ROM Manager (nur mit größter Vorsicht nutzen!)

Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem RomManager?

  • Ja

    Stimmen: 69 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 112 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    181
urmel511 schrieb:
gehe ins Recovery Menu ... und mich lächelt wieder das Samsung Menü an :ohmy: statt dem schönen CWM mit der Möglichkeit des Backups.
Dass du zum rooten zuerst die TEMPORÄRE CWM laden musste, ist dir in der Zwischenzeit entfallen?
Einfach die CWM.zip in der Android-Recovery über "apply update.zip from external SD" starten und schon hat man die CWM wieder.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Dass du zum rooten zuerst die TEMPORÄRE CWM laden musste, ist dir in der Zwischenzeit entfallen?

Ich bitte vielmals um entschuldigung überhaupt diese Frage gestellt zu haben. Ich habe gestern erst mein Galaxy S2 erhalten. Beim Galaxy Ace und auch beim SE X8 war dies nämlich nicht so das CWM nur temporär da ist.

Das ich es jedesmal beim Galaxy S2 zum benutzen wieder über "apply update.zip from external SD" laden muss war mir bis gestern nämlich nicht bekannt, da es beim Ace und SE einmal installiert auch immer da war.
 
Calm down. Habe ich doch glatt die Smilies vergessen. :D:D:D:D:D:D:D

Beim rooten hast du ja die CWM gestartet.
Rooten ist nicht das installieren einer Custom Recovery, sondern nur das rein kopieren der su Binary und der Superuser.apk in den System Ordner/Partition von Android.

Die Recovery wird durch Kernel flashen ausgetauscht. Was aber wiederum den Counter erhöht und das gelbe Dreieck bringt :(

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Die Recovery wird durch Kernel flashen ausgetauscht. Was aber wiederum den Counter erhöht und das gelbe Dreieck bringt :(

Genau aus diesem Grund habe ich mich ja für die Variante entschieden. und wennman weis das CWM nicht wie beim SE und Ace fix drauf ist, ist es auch ok.

So das DBT Problem hat sich wohl auch auf wundersame Weise gelöst. Keine Ahnung wie oder warum (evtl. hat das drohen mit aus dem Fenster werfen ja geholfen) aufjedenfall habe ich heute seit dem Neustart DBT drin, obwohl ich gestern ja immer das mit den "Must be THREE chars" hatte und das DTM nicht wegbekommen habe.

Egal, jetzt ist es fertig :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.071
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.134
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten