ROM-Manager und stabile Internetverbindung?

R

r3dbull

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal ans rooten/flashen meines g1 wagen da es inzwischen nach gut 2 jahren unendlich träge geworden ist :)

möchte ich nach der anleitung von guru vorgehen hänge ich beim rommanager. möchte ich den ersten punkt ausführen (clockworkmod recovery installieren) kommt immer die fehlermeldung: "fehler beim download vom server.stellen sie sicher das sie eine stabile internetverbindung haben..."

ist der server grade down ? habe sonst eigentlich keine probleme mit meinem inet.

gruß
chris
 
Hi, dieselbe Fehlermeldung erhalte ich auch z. Zt.
Vielleicht ist tatsächlich der Sever down.
 
Dann ladet es euch manuell herunter und packt es in den Downloadordner von Clockwork, oder installiert es gleich via Recovery.
 
naja hätte ich gewusst wo ich saugen könnte kein ding.

jetzt nach nem rommanager update aus dem market klappte es allerdings auch wieder....

gruß
chris
 
gut. die anleitung von guru hat soweit geklappt. vielleicht noch ein kleiner verbesserungsvorschlag: anmerken das man vor dem flash des recovery die us tastatur hat und somit im terminal editor z.b. alt+e braucht für den _ :)
oder hab ich was falsch gemacht das ich plötzlich ein anderes tastatur layout hatte ?

und nur noch einmal zum verständnis: ich habe jetzt das dream recovery 1.6.2 drauf gemacht. möchte ich nun aber zum beispiel das biffmod rom flashen sollte ich vorher das recovery 1.7.0 flashen. richtig ?

anders gefragt. wenn ich nach gurus 4.1.1 anleitung vorgegangen bin habe ich ja bereits das danger/death spl drauf und radio 2.22.19.26I hatte ich ja sowieso schon drauf. ergo kann ich nun einfach ein froyo rom flashen (vorher recovery 1.7.0) z.b. das [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/rom-bd-nightly-cyanogen-oc-kernel-bluedark.48376.html[/URL] von schmalzstulle ? oder muss ich noch etwas beachten ?

gruß
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn jetzt für ein Recovery?? Bzw it es völlig Wurscht welche Recovery Du drauf hast wenn Du vorher das Flasht http://dl.dropbox.com/u/4524312/wipedatacachesystem.zip

Das neue Recovery 1.7 wiped auch den Chache das konnte das 1.6 nicht. Mit der verlinkten Datei (vorher flashen) kannst Du mit Danger PL auch mein OC Kernel Rom flashen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* naja ich bin halt punkt für punkt durch gegangen. hatte also erst 1.6.2 drauf und nun 1.7.0 drauf gemacht.

also geh ich jetzt einfach mal weiter nach der anleitung in deinem oc kernel rom thread vor :)

gruß
chris

p.s. möchtest du gerne rückmeldung in dem rom thread ? oder eh egal weils schon etwas älter ist ?
 
Rückmeldungen sind immer gut, weil es macht ne Menge Arbeit so ein Rom ;)
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
sunra
Antworten
2
Aufrufe
1.395
sunra
sunra
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten