[ROM][Manta][4.4.4] *06.01.2015* CyanogenMod 11 [offizielle Nightlies][OpenPDroid]

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.863
So neues Spiel neues Glück. Die Final von 4.3.1 ist da, nun widmet man sich CM11 auf 4.4.2 Basis(seit der Nightly vom 12.12.2013). Das CM Team hat nun fürs Nexus 10 die ersten Nightlies raus gebracht. Mittlerweile auch als neueste Android Version 4.4.4.

OhaiiiiiiiiiiMark.png



Ganz wichtig!!!

Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.




Wie mache ich ein Nandroid?

Ich gehe ins Recovery und gehe dort auf den Punkt "Backup" und ausführen. So seid ihr immer auf der richtigen Seite und könnt problemlos zurück falls was beim Flashen schief läuft.
Wichtig!!

Meine Entwickleroption fehlt. Wie bekomme ich den USB-Debugging-Mode wieder?

Hierzu gehe Einstellung-->Über das Tablet-->und tippe dort mehrfalls schnell nacheinander auf die Build-Nummer. Und schon habt ihr die Entwickler-Option wieder freigeschaltet. Ihr könnt das Tab nun auch wieder übertakten.;)

Als Gimmick einfach mal auf die CyanogenMod-Version (über der Build-Nummer) schnell nacheinander tippen. Anschließend auf das kommende Bild tippen.;)
Changelogs


Downloads
Gapps

Wer ART nutzt, muss odexed Gapps verwenden!!

Flash-Anleitung:

Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht.;) Das Ganze natürlich im Recovery über "Install zip from sd card".
Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?
Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. Format System nur, wenn man sicher ist, dass man ein ROM auf dem Tab hat was man flashen kann. Wenn nicht, startet das Tab nicht mehr und bleibt beim Nexus-Logo hängen.


Weiteres Gimmick - OpenPdroid

Ich haben den OpenPdroid Patch mit angehangen. Diesen habe ihc ein wenig modifiziert sodass die App "PDroid Manager", diese ist zum Regeln der Permissions vonnöten, mit geflasht wird. Beim Restore Patch wird die App auch gleich mit gelöscht.:cool2:
Wichtig!! Bei ART kann Open PDroid nicht verwendet werden.
Downloads
sind nun im Anhang
Ein
post_thanks.gif
tut nicht weh.;)



PS: Hänge den Translucent MOD mit an. Ist ja beim Nexus 10 aus Performancegründen, wie Google sagt, deaktiviert. Beides flashbar durchs Recovery.

Edit:
Seit der Nightly vom 30.12.2013 ist mein "TransDecor MOD" nicht mehr vonnöten. Ist nun Standard beim CM Team.
 

Anhänge

  • Translucent-Navbar-CM11_Nightly-manta(29.12.2013).zip
    7,9 MB · Aufrufe: 132
  • Restock_nonTranslucent-Navbar-CM11_Nightly-manta(29.12.2013).zip
    7,8 MB · Aufrufe: 107
  • cm-11-openpdroid_patch(29.12.2013)-manta.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 140
  • cm-11-openpdroid-restore(29.12.2013)-manta.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH, PPM-Droid, bertr und 4 andere
Sind schon einige CM-Features in der Snapshot-Rom enthalten?
 
ja
 
mit transparenten bars is aber nix, trotz patch. erst nachdem ich nova launcher beta installiert hab...
 
Funzt auch nur mit dem Nova Beta und Apex Beta. Und der GEL. Weiß aber nicht wies beim Launcher von CM aussieht. Habe noch nix getestet. Wird erst morgen was denke ich.
 
Aah okay...
naja, kommt Zeit kommt Kitkat. Derzeit habe ich noch mit FCs zu kämpfen und bin erstmal wieder auf 10.2 zurück.
 
Welche features sind den schon in den nightlys enthalten?
Fehlen wichtige?

Weiß eigentlich jemand warum cm keine tabui selber in seinen Code integriert.

Lg

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich das sehe sind alle Features der 10.2er Nightlies enthalten. Ne TabUI bauen die nicht ein da es weit von Stock weg ist.
Bin mal gespannt obs überhaupt ne TabUI geben wird. Laut Aussagen vieler soll Google ja die APIs entfernt haben. Somit wirds vermutlich unter 4.4 überhaupt keine TabUI mehr geben.

Beim PA Team hat man dem wohl zugestimmt und man baut wohl keine TabUI mehr mit ein. Somit bleibts erstmal "nur" bei der Phablet Version.
Mal gespannt was das AOKP Team so macht.

PS: "Open PDroid" Patch der aktuellen Nightly hinzugefügt. Funzen beide. Habe auch die App geupdatet.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Mit der nightly von heute funktioniert der Translucent MOD leider nicht mehr,

bleibt beim cyanogen-bootlogo hängen.
 
Super. Dachte heute kommt keine mehr. Hab schon den ganzen Tag drauf gewartet. Vielleicht mache ich gleich noch ne Version.

Das Problem wird wohl fast täglich auftreten sofern Framework Anpassungen betrieben werden und damit zum Mamutprojekt werden.:(
 
Hmm der quatscht "mit zu weit von stock" ist sowieso Blödsinn.Wenn sie danach gehen würden gebe es ja gar keine Features.

Verstehe auch nicht warum Google auf ´nen einheitliches UI besteht. auf Geräten mit Zehn Zoll ist das super umständlich.

lg
 
So MOD für die neueste Nightly im OP angehangen. Open PDroid geht aber nicht zu patchen da die neue Nightly nun auf 4.4.1 basiert. Muss wohl angepasst werden. Im Repo noch kein Upadte entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und AD1
Funktioniert!:thumbsup:
 
Wieviele Leute hast du denn eingestellt, um die ganzen Roms in allen Versionen zu modden?
:scared::thumbsup::scared:
 
@1907

Jo, da habe ich was angefangen.:sleep: Sollte echt noch ein paar Leute einstellen.

Mal was anderes, ist zwar OT, aber bist du "cien12" aussem XDA?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ja, bin ich ;-)
Hat aber keine besonderen Gründe, dass ich dort nen anderen Namen hab.
Bin schon seit Jahren lesend auf XDA unterwegs und hatte mal vor 10 jahren nen Dell Windows Mobile PDA. Dazu musste ich mal ein Script runterladen und hab dann irgend nen zufälligen Account angelegt (dachte nicht, dass ich das öfters brauche). Bin dort aber auch heute fast nur passiv unterwegs ;-)

Ist aber immer schön dort von Europäern oder Deutschen wie dir zu lesen.
 
1907 schrieb:
Ist aber immer schön dort von Europäern oder Deutschen wie dir zu lesen.

Kann ich nur zurückgeben.;) So viele tummlen sich da ja nicht. Wollte dich schon vor Monaten gefragt haben ob du das bist. War ja naheliegend. Dein Avatar hier, dein Wohnort im XDA. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kommt drauf. Wollte aber auf Nummer sicher gehen.;)
 
OP mit "Trans MOD" für neueste Nightly geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: AD1
Ich würde echt gerne updaten, aber ohne Tablet UI komm ich nicht klar ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.021
steiner.seevetal
S
hanspampel
Antworten
57
Aufrufe
14.629
Tellur
T
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten