1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][May 23]Virtuous Saga v.1.0.0 [3.04.401.1][Sense 3.6 Android 4.0.4]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire S" wurde erstellt von ManuStaufi, 23.05.2012.

  1. ManuStaufi, 23.05.2012 #1
    ManuStaufi

    ManuStaufi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hinweis: Funktioniert auch mit altem Radio!


    [​IMG]
    Based on RUU 3.04.401.1 test-keys HTC Desire S (SAGA)
    Android 4.0.4 (Ice Cream Sandwith)
    Kernel:
    3.0.16 HTC Stock
    Virtuous Dev Team: Diamondback, Flemmard, seo, rmk, chrisch1974, eViL_Dee, mdj, cypis, cjward, tbalden
    Features:
    - Multilanguage
    - Ultra Fast
    - Improved EXT4 performance
    - Improved animation performance
    - Deodexed
    - Busybox / Superuser
    - Zipaligned
    - Latest Maps
    - Latest Market
    - etc
    Removed:
    - htc spy bloatware
    - Teeter
    - Adobe Reader (you can download it from Market)
    - Some other HTC bloatware

    Installation:
    First you should flash new firmware package

    You must be perm rooted with and Clockwork Recovery installed (i.e. s-off).

    Perform a nandroid backup of your current ROM, in case you change your mind or encounter issues.

    If you are coming from another stock Sense ROM, you may not have to wipe data. I obviously recommend wiping data (since it will eliminate any possibly bad/stale configuration), but the update script will not do so automatically during installation. Use your best judgement to determine what works best for you.

    Wipes are NOT required for any upgrade to/from any release with the same major version of the ROM; downgrades are a different story. Versioning schema is Major.Minor.Revision.

    Apply the zip via Clockwork Recovery. It has not been tested with any other recovery.

    Expect the first boot to take anywhere from 6-10 minutes. Subsequent reboots should be significantly quicker.

    After initial install, allow a few minutes for all ROM-provided applications to appear. Some are installed post-boot using package manager.

    Recommended radio: 20.71.30.0833U_3831.17.00.16_M

    Download FIRMWARE:
    HERE
    Download ROM:
    HERE
    Known issues:
    - you tell me
    More Info & GPL:
    Thanks: Football
    Virtuous Home: Virtuous ROM
    Virtuous Forum: http://forums.virtuousrom.com/index.php
    Kernel GIT: https://github.com/mdeejay/
    HTC: HTC
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  2. AlienShooter, 23.05.2012 #2
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Mache gerade schon ein Backup von meinem jetzigen ROM, bin mal gespannt :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

    Erste Bilanz:
    Es klappt auch ohne die Firmware zu flashen!

    Handy ist gebootet.
    Sieht erstmal alles super aus :)
     
  3. Gerimo, 23.05.2012 #3
    Gerimo

    Gerimo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.02.2012
    bei mir funktioniert das flashen nicht. Meldung: E:Can't open/sdcard/rooten/CustomRoms/Viruous_Saga_v.1.0.0.zip (bad) Installation aborted. Woran liegt das? Beim flashen der Firmware kommt die gleiche meldung. Woran liegt das? Bitte um Hilfe :blink:
     
  4. AlienShooter, 23.05.2012 #4
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das haben so mache.
    Versuch es einfach mal ohne Flashen, habe ich auch
     
  5. ar2mell, 23.05.2012 #5
    ar2mell

    ar2mell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    yessssssssss :thumbup:
    die Kamera scheint zu laufen. endlich eine version (fast?) ohne Fehler.. oder habt ihr bereits was bemerkt?

    Super Nachricht - wird am WE gleich aufgespielt
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  6. AlienShooter, 23.05.2012 #6
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Bisher habe ich keine bzw. nur kleine Fehler (optische) gesehen.
    Kamera klappt einwandfrei.
     
  7. Gerimo, 23.05.2012 #7
    Gerimo

    Gerimo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.02.2012
    alles klar, jetzt hat es funktioniert. Hatte vorher nur die Hälfte der Zip. Datei auf die SD-Karte verschoben:blushing:

    Coole Sache dieses Rom, sogar die Kamera funktioniert hier endlich!!:cool2:

    Aber wieso ist die Android Version bei Softwaren Info nicht sichtbar ???:confused2:
     
  8. AlienShooter, 23.05.2012 #8
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Steht nur "geschützt".
    Hast du die Firmware installiert?

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

    Finde die Schriftgröße nur viel zu groß, weiß einer ob und wo man die ändern kann?
     
  9. hYdro, 23.05.2012 #9
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich habe kurze signalabbrueche zum mobilen / Telefonnetz. Bin anscheinend nicht der einzige wie ich bei xda lese. Ist recht unregelmäßig das ganze, und nur fuer wenige Sekunden. Jedoch im Telefonat wohl recht laestig.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  10. Frostbeule2k, 24.05.2012 #10
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi zsuammen,

    habe mir die Version gestern Abend auch gleich noch installiert. Wie es in der Anleitung beschrieben war; erst Firmware (Radio und co) und dann die ROM.

    Geflasht habe ich mit 4EXT TouchRecovery. Funktioniert einwandfrei. Im Originalpost von M-Deejay steht geschrieben das er bisher nur "Clockwork Recovery" bestätigen kann.

    Die ROM läuft ohne Problem. Ein paar Ruckler hier und dort, aber ich denke das wird mit einer der nun folgenden ROM´s bestimmt gefixt werden.
    Es gibt wohl auch schon einen Trick mit welchem man die GPU für das Rendern der UI mit einsetzen kann.

    Bei dieser Version wird die Sense Version 3.6 verwendet. Finde ich im Vergleich zu Sense nicht ganz so schön. Ein paar kleine Unterschiede gibt es...

    Um die Softwareinformationen anzuzeigen verwende ich "Sys Info Pro" da die Softwareinformationen unter Einstellungen "geschützt" sind. Funktioniert mit der App genau so gut.

    Seit gestern läuft das ganze stabil. Mal schauen ob man noch was findet...

    Und ach ja; die Kamera läuft auch ohne Probleme :)
     
  11. AlienShooter, 24.05.2012 #11
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Habe auch das ROM mit 4EXT TouchRecovery installiert. Ohne Probleme allerdings ohne die Firmware zu flashen.

    Was mir aufgefallen ist, dass in Programmen und Einstellungen desöfteren die Schrift nicht mehr zu lesen ist. Aber das ist wieder gut wenn man das Programm zu und wieder auf macht.

    Heute morgen hatte ich nachdem ich aus dem Flugzeugmodus kam keinen Empfang. Nochmal den Flugzeugmodus an und aus gemacht und dann ging es wieder.
     
  12. hYdro, 24.05.2012 #12
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe auch mit 4ext und ohne neue Firmware geflasht. Kann das mit der Schrift aber absolut nicht bestaetigen. Desweiteren haben sich die verbingsabbrueche bei mir gelegt.

    [​IMG]

    Akkuleistung ist in meinen Augen auf jeden Fall gut !

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  13. der_gerät, 26.05.2012 #13
    der_gerät

    der_gerät Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Kann es sein, dass diese Rom keine Gmail-App enthält? Über den Market lässt sie sich leider auch nicht nachinstallieren. Wie komme ich an die aktuelle Version?


    EDIT:
    Hat sich erledit, hab die .apk in der heruntergeladenen Zip gefunden und von Hand installiert. Läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  14. mull03, 26.05.2012 #14
    mull03

    mull03 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo zusammen,
    Also ich habe die Neue Rom drauf die es bei xda gib.Sie ist wie immer gut kein Probleme altag tauglich ist sie auch.klare endfehlung.
    Die camera geht auch so weit bis auf den linke Seite mit der lila streifen was mir egal:) das HTC d.s läuft bei mir auf 1,2 ghz sehr flüssig :)

    Lg mull03
     
  15. AlienShooter, 26.05.2012 #15
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Moin zusammen,

    also nach ein paar Tagen testen kann ich sagen, dass die ROM zwar schon gut, aber noch nicht 100%ig ausgereift ist.
    So habe ich oft mal das Problem, dass sich der Sound verschiedener Apps bei Benachrichtigung verändert. Habe meinen Klingelton auch schon zweimal wieder neu einstellen müssen.
    Anderes Phänomen, es kommt er gar kein Sound. Irgendwann sind einfach neue Benachrichtigungen da und es kam kein Sound.

    Naja mal sehen was die Updates bringen. An und für sich bin ich aber zufrieden.
    Gewöhnungsbedürftig ist, dass beim ICS die Buttons vertauscht sind, "OK" oder "Ja" ist nicht mehr links, sondern rechts. So breche ich aus Gewohnheit oftmals was ab, obwohl ich ja sagen wollte ^^
     
  16. ManuStaufi, 27.05.2012 #16
    ManuStaufi

    ManuStaufi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber wenn ich Videos in Vollbild streame (z.B. mit der YouTube-App), beim Video in den Landscape-Modus drehe, wieder in den Portrait-Modus, das Video pausiere und dann relativ oft auf die Zurück-Taste drücke, um wieder auf den Homescreen zu kommen, hängt es sich komplett auf und startet nach einiger Zeit neu...

    Kann das jemand reproduzieren?
     
  17. hYdro, 27.05.2012 #17
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ja. Geht aber bei mir tadellos. Oefters versucht.

    Habe gesehen es gibt noch 2,3 weitere voll funktionstuechtuge ics Sense Roms bei xda.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  18. ManuStaufi, 27.05.2012 #18
    ManuStaufi

    ManuStaufi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2010
  19. hYdro, 27.05.2012 #19
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Waere nett wenn du einen thread zu dieser Rom eroeffnest und du mit uns deine persoenlichen Erfahrungswerte zu dieser Rom teilst.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  20. AlienShooter, 27.05.2012 #20
    AlienShooter

    AlienShooter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Moin.
    Habe es auch getestet - ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen