[ROM]Marvel v 3.0 New! - Gingerbread 2.3.4 v20N/v20b (v4.0 coming soon)

Hey, guck mal 4 Beiträge weiter oben, das Playerproblem hatte ich da schon thematisiert (-;

Scheint aber ein Bug zu sein. Im XDA Forum kann ich nicht bei den Entwicklern posten, wegen zu wenigr Beiträge - kannst du das vielleicht?

Gruss
 
paulroland schrieb:
Hey, guck mal 4 Beiträge weiter oben, das Playerproblem hatte ich da schon thematisiert (-;

Scheint aber ein Bug zu sein. Im XDA Forum kann ich nicht bei den Entwicklern posten, wegen zu wenigr Beiträge - kannst du das vielleicht?

Gruss

Hi wie ich sehe hatten wir bei Zeus das gleiche problem. Und auf deinen Eintrag hin hatte ich die Marvel rom auch getestet bzw. spiele noch damit rum....:D leider ist meine Englisch nicht das beste. Lesen geht ja noch ganz gut aber etwas erklären wird schon ein bischen schwerer....:( Und ich denke das ich bei xda auch nichts posten kann da ich da null beiträge hab. Sorry.... Aber vielleicht kann ja jemand anders das problem mal für uns posten. Da das problem ja jeder mit der Rom hat.... Wäre top :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe Tantrums gerade eine pm geschickt, vielleicht antwortet er ja darauf. Ansonsten muss ich sagen, ich würde bei der ROM bleiben, auch mit diesem kleinen Fehler.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Ich bleib auch erstmal dabei :D und ein fehler is es ja nicht direkt. Mich störts nicht wirklich da er ja eh nicht geht.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey leute wie verhält sich den bei euch der freie ram speicher? Ich teste die rom zwar erst seit knapp 1,5 Tage aber bei mir fällt der freie ram schon häufig unter 50 mb. Und dann wird das system schon etwas langsam.... Ich komme von Zeus... Aber da hatte ich nicht so einen "vollgemüllten" speicher. Is das normal? Oder liegts an meinem Backup da ich bei zeus mit titanium auch einige system Daten gesichert hab. Welche sich aber nicht wirklich auf das system auswirken sollten. Vielleichts liegs auch am Kernel? Musste schon ne app löschen (set cpu) die sich mit dem Zeus Kernel von Huexxx (den ich bei der Installation gewählt hab) nicht verträgt. Das problem hatte ich aber bei der Zeusrom auch. Wurde erst bei der 6.38 oder 6.39 behoben. Ich werd heut zwar mal nen anderen Kernel testen würd mich aber übere Tipps oder Anmerkungen freuen. Danke.:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bzgl. der Music Player Controls hatte ich dem Entwickler geschrieben:

Originally Posted by paulroland
Hi Tantrums, first of all, let me thank you for your really good work on this ROM. I tried it and so far, its the best, stable, fast and nice customizable ROM all around. One question - me and some other guys have a problem with the music player control in the status bar. It doesn't work.
I choose the diana kernel fromZeus and the Galaxy S2 theme.

Is this a bug or/and can you fix this in V10.

Greetings and my respect for your hard work.

Max

und folgende Antwort bekommen:

I intentionally took off the music player controls in status bar. It only takes space there.

..
Ich nehme mal an, das bedeutet, er entfernt die Dinger in seiner nächsten Version V10, an der er im Moment arbeitet.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
So heut nochmal meine frage... wie sieht es den bei euch mit dem freiem Ramspeicher (Arbeitsspeicher) aus? Bei mir geht der teilweise unter 40 MB. Was ich nicht so toll finde..... Das war bei Zeus schon besser. Was mich aber wirklich beeindruckt is die Akkuhaltbarkeit. Bei wenig bis mittelmässiger Nutzung komm ich fast 1,5 bis 2 Tage. Bei hoher nutzung immerhin von in der Früh bis spät Abends/ Nachts. Aber der Speichermüll regt mich schon auf.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
So heut nochmal meine frage... wie sieht es den bei euch mit dem freiem Ramspeicher (Arbeitsspeicher) aus? Bei mir geht der teilweise unter 40 MB. Was ich nicht so toll finde.....

Genau dasselb Problem wie beim Stock-Rom. Deshalb hatte ich mir von Marvel V9 mehr erwünscht. Leider ebenfalls das Ramspeicher-Problem und dass dann das Handy richtig langsam und träge wird.

Hab seit gestern testweise den "AutoKiller Memory Optimizer" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rs.autokiller
draufgemacht und auf "Optimum" eingestellt.
Nun geht der Speicher nicht unter 50MB und das Gerät läuft dauerhaft flüssiger.

Bitte aber keine Diskussionen über "Taskkiller" Apps losbrechen.
Das ist nur MEINE Meinung.

Jedenfalls wird das Optimus Black immer unerträglich langsam wenn der RAM nur noch so knapp verfügbar ist.

PS: Verwende zusätzlich noch den Go Launcher EX auf dem Optimus Black.
 
Den Go Launcher nutze ich auch. Ich benutze Fast reboot. Den kann man so einstellen das er beim Bildschirmentsperren aufräumt. Dadurch hab ich bei meiner Nutzung immer nen freien speicher :). Nur so als Anmerkung. Will auch nicht über Taskkiller diskutieren :D das muss jeder selbst wissen. Aber gut zu wissen das dass ein problem der Rom ist. Ich dachte schon das dass an meinem Backup von Titanium liegt. Da ich bei meiner sicherung einige systemapps und system daten mitgesichert hab.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Marvel V9 Einstellungen nutzt Du? (Kernel usw...)
Vielleicht gibt es ja auch hier Unterschiede bzgl. der RAM Auslastung
 
Puh.... ich hab den Zeus Kernel getestet und nutze jetzt den Marvel Kernel. Bei beiden das gleiche. Und den Zeam launcher zu erst. Den hab ich aber deaktiviert da ich den Go laucher schon ewig nutze. Und das SG 2 Theme. Was nutzt du?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab den Zeuss Kernel und den LG Launcher, da bei den anderen Launchern immer ein Problemmit den Farben einiger Anzeigen war. Dunkler Hintergrund mit dunkler Schrift. Versuch einfach mal den AutoKiller MemoryOptimizer, der ist denau das Richtige un ist anders als zunächst vermutet KEIN Task Killer.
 
Kann sowohl das Speicherproblem/langsam werden als auch den Bug(?) mit der unlesbaren Schrift bestätigen. Leider.

Wobei ich das nicht verstehe, weil Android von Haus aus doch Speicher selbstständig freigibt, oder?!
 
Ja aber erst wenn er benötigt wird. Solange bleiben die letzten / meist genutzten im speicher. Mir is es jetzt 2 mal passiert das mein launcher rausgeschmissen wurde. Seit ich den fast reboot so eingestellt hab das er beim entsperren des bildschirms den Speicher frei räumt, läuft alles super.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern hatte ich ein neues Problem.

Auf einmal stand auf dem Handy, dass die SIM Karte nicht erkannt wurde und diese neu Installiert werden soll (die genaue Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr).

Habe das Gerät dann neu gestartet und die SIM Karte war wieder aktiv.
Einige Zeit später dann Probleme beim SMS schreiben und beim Telefonieren. (weiß nicht genau was da los war)
Und dann wurde wieder die SIM Karte nicht erkannt.
Dieses mal ging der Fehler gar nicht mehr weg.

Bin jetzt wieder auf die Original V20o ROM gewechselt und es scheint wieder zu funktionieren.

Kann aber nicht sagen, ob das Problem wirklich von der MARVEL Rom kam.

Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob der Fehler nochmals kommt oder nun weg ist.
 
mthesche schrieb:
JSeit ich den fast reboot so eingestellt hab das er beim entsperren des bildschirms den Speicher frei räumt, läuft alles super.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Was aber nur mit der Pro-Version geht oder?!
 
Blu3ye schrieb:
Was aber nur mit der Pro-Version geht oder?!

Das stimmt allerdings. Mit der kostenlosen version musst halt manuel rebooten.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut sich hier noch irgendwas?? :(
 
Change Log:

version 10 - Coming Soon!
General Feature Updates:

- based on Stock Gingerbread 2.3.4 v 20s ROM
- updated AROMA installer to the latest version 2.51
- updated apps (Play Store, Youtube, Gmail, Superuser, Street, Google Plus, Voice Search)
- new customized battery charging background
- new custom tantrumsMod CWM Recovery (new icons, backgrounds and fully compatible with all custom ROMs)
- updated format scripts (now fully working)
- added mms.apk by itnetwork
- fixed some graphics (thanks to cakebomb) - bluetooth icon in settings, Marvel ROM in notification bar etc.
- implemented swipe to remove notification stated here. - not working
- added french language for AROMA file manager (thanks to Ilko).
-

Installation options:
- added Go Launcher
- added Rosemary font installation option here.
- add ability to not install followings : stock browser, stock calc, stock lgeplayer
- replaced quickboot with anreboot

hier zufinden:[ROM] [AROMA] Marvel v 9 - Gingerbread 2.3.4 v20o [Highly Customizable ROM] - Page 131 - xda-developers

- more as I go along ............ (stay tuned
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
SaschaKH
Antworten
40
Aufrufe
10.144
Cyraaxx
Cyraaxx
jedibreaker
Antworten
19
Aufrufe
3.875
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten