[ROM][Manta][5.1.1] *08.02.2016* [Factory Images][LMY49G]

Also: Nach einem Wipe war die alte Version immer nocht drauf. Habe dann nochmal mit Flashfire das Factory eingespielt. Das dauerte jetzt wesentlich länger und am unteren Rand liefen auch 2 rote Fortschrittsbalken - was vorher nicht war. Jetzt ist das H drau.
@hanspampel: Ich hatte und habe noch nie WLAN-Probleme mit meinem Nexus 10 gehabt. Ich betreibe zuhause eine 7270v3 und als WLAN-Repeater nocht einen 20€-TP-Link-Router (per LAN angeschlossen). Auch die Wechsel zwischen beiden im WLAN funktionieren ziemlich problemlos.
 
@hanspampel
Auch ich habe keine Probleme mit Wlan. Weder bei der bisherigen Version von dir, noch jetzt mit der per Flashfire geflashten Full Version. :biggrin:
Hardware: AVM CABLE Fritz!box 6490 oder Mobilen Router ZTE
 
Alles klar. Hatte nämlich selber auch keine festgestellt. Neue Version ist nahezu fertig. Konnte sie aber nicht auf bootfähigkeit überprüfen da ich erst mal mein N10 wieder fit machen musste, dazu aktuell noch auf der Arbeit bin. Vielleicht wirds morgen was mit dem Upload, so es denn bootet.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Boah, jetzt entspanne ich das du das N 10 nicht aufgegeben hast. Mehr Tablet braucht kein Mensch privat. Danke
 
Keine Angst. Ist mein noch einzig verbleibendes Android Tablet. Nutze es zwar nicht wirklich da mir mein SFP3 reicht;), aber für kleine Spielereien und für euch nehme ich mir mal die Zeit. Das ROM und die MODs sind ja in ein paar Stunden fertig, Ist ja nix wildes. Das es hier nicht immer zeitnah vonstatten geht, liegt auch daran, dass ich die Updates von Google nicht immer auf dem Schirm habe. Verfolge das nicht so extrem. Falls mal wieder ein Update da ist und ich noch nicht davon Wind bekommen habe, makiert mich einfach hier im Thread (also mit @hanspampel), da ich hier im Nexus Bereich auch nicht so oft bin. So bekomme ich wenigstens nen Hinweis das es hier was neues geben könnte. Ob ich es dann zeitnah schaffe, hängt auch von meiner Freizeit ab. Aber so bin ich wengistens gewarnt.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich hab das auch nicht immer auf dem Schirm. Ist mir eigentlich auch egal, wenn Google meint, mal ein 2,xx MB Update zu bringen. Aber ich habe noch nie ein Rom für's N10 gemacht und mit ner 2 Mbit/s Leitung kann ich nix hochladen.

Wie, du bist nicht im Nexus Bereich? Abgesprungen zu fiesen S7? :D
 
Ok kurze Info zum ROM: aktuell gbits bei mir Probleme das ich keine Verbindung zum Play Store/Google Server bekomme. So kann ich kein Google Konto erstellen.
Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden
Hab schon einige Dinge versucht, leider bislang ohne Erfolg.:thumbdn: So erst mal wieder zurück zu CM13. Deswegen wirds wohl leider heute nix mehr da ich nicht genau weiß obs am ROM liegt oder nicht.
 
Alles klar hanspampel, dass du dich auch anderen Dingen zuwendest, finde ich durchaus normal. Deshalb vielen Dank für die recht lange Betreuung von Firmware Updates zum NEXUS 10. Aber irgendwann kommt halt das Ende.
Also nochmals ein dickes DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm Ende? Nee so war das doch nicht gemeint.:lol: Meinte nur dass das heute nix mehr wird und ich erst mal ein für meine Frau funktionierendes Tab brauchte. Deswegen zu CM13. Der rest kommt dann die Tage so es denn irgendwann mal klappt.:smile:

