Rom Manager HTC Desire Z. Root-hilfe

M

mantu

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab mich heute neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem HTC desire Z bzw. Dem Rom Manager habe. Ich weiß nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Hier das problem:

Wenn ich Rom Manager starte und den clockworkmod recovery installieren möchte geht das aus irgendeinen Grund nicht. Ich weiß es nicht.

Vielleicht hängt das mit Superuser und dem Su-binary file ab?

Also es kommt auch immer diese anzeige, wenn ich das Programm starte:

Superuser im /system/bin/su oder /system/xbin/su nicht gefunden. Deshalb hab ich den Android File Manager gedownloadet und das überprüft und tatsächlich war die Files nicht vorhanden.

Was muss ich tuen, damit diese Files im System sind? Ich habe das schon manuell ausprobiert, indem ich diese Files aus der SD-karte gespeichert habe und versuch die dann in das system rüber zukopieren. Aber das will nicht gehen, weil man nicht auf System zugreifen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht hatte jemand auch das gleiche Problem wie ich.

MfG

mantu
 
Hast du die "su"-Datei? Dann pushe sie mal per adb ins System:

Code:
adb remount
adb push su /system/bin

Musst dich mit der Eingabeaufforderung natürlich im Ordner der su-Datei befinden (bzw. den Pfad ersetzen).
 
  • Danke
Reaktionen: mantu
  • Danke
Reaktionen: mantu
Hallo und danke für eure antworten. Als erstes ich habe habe das Handy noch sehr neu und ich hab noch nicht viel dran geändert. Also heisst es, dass ich noch das HTC Sense Rom und s-on drauf habe. Es steht ja für security on, wenn ich da nicht falsch liege. Ich möchte gerne auch dieses s-off machen aber wie=?

Komm wir nochmal zu meinem hauptproblem, wieso ich das ich frage. Ich habe von meinem guten Kollegen gesagt bekommen, dass cyanogenmod 7.1 für mein Handy nur vom guten Vorteil wäre. Und deshalb habe ich mich informiert und Videos darüber angeschaut und muss echt sagen, dass dieser mod der bringst ist.

Ich habe bereits superuser, also das Programm, die Su-binary file, auf der speicherkarte, Rom Manager . Visionary, titanium backup, Root basic Check, sowie das programm busybox.
Und natürlich den cyanogenmod 7.1 auf der speicherkarte. Ich habe alles was man braucht, aber bin am verzweifeln.

Was mich stört ist nur die eine Sache mit dem rom manager. Superuser nicht im /system/bin/su oder /system/xbin/su nicht gefunden.

Im System von mir ist der Ordner bin und xbin vorhanden, aber nicht der Su-binary file in einen der ordner vorhanden, geschweige das Programm superuser.

Ich hab superuser auf meinem System installiert, dann müsste das System doch eigentlich theoretisch auch einen Su-binary File in dem bin oder xbin Ordner zugefügt haben oder? Und natürlich das Programm superuser selbst.

So, nun zu nimrod. Kannst du mir sagen was adb ist=? Ein Programm kann es nicht sein oder, weil ich auf der speicherkarte so einen Ordner namens, wie du gesagt hast, adb, habe.

Ich freue mich auf weitere antworten von euch und danke die, die mir helfen.

MfG
mantu
 
Hallo Mantu,

schau Dir doch bitte die Threads an die ich Dir gelinkt habe.
Dort ist alles beschrieben.

Grobes Vorgehen:

- Downgrade auf 1.34
- Rooten von 1.34
- S-OFF per gefree
- Clockwork flashen
- über Clockwork CyanogenMod 7.1 einspielen (da ist dann SU etc schon dabei)
 
  • Danke
Reaktionen: mantu
Kann ich das alles auf dem HTC desire z machen oder muss ich es mit dem pc verbinden und dann erledigen? Zu nimrod, was ist adb? Ein programm? Wo kann Mann es downloaden?

Mir fehlt Nu Su binary file im system. Dann hätte ich keine Probleme mehr.
 
Willst Du es nicht verstehen, oder habe ich mich undeutlich ausgedrückt?

Was adb ist, erklärt sich aus den Anleitungen die ich gelinkt habe.
ADB = Android Developer Bridge.

Ja, Du brauchst dafür einen PC!

OHNE S-OFF kannst Du NICHTS nach /System kopieren.

Wenn Du rooten willst, halte Dich an die Anleitungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey würde mir gerne den 4.0 andoit drauf machen... finde aber keinerlei anleitung usw... könnte ich mein handy auch zu einem schicken der mir das macht...
 
Hallo,

wenn du mal die Augen geöffnet hättest, wärst du auch fündig geworden, ist hier Sticky im root Bereich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-desire-z-modden-fuer-dummies.186255.html

Es wird sich kaum jemand finden der das für dich macht, ganz einfach weil es, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dabei kaputt gehen kann. Und wer dann dafür haftet... wird wieder großes Theater. Setz dich mit dem Thema auseinander, dann bekommst du das auch selbst hin. Hier mal bissl was zum einlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
Und die oben verlinkte Anleitung!
 
faupelchen schrieb:
hey würde mir gerne den 4.0 andoit drauf machen... finde aber keinerlei anleitung usw... könnte ich mein handy auch zu einem schicken der mir das macht...

Lass es erstmal ^^ Den ICS ist zur zeit recht hackelig und nicht so zufrieden stellend. MIUI würde ich dir empfehlen. Bevor du dein Handy an jemanden verschickst solltest du dich informieren wie man es macht es ist verdammt einfach und somit hättest du nur wenig zu machen und lernst was dazu ;D
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.442
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten