1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von raga321, 08.03.2011.

  1. raga321, 08.03.2011 #1
    raga321

    raga321 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2011
    PS. SGS Root 2.2.1 JPY

    FRAGE 1:
    Hallo! Ich hoffe ich bekomme nicht gleich wieder schimpfe weil dieses thema schon oft bearbeitet wurde...aber ich habe jetzt den halben tag das forum durchgelesen und keine antwort auf mein problem gefunden.
    ich möchte ein nandroid mit rom manager clockwork erstellen und habe die anleitung klar befolgt. Erst habe ich rom manager inst., dann clockwork doch als ich die berechtigung korigieren wollte: bei der ausführung von privilegierten kommandos ist ein fehler aufgetreten. wer weiss bitte was das bedeutet?und frage 2:
    wenn ich nun trotzdem "sicherung des aktuellen rom`s durchführe, erfolgt (nach eingebung eines names für die sicherung) sofort ein neustart. dann steht in blau:
    android system recovery(3e)
    samsung recovery utils -for-bml-
    enter: ok key. select: vol up/down
    reboot system now
    aply sdcard: update zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    format internal sd card

    und in gelb: update media. please wait

    update media. finished
    #manual mode#

    --appling multi-csc...
    installing multi-csc
    multicsc: src/system/csc/kor/system/.
    install default apk-files, please wait
    install default apk-files. finished

    ist das so richtig?
    ...ist jetzt ein nadroit entstanden? ist die sicherung fertig? das ganze dauert ja nur 2 secunden, wie kann ich jetzt prüfen ob die sicherung funktioniert?

    danke im voraus
    mark
     
  2. extralife, 08.03.2011 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    du brauchst einen cwm-kompatiblen kernel

    zb cf od. gleich speedmod - mit 3e-recovery wird das nichts

    außerdem ist dein productcode falsch - kor -
     
  3. raga321, 08.03.2011 #3
    raga321

    raga321 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Danke für die antwort. aber die ist mir und meinen sgs kenntnissen ein wenig zu hoch...wissen sie womit ich ein kompl. system abbild bzw. voll backup machen kann, falls mal etwas schief geht. ps.warum habe ich einen falschen produktcode?

    wie kann ich den produktcode ändern und womit kann ich eine vollständiges backup erzeugen. kann mir bitte jemand helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2011
  4. drigg0r, 08.03.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Kannst du kurz sagen wie du dein Handy gerottet hast? Hiermit? http://www.android-hilfe.de/anleitu...h-k-6-m-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.html
    Wenn ja hast du den CWM.
    Der Produktkey wird anscheinend beim flashen manchmal verändert.
    Wiederherstellen kannst du so. [REF] How to restore original product code! - xda-developers
    Geht recht einfach, nur nicht zuviel vom Editor erwarten, er braucht ein bissl, also lieber ne minute länger brauchen als ein paar zeichen zuviel gelöscht ;)

    Achso schau aber erst mal wie dein Produktkey ist indem du einfach *2767*4387264636# eingeben tust. Das zweite ist es, sprich PCODE:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  5. ses, 08.03.2011 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,736
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    denke der Thread ist besser in unserem Root-Forum aufgehoben.

    LG Sebastian
     

Diese Seite empfehlen