1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom Manager Problem ...

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Encik, 15.10.2011.

  1. Encik, 15.10.2011 #1
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Moin Moin

    Also wenn ich irgend eine ROM runterladen tuh, egal was, kommt immer beim Neustart ein android Männlein und Dreieck mit einem ausrufen Zeichen und er installiert die ROM nicht -.-

    Wisst ihr was da los ist?

    Lg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. frank_m, 15.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Meinst du den Download Mode? Oder den Black Screen of Death? Aus der Bildbeschreibung wird man nicht schlau. Es gibt mehrere Männchen mit Dreieck in den Android Bootloadern.
     
  3. Encik, 15.10.2011 #3
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habs mal angehängt...

    Also nur das Mänlein und des dreieck ohne die schriften...


    Also man sieht wie er anfangen will zu Installieren, aber nicht mal ne secunde später kommt dann des Bild
     

    Anhänge:

  4. frank_m, 15.10.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast keinen passenden Kernel drauf.
     
  5. Encik, 16.10.2011 #5
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab kein anderen drauf gemacht,
    Der von Cyanogenmod ist drauf O_o
    Oder wie kann ich des verstehen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. frank_m, 16.10.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist kein Cyanogen Kernel. Das ist das Recovery vom Stock Kernel. Wie hast du den CWM Kernel geflasht? Jetzt sag nicht, über den Rom Manager!
     
  7. Handymeister, 16.10.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    also das Recovery hat mal nix direkt mit dem Kernel zu tun! Das Recovery ist eine Art ein Sicherheitssystem für den Fall das gar nichts mehr geht! Jedes Android-Gerät hat ein entsprechendes Recovery-Menü. Allerdings lassen sich damit natürlich keine Custom-ROMs flashen, sondern bestenfalls offizielle Updates. Ein Wipe funktioniert damit eigentlich auch immer.

    Aber zum Flashen eines Custom-ROMs muss zuvor das Stock-Recovery durch ein Custom-Recovery ersetzt werden. Genau das fehlt hier ja offenbar. Daher kann der ROM-Manager so auch nichts flashen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. Encik, 16.10.2011 #8
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab den clockwork recovery oder wie des heißt mit odin geflasht...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. frank_m, 16.10.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bei vielen Samsung Geräten schon. Da ist Recovery und Kernel in einer Datei (= Partition zImage) zusammengefasst.

    Bei den Qualcom-basierten Geräten (HTC z.B.) hat Recovery seine eigene Partition und ist unabhängig vom Kernel.

    Du hast es vielleicht versucht, aber erfolgreich war es nicht. Auf dem Bild oben ist definitiv kein CWM drauf.
     
  10. Encik, 16.10.2011 #10
    Encik

    Encik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    nein hab doch gesagt nur des mänlein und des dreieck ohne garnix ^^
    hab kein anderes handy wo ich ein bild machen kann, hab des bei googel raus gesucht
     
  11. zikarus, 16.10.2011 #11
    zikarus

    zikarus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Das stimmt und auch nicht..., will sagen, irgendwas mit dem RomManager klappt nicht, wie es soll. Ich habe mit (gerootetem) Siyah 2.0 beta 6/7/8 z.B. dasselbe Problem. D.h. trotz dieses CM7 fähigen Kernel mit CWM Recovery 5.x bootet RomManager (Premium) bei mir stets in die Original-Recovery anstelle der CWM 5. Keine Ahnung wieso...

    Dirty fix:
    Wenn in die Original Recovery gebootetd wurde einfach den berühmten Klammergriff anwenden (Vol. Up, An/Aus + Home button für ca. 5-7 Sek. gedrückt halten) und der Auftrag aus dem RomManager wird DIREKT ausgeführt. So jedenfalls bei mir - d.h. ich musste für das Update auf Nightly 85 z.B. nicht einmal aus der CWM 5 heraus in das entsprechende Verzeichnis gehen, die .zip suchen und manuell installen, sondern der aus dem RomManager heraus gestartete Update-Prozess ging nach dem - die Richtung zur CWM 5 "weisenden" - Umweg über den Klammergriff direkt und unmittelbar los...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011

Diese Seite empfehlen