[ROM] maXimus+ 4.0.2 | Android 4.1.1 | Sense 4+ | 1.17.401.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackline2008

blackline2008

Stammgast
164


Über das ROM:
Based on latest RUUs
Deodexed
Zipaligned
Rooted
Aroma Installer
Init.d capabilities
Sysro/sysrw
Unsecured boot.img
RAM optimizations
Added busybox
All apps updated
Tweaked for best performance
Fast and Smooth UI
Deleted bloatware
Deleted freedback apps
Ability to choose any language you want
General clean up
Added Solid Explorer, AdAway, Tegra Zone
A lot of other changes


XDA-Thread:

[ROM]maXimus+ 4.0.2 | Android 4.1.1 | Sense 4+ | Fast&Stable | 1.17.401.1 | Online - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maharadja, Nocturne1984 und crit69
Hello

I'm very interested in this ROM for my hox+, but i've a question:

I'm fighting with bluetooth sound quality problems and i've read that the reason is the low bitpool setting.


is it possible to increase the bitpool setting with this rom?
Thank you for your answer.
 
I do not have any bluetooth problems with this rom, it is quite good!
 
Thanks DIORDNA! But did you had BT sound problems before installing the new ROM?
(Or someone else?)

The sound is very sharp an crispy in the treble, i've read alot about this, shout be a bitpool setting problem...
 
I didnt test is before. Sorry
 
Was empfindet ihr denn als Vorteil der ROM gegenüber Stock?
 
z.b. maXimus
Based on latest RUUs
Deodexed
Zipaligned
Rooted
Aroma Installer
Init.d capabilities
Sysro/sysrw
Unsecured boot.img
RAM optimizations
Added busybox
All apps updated
Tweaked for best performance
Fast and Smooth UI
Deleted bloatware
Deleted freedback apps
Ability to choose any language you want
General clean up
Added Solid Explorer, AdAway, Tegra Zone
A lot of other changes

Das ergibt ein Bloatware freies Rom, was noch einige Anpassungen enthält, je nach DEV und ROM gibt es noch weitere nette Eigenschaften z.b. desensed ( wenn man mag )
Auch ist es schon gerootet und etwas schneller ...

Im Zusammenhang mit einem Kernel gibt es noch weitere Feature, wie CPU Geschwindigkeit oder s2w
 
Das interessanteste für mich war immer ein AOSP Rom.
Im Falle von HTC also vor allem desensed. Was ja aber dieses ROM nicht ist.
Deswegen überhaupt die Frage.
Wobei ich sagen muss dass ich 4+ wirklich schon deutlich besser finde...
Und über schlechte Performance kann man beim HOX+ nun wirklich nicht sprechen.
Auch mit der Stock Rom.

Ich habe meins bisher nur per Root von sämtlichen Vodafone und für mich unnützen HTC Apps befreit und teilweise Stock Apps nachinstalliert.

Wie darf man denn das mit den Custom OTA Updates verstehen?
Verteilt der Entwickler selbst OTA updates für seine ROM?
 
ja verteilen sie selber.
maximus kann desense werden.
im Aroma installer gibt es eine Option
 
Na jetzt wirds doch interessant :D
Warum liest man denn davon nirgends etwas?
 
Muss man sich mit beschäftigen , gibt schon einige ROM und einige kommen noch dazu.
Die meisten bieten verschiedene Optionen durch den Aroma Installer.

Natürlich ist das Stock auch schon gut, aber man bemerkt bei Kernel + ROM doch deutlich bessere Werte im Batterieverbrauch. Da wird noch an CPU und GPU gedreht...
Weniger LAGS gibt es bei Spielen auch...

Für mich ein Hauptgrund - gerade auch auf ROOT sind die ganzen Sicherheitsapps die das brauchen.
 
v4 ist online,
aber schön das sich bei der Forensoftware hier der Threadtitel NICHT ändern lässt...
 
Nr. 9 im DOWNLOAD :)

Schade, mit dem Titel
 
jetzt wo ich grad 3.0 drauf gemacht habe...
aber sollte das nun nicht per ota gehn?
 
ja... ab v4.
die brauchste schon dafür
 
Also ihr seid zufrieden damit und stellt bessere Akkulaufzeiten fest im Vergleich zur Stock?
Und man kann es auch von einem gebrandeten Phone aus flashen (o2)?

Bleibt das einzige, weswegen ich das erste mal echt Schiss habe, mein Handy zu rooten...HTC und das blöde anstellen mit der Garantie beim geöffneten Bootloader :-(
 
der Bootloader beeinflusst die Garantie in keinster Weise
 
Hallo Leute, kurze Frage,

da ich vom Motorola Defy komme kenne ich mich in der HTC Welt nicht so aus.
Ich würde gerne wissen wie ich ein komplett Backup meines Vorhandenen Systems machen kann um diese Rom hier zu flashen.
Beim Defy hab ich einfach mit CWM ein full backup gemacht und konnte dies auch zurückspielen. Wohlgemerkt ist beim Defy ja der BootLoader immer gelockt gewesen weswegen es 2nd Init gab.

Kann ich beim HTC One X+ auch Custom Recoverys und ggf neue RUU's flashen ohne den BootLoader zu unlocken / ändern? Das Gleiche auch bzgl der Kernel? Und macht ein CWM Backup auf dem Gerät das gleiche, also ein Full Backup, wie auf dem Defy? Danke schonmal!
 
Ohne entsperrten Bootloader kein Custom Recovery und Custom Rom.

ein Fullbackup geht schon immer mit CWM/TWRP
 
OK, sprich, um auf eine CR zu kommen müsste ich den BootLoader unlocken (S-OFF).
Geht das mit der HBOOT Version 1.30 eigentlich?
Könnte ich auch Gefahr laufen, nach dem Unlocken, mir den Bootloader beim Flashen zu zerschiessen?

Und ist es möglich auch ohne entsperrten Bootloader einen neuen Kernel zu flashen? (Alternativ Frage: Was fragt der Bootloader ab zum Verifizieren ob Original Rom oder nicht? Irgendetwas vom Kernel oder vom Rest des OS?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nocturne1984
Antworten
1
Aufrufe
3.045
Nocturne1984
Nocturne1984
blackline2008
Antworten
108
Aufrufe
21.601
Janta
J
schinge
Antworten
32
Aufrufe
8.740
LoveHTCdaky
LoveHTCdaky
Zurück
Oben Unten