[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

franz weber schrieb:
mir zum beispiel gefällt das rom deshalb sehr gut weil das ganze beiwerk entfernt ist das sowieso "keiner" braucht.....

woher weist du was der ein oder andere braucht oder nicht?

Für mich sollte alles was nicht mit dem system zusammenhängt auf data/app
 
schlecht is die Idee von majemaco nicht....z B für den EspressoMod oder Circle Battery v.A,B,C,D.....wär natürlich grösserer Aufwand,mehr Arbeit.....

aber Recht machen kann man es sowieso nicht Allen....meckern wird immer wer...das hat ja die Vergangenheit gezeigt....
 
Maestro2k5 schrieb:
Hi,

Nun eigentlich wäre ne deutsche Kitchen schon in dem Fall das einfachste. Aber für diese reichen meine Erfahrungen definitv nicht.

Meine neue Version ist in Arbeit ... zum Termin aber sage ich erstmal nix, wenn es fertig ist dann ist es fertig

Heute habe ich 12 ROMs geflasht und 10 davon sind nichtmal gestartet .... keine Ahnung waurm heute ist der Wurm drinne.


In der neuen Version wird aber vermutlich die Espressobar entweder entfernt oder modifiziert

Dann wird es ne modifizierte Youtube App geben und noch einige interessante Sachen

Respekt :rolleyes2:

Du hängst Dich voll rein.
 
Da steckt auch Arbeit dahinter. Ist nicht so einfach wie man denkt :D
 
majemaco schrieb:
woher weist du was der ein oder andere braucht oder nicht?

Für mich sollte alles was nicht mit dem system zusammenhängt auf data/app

weiss ich natürlich nicht ;-)
bin von der beschreibung der aktuellen version ausgegangen..... z.b. was da so alles entfernt wurde.....

wenn ich das richtig verstehe mit "alles auf" data/app man deinstalliert was man nicht braucht und das system grundgerüst ist fix......sehe ich das so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst ;)
 
Contri schrieb:
Du hast es erfasst ;)

bitte um nachsicht.....beschäftige mich erst seit kurzen mit android desire.....:rolleyes2:

branding entfernen, rooten, und auf 0.80 habe ich bewerkstelligt.......
momentan bin ich beim einlesen der android materie und der millionen meinungen im netz....

aber ich hole an wissen auf das ist gewiss..........:cool2:
 
Von der Idee her nicht schlecht
 
franz weber schrieb:
bitte um nachsicht.....beschäftige mich erst seit kurzen mit android desire.....:rolleyes2:

branding entfernen, rooten, und auf 0.80 habe ich bewerkstelligt.......
momentan bin ich beim einlesen der android materie und der millionen meinungen im netz....

aber ich hole an wissen auf das ist gewiss..........:cool2:

Selbstverständlich :) Das wollen wir natürlich sehen. Jeder hat mal von unten angefangen und sich hochgearbeitet. :D
 
Maestro2k5 schrieb:
Von der Idee her nicht schlecht

mal eine frage an dich:

man isoliert das system auf das absolut notwendigste ohne den grund-ablauf von sense zu verändern, lagert den rest der apps auf karte aus, mit einer deinstallierungsmöglichkeit, dann könnte man das rom mit den besten apps und entfernten system-apps "zumüllen" die dann auf karte abelegt werden, und bei bedarf mit titanium-backup bath-mässig zu deinstallieren wären.........

das wäre dann ein umgedrehter kochplatz........

ist das technisch möglich ?

ps: das wird hier noch eine mega-disku......mit aussergewöhnlichen ansatzpunkten.........
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man schon über die nächste rom version und deren verfügbarkeit was sagen ?

danke im voraus
franz
 
Nun, ich möchte mich ungern auf einen Termin festlegen aber ich sage mal soviel, es wird nicht mehr lange dauern.
 
Maestro2k5 schrieb:
Nun, ich möchte mich ungern auf einen Termin festlegen aber ich sage mal soviel, es wird nicht mehr lange dauern.

danke dir für die info.....na da bin ich schon gespannt was da kommt :thumbup:

liebe grüsse franz
 
Ich habe die rom jetzt auch seit gestern drauf und finde sie echt gut.Ich hatte nach dem ich die paar für mich unnötigen Apps entfernt hatte knappe 98mb übrig, mit Leedroid waren es gerade mal 65mb.Nach dem Titanium-Restore waren es zwar nur noch ca.55mb aber trotzdem gut, ich weiß leidet nicht wieso, da alle Apps auf der SD sind aber das hat ja nicht mir dem rom zu tun.
Was soll den in der neuen version verbessert werden, ich finde so direkt keine Fehler, bin wirklich zufrieden, aber ich freue mich jetzt schon auf die Version.
 
Seite 1 wurde aktualisiert

ROM wird gerade hochgeladen, kann noch 2-3 Stunden dauern bis es Online ist
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Super, werde ich heute Abend direkt mal testen.:thumbup:
 
kann ich die neue Version einfach über die alte flashen oder muss ich doch vorher wipen?
 
Ich würde in jedem Fall nen wipe empfehlen.

Edit:
Allerdings habe ich einen Test ohne Wipe gemacht und der verlief erstmal auch ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimrodity schrieb:
kann ich die neue Version einfach über die alte flashen oder muss ich doch vorher wipen?

Hallo,

ich würds erstmal ohne WIPE probieren. Wenn es nicht klappt, kannst Du das Ganze ja mit WIPE nochmal wiederholen. Aber bei den Änderungen würde ich keine Probleme erwarten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
genau deswegen hab ich auch gefragt,dache dasselbe,werde es heut abend wohl mal testen
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.551
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten