[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

teddy3 schrieb:
Den EFS Ordern findet man im Rootverzeichnis des Handys im internen Speicher, welcher verschlüsselte Informationen über das Handy, Passwörter, Basebands usw. enthält
....
Folgende Fehlerquellen gibt bei verändertem/gelöschten EFS Ordner:

1) Korrupte oder falsche (FAKE) IMEI Nummer.

2) Kein mobiles Netzwerk oder kein Signal (Anrufe, SMS und mobiles Internet funktionieren nicht).

3) Kein Baseband oder unbekanntes Baseband.
....
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25
@Lanzer Nein, ein EFS Backup habe ich nicht. Ich hab das Handy schon mit defektem WLAN geschenkt bekommen. Mobilfunk habe ich noch nicht getestet weil ich nur eine Sim habe und erreichbar bleiben muss.
 
Dann ist entweder wirklich nur der WLAN Baustein kaputt oder du kommst auch nicht mehr ins Mobile Netz, weil dein EFS zerschossen ist.

Muss man einfach ausprobieren.

Cu
 
@Lanzer Ob ich ins Mobilfunknetz komme, kann ich nicht ausprobieren da ich keine Simkarte mehr habe. Die ist jetzt auch kaputt. Aber nicht von Nexus5. Ich wollte den Google Hardwaresupport anschreiben aber die verlangen auch eine Telefonnummer. Wie kann ich die ohne Angabe der Telefonnummer anschreiben? Ich habe keine Festnetznummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit LG geschrieben und die meinen ich soll es an eine Partnerwerkstatt mit folgender Adresse schicken.
DUX Logistics & Tech Services GmbH, Neben dem Mühlweg 20, 65474 Bischofsheim
Hat jemand Erfahrung oder kann sagen dass die Firma seriös ist. Ich habe nämlich nicht einmal eine Website von der Firma gefunden.
 
Hallo,

ich habe mein Nexus 5 gerootet und CM13 (snapshot-20160418) draufgespielt.
Seitdem schwächelt der Akku deutlich.
Vorher konnte ich über Nacht das Gerät auf mein QI-Ladegerät legen und das Display als (Sanfter) Wecker anlassen und das Gerät war dann am Morgen aufgeladen. Jetzt ist der Akku am Morgen fast leer.

edit:
Neue Erkenntnis: Der Ladeprozess wird scheinbar manchmal von einem auf den anderen Moment abgebrochen, obwohl das Handy nicht auf der Ladeschale bewegt wird. Könnte das irgendwie von der Software bzw. von Einstellungen beeinflusst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe auf mein N5 cm13 aufgespielt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Gapp's. Hatte mir die bei opengapps die ARM>6.0>pico runtergeladen und wie CM13 über twrp geflasht. Playstore und play Dienste spamen mir abwechselnd den Bildschirm mit popup zu, dass sie nicht funktionieren. Handlung nahezu unmöglich. Hatte dann irgendwie geschafft den apps mehr rechte zu geben wodurch sie zwar nicht mehr so ausgerastet sind sondern mir 3 sec zwischen den popups gegeben haben...
Habe dann alles neu gemacht nur ohne gapps was mich stört weil ich den playstore gerne nutze.

Habe cm13 und das recovery bei get.cm jeweils die letzte stabile Version geholt:
cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NM-hammerhead.zip

Muss dazu sagen ich bin ein absoluter Anfänger bin und es war das erste mal, dass ich in dieser Richtung etwas gemacht habe .alleine das recovery upzudaten habe ich 5 Stunden gebraucht bis ich mich durch die Begriffe durchgekämpft habe. Also bitte bei den antworten nicht zu kompliziert schreiben :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160704-225818.png
    Screenshot_20160704-225818.png
    39,7 KB · Aufrufe: 219
Vielleicht vor Aufspielen der Rom und Gapps noch System/ Werkseinstellung löschen in Twrp, dann müsste es laufen. Wenn du schon root hast, lässt sich das Recovery sehr einfach mit der App Flashify installieren. Wenn sich play... beendet, harkt sich etwas bzw. es sind falsche Gapps.
 
Halbkreiskick schrieb:
Hi Leute,

ich habe auf mein N5 cm13 aufgespielt. Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Gapp's. Hatte mir die bei opengapps die ARM>6.0>pico runtergeladen und wie CM13 über twrp geflasht. Playstore und play Dienste spamen mir abwechselnd den Bildschirm mit popup zu, dass sie nicht funktionieren. Handlung nahezu unmöglich. Hatte dann irgendwie geschafft den apps mehr rechte zu geben wodurch sie zwar nicht mehr so ausgerastet sind sondern mir 3 sec zwischen den popups gegeben haben...
Habe dann alles neu gemacht nur ohne gapps was mich stört weil ich den playstore gerne nutze.

Habe cm13 und das recovery bei get.cm jeweils die letzte stabile Version geholt:
cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NM-hammerhead.zip

Muss dazu sagen ich bin ein absoluter Anfänger bin und es war das erste mal, dass ich in dieser Richtung etwas gemacht habe .alleine das recovery upzudaten habe ich 5 Stunden gebraucht bis ich mich durch die Begriffe durchgekämpft habe. Also bitte bei den antworten nicht zu kompliziert schreiben :)
Auch ein zu empfehlendes Programm ist das Nexus Root toolkit von wugfresh. Ist für den PC und bietet dir sehr viel Möglichkeiten an.
 
Moinsen zusammen!

Ich habe bei mir das CM13-Nightly "13.0-20160629-NIGHTLY-hammerhead" mit dem "hellsCore | b20-M" [KERNEL][N5][M] hellsCore | b20-M Kernel drauf....
Nun habe ich komischerweise einmal täglich das Problem, dass sich mein Handy aufhängt, sobald ich die Power-Taste drücke, um es aus dem Deep-Sleep zu erwecken... Es erscheint dann nur noch einmal kurz das Google-Symbol und passiert danach gar nichts mehr.
Ich kann es daraufhin nur noch neustarten.
Hat einer von euch auch schon das Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank und VG Maze-M
 
So, ich habe das Problem immernoch :(....
Hab jetzt nochmal /system, Cache und den Dalvik-Cache in TWRP3.0 gelöscht und danach das CM13-Nightly "13.0-20160713-NIGHTLY-hammerhead" draufinstalliert und erstmal mit dem mitgelieferten Kernel geschaut, ob es stabil läuft...
Nachdem es mir da aber auch immer wieder abgeschmiert ist, habe ich auf den aktuellen "hellsCore | b21.1-M" Kernel geupdatet, was jedoch auch nicht viel gebracht hat...
Hat einer von euch noch ne Idee, was ich noch machen kann?
Habe in den Mobilfunkeinstellungen natürlich auch "3G" ausgewählt und in den Entwickleroptionen das "Hintergrundprozesslimit" auf "Standardlimit" gelassen....
Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, eine Log-Datei oder so zu generieren?

VG Maze-M
 
Ich hatte mit dem Kernel regelmäßig Probleme, das Handy mit Lautstärketasten oder Powerknopf aufzuwecken, nur ein Neustart durch lange Powerknopfdrücken half, das trat sporadisch auf. Nunmehr nutzte ich den CM Kernel und alles läuft.
 
mayer12 schrieb:
Nunmehr nutzte ich den CM Kernel und alles läuft.
Ja, den hatte ich ja auch erstmal drauf gelassen, aber das Problem trotzdem... Ich weiß einfach nicht, wodran das liegt...
 
Was ist an dem Kernel anders im Vergleich zum CM-Kernel ?
 
Hallo Zusammen, bin nun auch von Stock auf der CM13 gelandet. Der Trebuchet Launcher gefällt mir sehr gut, aber gibt es denn hier keine Möglichkeit links die Google Now Seite einzublenden?
 
Nein, nicht das ich wüsste. Dieses Feature hat der Google Launcher. Kannst du dir installieren, dann schauts aus wie Stock.

Cu
 
Schade, ich dachte das war schon mal implementiert. Dann hab ich noch ein zweites Problem. CM13 bringt einige Apps mit sich welche ich durch die GApps ersetzen möchte. Hab mir nur die Mini GApps flashen können und nun zieht er zB das Telefon, Kontakte etc aus dem Play Store. Einige Apps hab ich jetzt doppelt im Launcher. Manche lassen sich deaktivieren, bei Kamera und Galerie ist das Deaktivieren Feld aber ausgegraut?

Wie bekomme ich die Apps weg bzw ausgeblendet?
 
zB mit Titanium Backup kannst du das machen (deinstallieren oder einfrieren).
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87
Machs manuell:
Einfach im Dateiexplorer unter system/App die jeweiligen Ordner der Apps löschen.
Die CM Kamera heißt "Snap" und die die CM Galerie heißt "Gallery2"
Einfach dem Dateiexplorer root rechte geben und dann in dem Pfad die Ordner löschen. Anschließend neu starten und fertig.
Muss aber nach jedem CM ROM Update erneut gemacht werden.
(Lösung dafür wäre ein Addon.d script. Kann ich dir auch nochmal zur Verfügung stellen wenn du das so lösen möchtest.)

Cu
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87
Danke euch beiden.
Deinstallieren über TB hab ich bereits versucht, leider war die App trotzdem noch im Launcher sichtbar, lies sich aber nicht mehr öffnen.
Gleich verhält es sich wenn ich es im Root Explorer lösche. Der Ordner ist weg, der Launcher zeigt sie dennoch an
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.592
gstras
G
W
Antworten
13
Aufrufe
4.100
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten