ROM Manager (nur mit größter Vorsicht nutzen!)

Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit dem RomManager?

  • Ja

    Stimmen: 69 38,1%
  • Nein

    Stimmen: 112 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Und zu
 
Hi Folks!

Lasst die Finger vom RomManager. Wenn Ihr hier einigermaßen interessiert mitlest werdet Ihr feststellen, dass schon mehr als ein User sich damit sein Handy zerschossen hat und alles neu aufsetzten musste.

Wenn Ihr ein Rom laden wollt gibt es zig Möglichkeiten dies zu tun AUSSERHALB des RomManagers. Genauso verhält es sich mit Kerneln oder Baseband/Radio-Versionen. Sucht entweder beim allmächtigen Google oder eben hier im Forum.
In beiden Fällen werdet Ihr sicher innerhalb kürzester Zeit fündig. Ladet euch das zu flashende Zeug auf eure Ex- bzw. InterneSD und flasht es im CWM.

Und wenn dann doch wirklich mal die Faulheit siegt ist das höchste der Gefühle, dass Ihr es im RomManager ladet aber um eurer eigenen Nerven Willen nicht damit flasht :)

Ihr tut euch, euren Nerven und eurem Umfeld ;) damit einen gefallen.

Mit diesem Thread will ich in keinster Weiße die Mühen oder das Können des Programmierers mies machen. Es soll nur eine Warnung vor einem Brick, bzw. unnötiger Arbeit sein.



Noch eine kleine Ergänzung zum Thema RomManager:

Das ist der Orginalpost: [07.12.2011][CF-Root 5.0] KE*,KF*,KG*,KH*,KI*, KJ1/2/3, KK2/5, KL1 - su+bb+CWM4/5 - xda-developers. In dem folgenden Abschnitt habe ich lediglich den Inhalt übersetzt! Nichts wurde von mir hinzugefügt oder weggelassen

"CF-Root/CWM ist nicht mit dem RomManager kompatibel. Tätigt bzw. managt eure Backups entweder direkt aus der CWM heraus oder mit der CWM-App die bei CF-Root dabei ist. Wegen der Inkopatibilität mit dem RomManager habe ich den "CWM-Manager" geschrieben bzw. integriert! Zu finden ist er unter: Apps->CWM"

Danke an toscha42 für den Hinweis!



Cheers vom Wiesel

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MatzeBerlin, Th.illy75, rsvmille und 9 andere
seitseid.de :flapper: :D
 
Nein, der Thread bleibt auf. Ist ja zu 100% korrekt was du schreibst. Ich schiebe ihn nur in den Root Bereich.

Vielleicht sollte man noch hinzufügen das man ihn zum herunter laden von Dateien durchaus nehmen kann, nur eben das Flashen damit lassen sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Marzl85 schrieb:
erbsenzähler ;)


Kjetal schrieb:
Nein, der Thread bleibt auf. Ist ja zu 100% korrekt was du schreibst. Ich schiebe ihn nur in den Root Bereich.

Vielleicht sollte man noch hinzufügen das man ihn zum herunter laden von Dateien durchaus nehmen kann, nur eben das Flashen damit lassen sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
danke erst mal fürs nicht löschen und das füge ich gleich noch hinzu...

ich habs mal editiert. ist es so ok??

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der RomManager wirklich so gefährlich beim Flashen des Samsung Galaxy S2? Wenn ja sollte man vielleicht mal mit dem Entwickler in Kontakt treten, damit die Probleme beseitig werden.

Ich flashe mein mittlerweile doch schon in die Jahre gekommenes HTC Legend immer mit dem RomManager und hatte noch nie Probleme damit. Auch die Backup Funktion des Programmes find ich ganz nützlich. Deshalb bin ich über diesen Thread etwas verwundert. Vielleicht könntest du noch mehr Informationen/Links zu den Problemen posten, damit man sich ein Bild von den möglichen Problemen machen kann.

Viele Grüße
 
ich persönlich habe leider beim s2 speziell nur schlechte erfahrungen gemacht!

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Hm... der Thread kommt mir so verdammt bekannt vor... entweder hier in einem anderen Bereich gesehen, oder in einem anderen Forum.

Ich persönlich hatte bis jetzt keine Probleme mit der App. Habe sie aber auch nur 4-5 mal genutzt... in den Fällen hat sie aber zu 100% funktioniert.

Interessant wär evtl. eine Umfrage zu dem Thema (direkt hier im Thread?)

Weil wie irgendwie immer in Foren... posten in der Regel die Leute die mit App XY Probleme haben eher etwas... als die bei denen es läuft. :) Weswegen man auch immer mehr von Problemen mit bestimmten Apps ließt... als Lob Threads ;)

MfG

UKSheep
 
dein wunsch ist mir befehl :D

aber dann auch fleissig drücken...
 
Benutze den RomManager seitdem ich mein S2 habe und hatte bisher noch kein einziges Problem beim flashen.
 
Hatte bis dato auch keine Probleme, bei mind. 30 geflashten Nightlys auf meinem S2
 
Noch nie ein Problem gehabt mit dem Desire HD oder dem S2.
Nutze es 2-3 mal die Woche.
 
damit es deutlicher wird.
ironie ein:"die werden noch kommen:thumbdn: bei mir wars auch schlagartig der fall :cursing:", ironie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den ROM Manager auch oft benutzt. Und dann als ich richtig mit dem Flashen angefangen habe, habe ich irgendwas damit gemacht und aufeinmal ging bei meinem Handy nichts mehr. Kein Recovery Menü garnix.
 
ich denke du hast dir ne neue oder falsche cwm über den manager geflasht...kann das sein?

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
ist jq nicht mehr lustig wie oft hier im Forum die Suche defekt ist.
 
Dein Post is hier zwar TOTAL offtopic, aber ich schließ mich dem OT einfach mal an..

Das kommt daher, das sie so selten genutzt wird..dann schläft se halt ein :)

So nu OT Ende.
 
;) lol

also ich habe seit Nightly #58 jede neue imma über den rommanager geflasht und hatte nie probs mit ihm...
 
Snake3 schrieb:
ist jq nicht mehr lustig wie oft hier im Forum die Suche defekt ist.

alter, wie kommst du drauf diese geistreiche feststellung hier zu posten? :)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
347
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.088
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten