1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom Manager deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Sven89, 11.05.2012.

  1. Sven89, 11.05.2012 #1
    Sven89

    Sven89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hallo,

    Würde gerne den Rom Manager deinstallieren und Rom Manager Premium installieren.

    Wie habe ich dabei vorzugehen? und bleiben die Backups bei der Deinstallation noch vorhanden?

    Danke im voraus
     
  2. Maximillian Schmid, 11.05.2012 #2
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    RomManager = Crap
    mache die backups doch "Richtig" in der Recovery. Aber wenn du ihn haben willst... Um den Premium zu bekommen musst du im PlayStore den Pro Key kaufen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. Sven89, 11.05.2012 #3
    Sven89

    Sven89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Wie genau mache ich die Backups in die Recovery?

    Und weißt du vilt. auch wie ich ihn deinstallieren kann, wenn ich ihn nicht mehr will?
     
  4. Handymeister, 11.05.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,578
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    entweder ich verstehe ich Frage nicht, oder Du hast noch nie eine App deinstalliert ;)
    Die Deinstallation kannst Du entweder im Systemmenü machen (App verwalten), oder auf über den Google Play Store.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Maximillian Schmid, 11.05.2012 #5
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    @handymeister
    ich glaube bei ihm ist der RomManager in system/app integriert wie z.B in CM9 die App kann er dann z.B über TutaniumBackup entfernen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Sven89 bedankt sich.
  6. Handymeister, 11.05.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,578
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ah ok, wusste ich nicht. Dann z.B. einfach mit dem Root-Explorer aus /system/apps herauslöschen.
     
    Sven89 bedankt sich.
  7. Sven89, 11.05.2012 #7
    Sven89

    Sven89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Alles klar danke ;-)

    Ja, habe die CM9 drauf, daher kann ich es über den normalen Weg nicht installieren. Ist auch mein erstes Android Phone, daher noch etwas unerfahren ;-)
     
  8. kattelbach, 03.10.2012 #8
    kattelbach

    kattelbach Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2012
    Ein paar zusätzliche hinweise von noobie zu noobie (ausprobiert am SGS2).

    Bei mir hat es nur auf folgende weise geklappt: Root explorer von r/o auf r/w umstellen (sonst kann man nicht löschen). Rom Manager im verzeichnis system/app löschen. Neu booten! Versuch Rom Manager Premium zu installieren schlug fehl. System erkannte immer noch die vorherige installation als gültig. Die premium-app ins verzeichnis system/app hinein kopiert. Wieder gebootet. Dann noch mal installiert, wieder gebootet. Dann erkannte das system die app beim antippen des icons. (War ein echtes zuhause gefühl für mich alte windose ;-))
     

Diese Seite empfehlen