[ROM] MaximusHD | 11.0.0 | Android 5.0.1 | Sense 6.0 | EYE | OTA | 4.16.401.10

Dann muss ich die wohl doch noch flashen. Kack.... Habe nämlich S-On. Kam von drr aktuellen Venom Rom und hatte da vorher schon auf Stock geflasht und mit dem OTA Update auf 4.4.4 aktualisiert. Dann werd ich wohl nochmal von vorn anfangen.
 
Hallo,
hab eine Problem mit den Flashbenachrichtigungen bei Whatsapp, ich bekomme nur von Leuten bei denen ich den Klingelton Personalisiert habe Popups, jemand eine wie man das ändern kann?

Edit: Habe Whatsapp neu installiert und somit das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf v 11 geht Google maps nicht mehr hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht . Hab das Update ota installiert
 
Ich hab die v11 mit Fullwipe installiert und habe keinerlei Probleme. Auch Maps läuft einwandfrei.
 
Hallo

habe mal eine frage, die firmware vor oder nach der rom draufspielen ?

danke und gruß
Zwerg
 
Flashe erst die Firmware, dann ROM.

Theoretisch würde es anders rum auch gehen, aber ne Firmware sollte man immer vorher flashen, passend zum ROM.
 
Welche Vorteile bringt dieses ROM gegenüber der normalen? Habe Sie installiert sehe aber keine Unterschiede auf den ersten Blick.
 
Da darf ich doch mal aus dem ersten Beitrag zitieren:

System Information:

Based on final release 4.16.401.10
Android 5.0.1
Sense 6.0
Amazing battery life
Fast and Stable
Tweaked for Best Performance
OTA Updates
APM
Auto-Kernel Flash
OpenGL ES 3.0
Deodexed
Zippaligned
Rooted
Aroma Multi-Language Setup (Supports 26 languages now)
Option to remove unneeded apps
Option to install additional mods
Support of init.d
Always newest ROM bases
And many more
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Also die Akkulaufzeit ist schon sehr gut viel besser als bei der CM12!!
 
Gibt's für die ROM so eine Art Fehlerbericht? Also ob diverse Apps (wie Magine) nicht gehen, oder WiFi Fehler vorhanden sind? Oder ist wem etwas dazu aufgefallen?
 
Also mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Keine App die nicht funktioniert alles funzt so wie es soll!! Seit gestern 12 Uhr im Einsatz und Akku ist jetzt noch bei 55%
 
Kann ich das Teil eigentlich von einer 5.01 GPE Edition auch flashen (S-Off)?

Muss ich da vorher auch die genannte Firmware installieren und wenn ich ein Nandroid der GPE wieder einspielen will, die entsprechende Lollipop-GPE FW wieder vorher flashen?

Oder einfach nur das ROM via Recovery drauf und gut?

Thx
 
Soweit ich weiß, braucht man die aktuellste Sense-Firmware, da sonst das Wlan nicht funkitoniert.

Ob deine GPE mit der neuen Firmwareversion funktioniert weiß ich aber nicht, denke aber schon. Müsste man halt testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pittek
Hast du denn das Handy konvertiert? Falls ja, ist die Systempartition für Sense ROMs zu klein, das müsstest du wieder zurückkonvertieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pittek
Ja, habe ich vom Original-Sense konvertiert. Danke für die Info, sehr vital ;)
 
Die ROM läuft sehr stabil und Akku sparend

Eine der besten wenn nicht die beste ROM!!

Was bei mir seltsamer Weise nicht mehr funzt ist das Weiterspringen des Musiktitels per Knopf am Headset zweimal drücken vor dreimal drücken zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir Bluetooth Problem festgestellt (speziell im audiostreaming) wenn das Gerät mal 72 h oder länger an war.
Die nach einem Neustart aber wieder Geschichte sind.

Ansonsten sehr stabil.
Definitiv empfehlenswert!
 
Kann ich das Rom auch bei einer siegnierten Firmware instalieren?
 
Welche hast denn? Wenn du schon die Lollipop Firmware drauf hast, sollte das kein Problem sein.
 
Wollte eine siegnierte 4.16.401.10 nehmen weil mein Handy S-on ist, und ich ja dann keine unsiegnierte flashen kann. Richtig?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.035
Technoolli
Technoolli
B
  • begana6
Antworten
12
Aufrufe
1.201
begana6
B
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.917
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten