1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MikRunny v1.06

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von kza, 27.01.2012.

  1. kza, 27.01.2012 #1
    kza

    kza Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    [ROM] - [3/10/2012] - MikRunny v1.11 - [Sense 3.5 | 2.3.5 | Tweaks | Odex | GSM] - xda-developers

    Meiner Meinung nach die beste Custom ROM zurzeit. Kein Ruckeln mehr beim Screenwechsel, alles ist wirklich superflüssig und smooth. Die Nachteile sind, dass 3D Spiele nicht funktionieren und 3D Videos bei Youtube hin und wieder leicht ruckeln.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  2. ReWard, 01.02.2012 #2
    ReWard

    ReWard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Habe das Rom seit einem Tag drauf. Es läuft bisher ohne Probleme. Alles geht flüssig.

    Ich suche nur die Einstellungen für die CPU, wenn da überhaupt was einzustellen ist.
     
  3. derRobin, 01.02.2012 #3
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ist keine SysTuner App dabei, musst du dir selber nachinstallieren.

    System Tuner funktioniert ganz gut.
     
    ReWard bedankt sich.
  4. ReWard, 01.02.2012 #4
    ReWard

    ReWard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Danke, da konnte ich ja lange suchen, werde mich mal durchwühlen. Ist ja ein mächtiges Programm.

    Die CPU läuft mit 1.5 GHz, werde sie mal auf normal stellen, spart doch ein wenig Akku, und im Moment brauche ich die Leistung nicht.
     
  5. Dr-Kimble, 08.02.2012 #5
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    So, mein Kurzbericht zu diesem CustomROM.

    Ich habe mir das ROM kurz angesehen und war nicht so begeistert. Es läuft alles bestens. Aber ein wirklicher Mehrwert zur StockROM war für mich nicht ersichtlich. Auch Sense 3.5 lässt sich nach meiner kurzen Vorschau nicht wesentlich besser anpassen. Zudem lässt sich das "Restoring of DATA" nicht einfach rüberbraten (was bei anderen ROM's geht). Somit müsste wirklich alles neu eingerichtet werden.

    Etwas aufdringlich finde ich auch die "MikMik"-Tools, wie das Forum.

    Was toll war: viele gute und klare Bildschirmhintergründe lassen ein schnelles einfaches umschalten zu.

    Fazit: Wenn man erst einmal seine CustomROM eingestellt hat, ist ein Umstieg auf diese mit viel Einstellungsarbeit verbunden. Das war für mich der Grund hier und heute abzubrechen. Sicherlich ein tolles ROM, wenn man sich die Arbeit zum neu aufspielen machen möchte, bzw. mit Sicherungstools arbeitet.

    EDIT: Musste feststellen das beim HTC anders als bei meinem alten LG ein zurückspielen einer Sicherungskopie mehr Probleme bereitet, als gedacht. Schade, so wird ein "ausprobieren" von CustomsROMs erschwert. Habe mir jetzt Titanium Backup root gekauft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  6. ReWard, 08.02.2012 #6
    ReWard

    ReWard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wo gibt es das, "Restoring of DATA"? Was willst Du damit einspielen? Ich suche eigentlich auch noch eine Wiederherstellungsmöglichkeit meiner persönlichen Einrichtung meiner Fenster.

    Die MikTweaks bieten viele Einstellmöglichkeiten, ich hatte mal bei XDA eine Auflistung von den Optionen gesehen, zu mindest von Rosie Options, finde das aber leider nicht mehr.

    Ich denke mal, die Arbeit muß man sich bei jedem neuen Rom machen.

    Titanium Backup zum sichern der Apps ist eine gute Lösung. Mit CWM kann man hervorragend eine Sicherung des aktiven Systems machen. So kann man sogar zwischen verschiedenen Rom "springen", wenn man mit Titanium backup auch alle Apps zurückspielt.

    Ansonsten kann ich nur sagen, gefällt mir das Rom sehr gut, ich habe das jetzt über eine Woche drauf. Der Akku hält gut, nachdem ich die CPU auf normalen Takt gebracht habe.
     
  7. my_pumas, 08.02.2012 #7
    my_pumas

    my_pumas Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Warum funktioniert meine Benachrichtungs-LED nicht, während das EVO am Ladegerät ist? Es bleibt immer die rote Lade-LED zu sehen, obwohl ich z.b. neue SMS und Whatsapp Eingänge habe. Über die Tweaks lässt sich leider nicht auf die LED Steuerung zugreifen. Wüsstet ihr ne Lösung? Danke!
     
  8. derRobin, 08.02.2012 #8
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Liegt nicht an Rom oder irgendeiner Einstellung... Wenns am Kabel hängt leuchtet es nun mal und kann nicht mehr blinken.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. my_pumas, 08.02.2012 #9
    my_pumas

    my_pumas Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Okay, naja. Laggen bei dir YouTube Videos auch derRobin?? Bei mir seit der MikRunny nicht mehr so flüssig wie Stock ..
     
  10. derRobin, 09.02.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Hab jetzt keinen Vergleich zu Stock da ich so gut wie nie Youtube Videos schaue, aber ein kleines Ruckeln habe ich auch...
     
  11. Sööbl, 14.02.2012 #11
    Sööbl

    Sööbl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Habe in der Rom auch meinen derzeitigen Favoriten gefunden.

    Sense 3.5 und die m.M.n. besten Tweak für das Auge, dazu ein gutes Kernel das mich bisher sehr überzeugt was Akkuverhalten und auch gefühlte Geschwindigkeit angeht.

    Die vorinstallierten Programme sind alle ohne weiteres zu deinstallieren.

    Wie "ReWard" schon meinte: Für das Datenmanagement nimmt man einfach Nandroid-Backups und Titanium Backup. Funktioniert - immer - perfekt!
     
  12. doom666, 15.02.2012 #12
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also hab Sie auch wieder drauf, hab aber massiven Akku-Drain, heut nacht über 40% verloren!

    Muss der Sache mal auf den Grund gehen! Ansonsten bin ich total begeistert, sehr smooth und optisch bei weitem besser als Stock, allein wegen der Transparenten Statusbar!
     
  13. enzorosso, 15.02.2012 #13
    enzorosso

    enzorosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.01.2012
    kannst mal nen screenshot machen.... :)
     
  14. Sööbl, 15.02.2012 #14
    Sööbl

    Sööbl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Habe mal auf ein Hintergrundbild gewechselt auf dem man es ziemlich gut sieht.

    [​IMG]

    Tapagetalked per Evo 3D
     
    Dr-Kimble, gabel und enzorosso haben sich bedankt.
  15. enzorosso, 15.02.2012 #15
    enzorosso

    enzorosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.01.2012
    schaut lässig aus...werd mal testen...danke..
     
  16. doom666, 15.02.2012 #16
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Finde mein Akkudrain Problem einfach nicht, muss mal nen Log laufen lassen.. heute nacht 35% jetz über tag auch schon wieder 20% in 4,5h.... ohne nutzung!

    Das is echt net mehr schön, bin da vllt auch verwöhnt, mein Blade hatte in der Nacht 1-2% gezogen!
     
  17. Sööbl, 15.02.2012 #17
    Sööbl

    Sööbl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Das ist deutlich zu viel. Egal welche Einstellungen du vorgenommen hast.
    Ist vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, habe den Anker-Akku und lass das System bei 1,2GHz laufen.

    Bei solchen Werten würde ich mal neu flashen, sollte das nichts ändern die Kernel wechseln. Versuche mal ein wenig, vielleicht findest du ja die Ursache.
     
  18. ReWard, 15.02.2012 #18
    ReWard

    ReWard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Was sieht denn daran lässig aus, das Custom Rom besticht doch gerade durch sein schwarzes Theme, da passt dieser Hintergrund doch gar nicht.

    Also ich habe keine Probleme mit dem Akku, habe die CPU auf Original 1.2GHz zurückgestellt.

    Was soll das bringen, neu zu flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  19. Sööbl, 15.02.2012 #19
    Sööbl

    Sööbl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Eher was für das gute Gewissen und du gehst der Fehlersuche aus dem Weg.
    Deswegen auch "ich würde".

    Den Hintergrund habe ich in einer unaufgeräumten Ecke meiner SD-Karte gefunden, sollte ja nur zum Veranschaulichen der transparenten Statusbar sein.

    So: Weitermachen! Hoffe du findest dein Akku-Problem.
     
  20. enzorosso, 16.02.2012 #20
    enzorosso

    enzorosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.01.2012
    korrekt...und was mir gefällt, muss dir eh nicht gefallen...

    btw , habe diese einstellung bei meinem infectedrom ( trans statusbar) auch gefunden...dh. das umflashen erübrigt sich...

    bzgl akku drain... habe wie gesagt das infectedRom von den xda´s mit stock kernel... verliere über nacht gerade mal 8-12% ( wlan aus,auto sync zw. 22.00-5.00 aus , mobile network ein)
     

Diese Seite empfehlen