PS: Auch wenns scheinbar nix bringt, aber, denn es wird zum Running Gag hier im Forum, mein Name hier ist hanspampel.;) ist ja nicht so dass das Niemand vorher schon mal erwähnt hatte, gelle @Cua ?:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe und Cua
Mist, schon wieder verschrieben, aber gerade korrigiert. Swiftkey ist wohl so in den falschen Namen verliebt, dass es den Namen selbstständig korrigiert. :biggrin:
 
Moin Männers

Habe die LMY49J fertig, allerdings komplett das gleiche Problem das ich keine richtige WLAN Verbindung hinbekomme. Egal was ich versuche, einzig YouTube funzt korrekt. Keine Ahnung ob ich mir beim F2FS Wechsel bei CM13 irgendwas zerschossen habe/hatte, aber falls jemand anderes mal testen will ob es bei euch auch so ist, sage bitte Bescheid. Dann lade ich es hier hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und FliegerNRW
Das wäre nett, möchte gerne testen.
 
Ok here it is.
Kann aber sein das es mitunter bei euch sogar läuft wenn mans dirty flashst. Falls einer Zeit hat und es ggf. auch mit nem Fullwipe testen würde, wäre mir geholfen.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Ich mach ein Backup und dann Vollweib...geb morgen Bescheid.

Edit:
Dirty Flash, kein WLAN, da kann ich mir den Full Wipe sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Danke dir. Dann bin ich momentan mit meinem Latein am Ende. Ich weiß echt nicht was sich da bei Google eingeschlichen hat dass das ROM bzw. Wlan nicht mehr funzt.:confused:
 
Kann ich nix zu sagen, sorry. Ich für meinen Teil hab die build.prop jetzt verändert damit die Update Benachrichtigung aufhört. Das Update wirst du in der Praxis sowieso nicht bemerken.
 
Nee in der Praxis nicht. Aber es geht ja mehr um den Sicherheits-Patch. Der wäre nun von April gewesen. Die Patches, so sie denn immer "wirklich" geupdatet werden, sollen ja Sicherheitslücken schließen. Deswegen gibts noch die Updates der ollen Nexus Kamellen. Sonst käme schon seit vorigem Jahr offiziell nix mehr fürs N10. Ach man, vielleicht finde ich noch ne Lösung. Mal sehen.
 
Vom N10 mache ich nichts relevantes, was Sicherheit betrifft. Aber das N10, so wie ich es benutze, brauch mit Sicherheit keinen Austausch gegen ein neueres Gerät. Von daher war ich dankbar für deine Updates.
 
Dirk64 schrieb:
... dann Vollweib...
:biggrin::biggrin:

Was habt ihr genau für WLAN Probleme? Geht WLAN überhaupt nicht?
Ich habe seit einem halben Jahr die Omni 6.0 von Scanno drauf und stellte auch seit einer Version im Januar WLAN Probleme fest.
Die Verbindung bricht regelmäßig ca alle 2-3 Minuten zusammen.
Ich konnte das Problem beheben, indem ich mich nun über 5GHz verbinde.
Irgendwas wurde da wohl tatsächlich geändert.
 
:lol::lol:

Nee es geht darum das du doch ganz normal mit deinem WLAN verbinden kannst, egal welches Band, aber du kannst nix machen. Es kommt keine Verbindung zum Google Server zustande. Merkst du dann schon beim Einrichten deines G-Accountes. Selbst wenn du es dann abbrichst funzt einzig YouTube. Sobald du den Chrome öffnest geht zwar noch die Google Suche, aber sobald du Webseiten öffnen willst, kommt nen Verbindungshinweis das du kein Internet hast. Laut WLAN Anzeige ist aber alles tutti.

Bei mir lief vorher CM13, jetzt die offiziellen Omni ROMs, da gibts bislang überhaupt keine Probs. Kein Ahnung ob da Rechte irgendwo falsch gesetzt sind im updater-script. Habe aber eigentlich nichts geändert. Hab schon ne andere SuperSU Version ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

S
  • steiner.seevetal
Antworten
4
Aufrufe
5.021
steiner.seevetal
S
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.078
Volle
Volle
Berlino
Antworten
17
Aufrufe
5.338
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten