[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

mayer12 schrieb:
Ich habe jetzt den normalen CM Kernel drauf, merke keine Unterschiede zum hells und das Handy läuft problemlos Wenn du das Handy neu machst, mache mal einen totalen Wipe...

Soo, ich habe jetzt das Handy einmal komplett neugemacht, TWRP auf 3.0.2.0 geupdatet und darüber dann CM13 und die Gapps Pico installiert. Die Apps hat das Handy beim Anmelden über das Google-Konto direkt alle neu installiert...
Jedoch habe ich immernoch das Problem, dass sich die Kamera des Handys nach dem Drücken der Powertaste anschaltet. Wenn ich dann die "Zurück-Taste" drücke, hängt es sich einfach auf und ich sehe als Nächstes das Google-Logo des neustartenden Handys.
Das hatte ich ja auch vor der Neuinstallation schon immerzu...
Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen soll... Dachte, dass das Problem nach einer kompletten Neuinstallation weg sei.....
 
Klingt nach einem defekten Powerbutton der mehrfach auslöst oder ab und zu hängt. Das die Kamera nicht angeht kannst du in den "Einstellungen -> Tasten -> Für Kamera Ein/Aus zweimal drücken" deaktivieren.
 
Stimmt! Mit dem Powerbutton könntest du wirklich Recht haben. Weißt du, ob man sowas reparieren kann bzw. man das Handy einschicken kann wegen sowas? Bei der Kamera hab ich nun deaktiviert, dass sie bei zweimaligem Drücken angeht.
 
Lässt sich sicher reparieren bei irgendwelchen Reperatur shops. Versuch doch erst mal etwas fester, mehrfach mit dem finger ran zu schnippen und ihn etwas fester zu drücken, vielleicht klemmt er auch nur ein wenig.
 
Soo, ich habe mir jetzt die Powertaste reparieren lassen, was auch wunderbar geklappt hat. Allerdings habe ich - nachdem ich das Nexus 5 aus der Werkstatt abgeholt habe - das Problem, dass ich zwar jemanden Anrufen kann, dieser mich allerdings nicht hört :/...
Ich habe das Gefühl, dass die Werkstatt bei der Reparatur das Microfon kaputt gemacht hat, wo mir allerdings versichert worden ist, dass beides gar nicht direkt zusammenhängt und daher auch nicht dabei kaputt gegangen sein kann....
Komischerweise kann ich jedoch über mein Headset telefonieren, sodass mich mein Gegenüber auch versteht!?
Habe mir mal die dmesg von Systemstart gezogen...
Vielleicht kann mir da einer von euch helfen, ob da was ungewöhnliches ist?
---> dmesg.txt

Ansonsten hat mir die Werkstatt gesagt, dass es an CM liegen könnte und ich doch mal komplett einen Factory Reset machen soll und die Stock Rom drauf installieren soll... Ich habe gestern daraufhin in TWRP alles komplett gelöscht und nochmal neu installiert, was jedoch auch nichts gebracht hat. Ich hoffe, ihr habt eine Idee und könnt mir helfen!?

Vielen Dank und VG,
Maze-M
 
Hallo,

ich nutze Cyanogen Mod Version 13.0-20160820-SNAPSHOT.

Bei Beiden Multi Sim Karten von Simply (Drillisch, o2 Netz) hat der Empfang ein Ausrufezeichen, Mobiles Internet geht also nicht. Apn habe ich alle probiert, auch einen eigenen "internet" angelegt.

SMS und Anrufe gehen.

Beide Multi Sim funktionieren in einem iPhone 6!

Grüße

Edit: Nach dem erneuten flashen mit "normaler" TWRP 3.0.2 ging es, vorher nutzte ich MultiRom (auch TWRP).

Jetzt nach dem Update auf die neue Snapshot wieder keine Mobilen Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 5 läuft nicht mehr so rund und ich würde gerne ein CustomROM flashen. Jedoch gibt es keine offiziellen CyanogenMod-Downloads mehr und keine Android 6 Version von LineageOS (13). Android 7 kommt für mich wegen fehlender Xposed-Kompatibilität nicht in Frage.
Gibt es irgendwo noch Mirror für die letzte CyanogenMod 13-Version bzw. gibt es vielleicht doch eine LineageOS 13-Version für's nExus 5?
 
Ich habe deine Frage mal in den CM 13 Thread verschoben.
Konnte auch keinen Mirror mehr finden. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine CM 13 oder LineageOS 13 Version (das gab es nur ganz kurz, oder?) bei sich liegen und hat die Möglichkeit diese temporär zur Verfügung zu stellen :)
 
Danke für's Verschieben. Ich hoffe, es findet sich jemand! :)
 
@Arjab Schau mal in meine Signatur ... ;)
Falls du etwas Aktuelleres haben möchtest, könnte AlmostVanillaAOSP was sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy26 und Toronto

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.050
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.583
gstras
G
W
Antworten
13
Aufrufe
4.092
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten