[ROM][LTE]Android 4.4.4 KTU84P Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed

Hi,

ROM funzt, hab gleich mal wanam x und gravity box installiert, noch läuft das ZU.

der Pulsar
 
für was denn wanam?
 
Hi,

Gravity für die Erweiterung des Neustartmenü und getrennte Lautstärke Klingelton und Benachrichtigung
Wanam x für Screenshot und Screen record Funktion (hierfür noch BusyBox installiert)siehe Bild.

der Pulsar
 

Anhänge

  • sony.jpg
    sony.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 279
kann entweder wanam oder gravitiy auch alleine ohne das andere nutzen zu müssen.
 
Hi,

stimmt, aber wanam ist mir zu komplex und da nutze ich gravity für alle grundeinstellungen, und den feinschliff dann via wanam ;-)


der Pulsar
 
der DooMKernel klappt bei mir leider nicht, hab dann einen bootloop.

wie funktioniert das mit gravity und wanam? habe dazu leider nichts gefunden, was kann man damit machen?

ich hoffe das ist hier nicht zu OT.
 
Hallo bavmouse,

AFAIK geht der DooMKernel doch ausschließlich mit "Stock based ROM's". Dazu dürfte die GPE nicht zählen, da die den AOSP/Vanilla Kernel benutzt ?

Oder verkenne ich da grad was ? :D

Zu GravityBox und Wanam:
GB ermöglicht es einige SystemUI Elemente anzupassen und auch in anderen Bereichen Einstellungen vorzunehmen. So ist es damit u.A. möglich: Statusleiste (Symbolik und Farbschema) zu verändern, Größe/Anordnung der NavBar ändern, Bildschirmaufnahmen zu nutzen, Power-Menü erweitern, "Kill All Apps" + RAM anzeige in den kürzlich geöffneten Apps, Sperrbildschirm Animation ändern, PIE Steuerung uvm.

Wanam wurde meines Wissens nach ursprünglich für Samsung (TouchWiz) entwickelt um ähnliche Anpassungen vorzunehmen wie die GravityBox. Habe mich mit diesem "Xposed" Modul nie beschäftigt und kann dir die Funktionen im Detail somit nicht erläutern ;)

Wie du vermutlich mitbekommen hast benötigst du für GravityBox das "XPosed Framework" ( Welcome to the Xposed Module Repository! | Xposed Module Repository )

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Das hab ich auch gedacht mit DooMKernel - v20 läuft jedoch problemlos mit der GPe, allerdings hatte ich da Probleme mit der Lautstärke, auch die kleinste Stufe war schon ein riesiger Satz bei der Lautstärke. Kann aber auch sein, das das am ROM liegt.

Vom Xposed Framework gibts übrigens ne neue Testversion (2.7 Experimental). Eventuell habt ihr mit der weniger Probleme.

screenshot_2014-06-22kij29.png
screenshot_2014-06-221bkd1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
null Problem mit gpe und Dom v20
3ute5e5a.jpg
 
Habt ihr auch so nenn hohen akku verbrauch wie ich? Mein Akku hält fast nur 12 std?!
 
ja, der akkuverbrauch ist echt krass. der display scheint da sehr viel zu verbrauchen.
 
TimeTurn schrieb:
Voraussetzungen

  • LTE Sony Xperia Z Ultra (C6833/C6806)
  • 4.4.2 Firmware (.680 oder .757) muss installiert sein
  • Offener Bootloader

diese schnellanleitungen sind für nicht prpfis immer recht mühsam.
welche Firmware 4.4.2 ist gemeint? die originale von Sony oder eine zuvor geflashte GPe Version?
 
Steht da doch. 681 (Tippfehler meinerseits) oder 757 sind beides Sony Stock Firmwares. Habs aber nochmal deutlicher reingeschrieben.

Wer ein custom ROM flasht, sollte schon wissen was er tut und sich etwas damit befasst haben wie das mit dem Recovery funktioniert usw., daher macht es meist keinen Sinn, in jedem ROM eine ausführliche Anleitung zu posten. Beim flashen über Recovery kann man eh fast nichts falsch machen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon geflasht aber ich bin kein Profi, ich brauche da eine gescheite Anleitung dann funktioniert das schon!

Ich hatte ein z ultra, aber die Sony Oberfläche hat mir nicht gefallen. Hin dann auf die Möglichkeit mit der stock Rom gestoßen. Jetzt ist der preis ja nochmal ordentlich gefallen <300€ und jetzt werde ich es nochmal versuchen und dann aber die stock Rom flashen.

Ist nur nervig wenn man mal flashen will (bei mir 1-2mal im Jahr und sich jedes mal durch ewig lange und viele threads lesen muss um dann alle Programme und infos zu haben.
 
Update: erstes Posting entsprechend aktualisiert.

Info: hatte Probleme mit dem Sound - der 2. Schritt der Lautstärke ist wie von 0 auf 10 im stock ROM, da hat der wohl an den Soundeinstellungen gefummelt. Bin daher zurück auf CyanogenMod
 
Gibt's von der Version eigentlich schon ein update oder wirds daran überhaupt noch was dran gemacht?
 
was ich bei dem link vom time turn lustig finde, ich wollt mir mal die datei für gelockten bootloader laden, auf einmal kommt folgende fehlermeldung seitens google:
Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.
Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator. tja warum kommt bei mir diese meldung? ganz einfach die datei wurde sicher wieder gelöscht -.-
 
Nö, die Meldung kommt, wenn zu viel Traffc verursacht wurde mit der Datei. Ich hab die leider nicht auf meinem Mirror, sonst würde ich die mal verlinken.

Soweit ich weis gibts kein Update dafür. Aber mit Android L wird sicher eh einer einen neuen Port bauen :D
 
habs mir heute früh runtergeladen, nun bleibt die frage wenn ich diese rom draufinstalliere, wie kann ich dann wieder auf die sony stock firmware zurück was muss ich auf meinen pc raufinstallieren bitte schikt mir die passende anleitung danke? :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Joey-Frage-Android
J
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.242
Cua
Cua
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.451
iWin
I
Zurück
Oben Unten