arc verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  4. bodo80, 12.08.2011 #4
    bodo80

    bodo80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    HTC One S

    Besser als das Nexus S ist es aber allemal.
    Viele Custom Roms wird es aber leider nicht geben.
     
  5. SatioBoy2010, 21.08.2011 #5
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Naja ich setz mich auf jeden fall dran und versuche so viel zu machen wie es nur geht ;)
     
  6. SatioBoy2010, 22.08.2011 #6
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    V1.2 ist nun verfügbar ;)
     
  7. SatioBoy2010, 24.08.2011 #7
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ich bitte um Feedbacks und Tipps was ich besser machen könnte.

    Lg
     
  8. aPollO2k, 29.08.2011 #8
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Also ich glaube bei dem Schritt mit fastboot muss das handy in den fastboot modus versetzt werden? Und nur fastboot in der cmd zu starten reicht auch nicht um zu flashen? oder irre ich mich jetzt? also bei mir gehts jedenfalls nicht so einfach

    Also zu 4. man muss das usb kabel nach dem abschalten rausziehen und dann die untere rechte taste gedrückt halten, jetzt das usb kabel reinstecken. die LED sollte blau leuchten, dann kann man die taste wieder loslassen.

    und der befehl lautet nicht "cd fastboot.exe" sondern "fastboot flash boot boot.img"


    Ausserdem scheint sich dass arc beim bootscreen festgefahren zu haben!? also nach 5min anschauen des honeycomb bootscreens passiert immernoch nix :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  9. zauberlerling, 30.08.2011 #9
    zauberlerling

    zauberlerling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich habe seit ein paar Tagen ein ARC und bin zufrieden. Mir gehen aber die vorinstallierten Apps ganz schön auf den Wecker.
    Da bietet sich eine Modifikation an, aber mir sind nicht die Konsequenzen klar wenn ich irgendwas verändere.
    Sind die Daten und installierten Apps futsch, wenn ich die Extreme Edition aufspiele?
    Außerdem, du fragtest was du besser machen könntest. Mein Vorschlag wäre, du untersuchst welchen Einfluss die fast doppelte Geschwindigkeit auf die Betriebsdauer hat, z.B. im Standby, beim Telefonieren, surfen mit WiFi, Video anschauen, navigieren mit GPS.
    Spontan würde ich sagen, dass die Betriebsdauer bis auf die Hälfte zurück geht, aber andererseits arbeitet die ARM-CPU alle Befehle doppelt so schnell ab und könnte dann schneller in den Ruhezustand gehen und nichts tun und keinen Strom verbrauchen. Bei einer Last <<100% wäre der Stromverbrauch im Mittel eben nicht höher???
     
  10. SatioBoy2010, 30.08.2011 #10
    SatioBoy2010

    SatioBoy2010 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Also der Strom verbrauch ist relativ normal geblieben unter voller benutzung läuft das handy einen ganzen tag ohne probleme da der kernel so eingestellt ist das er nur im äuserstem Grenzfall auf die 1,9Ghz zugreift.
     
  11. aPollO2k, 30.08.2011 #11
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Vom Arc kann ich jetzt nichts berichten, aber mein Milestone ist von 550Mhz auf 1Ghz übertacktet und man merkt den Stromverbrauch schon, aber verdoppelt hat es sich nicht. Maximal 25% schneller leer als sonst, aber ich glaub das ist schon zuviel. Hab die Zeit nicht gemessen, aber ohne Übertacktung hat mein Akku auch nicht länger als 12-18 Stunden gehalten bei meiner Nutzung und jetzt ist es auch nicht viel anderst.

    Da das arc auch eine AMR CPU hat wirds dort nicht großartig anderst sein.
     
  12. bigdom, 31.08.2011 #12
    bigdom

    bigdom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2011
    @SatioBoy2010

    vielen vielen Dank für deine Super Hilfe .
    Nach einen Problem mit dem [ROM]LT15i Extreme Edition
    hatte mir SatioBoy2010 erst per mail und dann sogar noch per Tel.support
    super Hilfestellung gegeben.

    Arc läuft mittlerweile mit dem neusten Update und Root ohne Probleme.
     
    fips bedankt sich.
  13. zauberlerling, 01.09.2011 #13
    zauberlerling

    zauberlerling Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Das deckt sich mit meinen theoretischen Überlegungen. Super

    Bevor ich loslege, bleiben die Daten und Apps auf dem int. Speicher und der SD card erhalten?

    Ach übrigens, SE hat das Experia ARC S (1,4GHz) für 4Q2011 angekündigt, wie langweilig. Mit der Extreme Edition bekommen wir jetzt schon ein ARC S plus.
     
  14. matrixpro, 01.09.2011 #14
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    @bigdom

    hast du schon mal Quadrant laufen lassen was dabei raus kommt?
     
  15. matrixpro, 09.09.2011 #15
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    So ich habe es nun auch mal gemacht ist echt schön, nur eine frage habe ich wie komme ich nun in den app market rein? habe hier die meldung " Google anmeldung" nutzername ist. xperiax10mod@googlemail.com aber was muss man wie nen passwort nutzen?? bzw wie kann man sein eigens nutzen?
     
  16. matrixpro, 10.09.2011 #16
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    wie jetzt ist hier keiner da der da ne idee nhat bzw der auch den mod drauf hat? Weil so kann man nichts machen keine apps vom market etc. Wäre nett wenn sich einer melden könnte.
     
  17. aPollO2k, 10.09.2011 #17
    aPollO2k

    aPollO2k Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wie wäre es das passwort des googlemailaccounts zu ändern? am einfachsten am computer auf www.gmail.com einloggen und abändern? Oder weisst du nicht wie man ein mailaccount benutzt? Dann würde ich dir von android abraten
     
  18. arc_tur, 10.09.2011 #18
    arc_tur

    arc_tur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Moin!

    Bin zwar eigentlich nur Leser und die meisten Fragen hatten sich bisher mir der SuFu gelöst, jedoch komm ich jetzt nicht weiter...

    Ich hab ein kleines Problem :/

    Und zwar hab ich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, allerdings hängt sich das Arc beim booten fest (während der Honeycombanimation) :(

    Hoffe auf Hilfe :)
     
  19. matrixpro, 10.09.2011 #19
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    @ apollo2k

    Du scheinst das extreme rom nicht installiert zu haben oder? Wenn man das macht ist dieses xperiax10 google konnto schon da, also es ist nicht meins womit ich auch nicht das passwort ändern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  20. affe22, 19.10.2011 #20
    affe22

    affe22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo
    Habe das ganze geflasht habe nur Probleme mit dem Wlan jemand eine Idee ?
     

Diese Seite empfehlen