[ROM] MiniCM-1.0.0-Beta1, Froyo Cyanogen 6.1 Port für das Mini [E10i]

Deshalb sollte man vor solchen Aktionen auch immer eine Datensicherung machen, zumal manchmal der Flash nach einem Full-Wipe klappt.


Gruß Kai
 
@ hadez

Danke für die Berichtigung. ;-)


Kann auch nur dazu raten jedes Mal ein komplettes Backup zu erstellen.
Wer sich daran hält wird kaum ein Problem bekommen.
 
T9 und Thema Hotfix:


  • Schwarzes Popup Menü behoben
  • Graue Hervorhebung beim scrollen in Listen behoben
  • Neue angepasste Übergänge
  • Vorschläge, die in T9 angezeigt werden, behoben
 
Hab jetzt übrigens mal das CM 7 getestet um den Vergleich zum CM 6 zu haben.

Fazit: CM 6 rennt ohne Probleme
CM 7 steckt noch voller Kinder Krankheiten.... Screens passen oft nicht aufs Display etc und vorallem wlan funktioniert nicht...

Von allgemeinen unterschied zwischen CM 6 und 7 war kaum ein unterschied festzustellen.

Also einfach bei CM 6 bleiben und gut ist.

Sent from my X10mini using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Also ich habs seit zwei tagen drauf. Läuft prima und schnell. Als Laucher hab ich aber den vom SE Arc genommen.
Bugs sind eigentlich nur das das SE Keyboard manchmal einfriert. Root programme lösen den SD Karte kann entfernt werden fehler aus und das beim musik hören ein knacken zu hören ist wenn man zwischen den programmen wechselt. Also nix wildes und für ne Beta ne tolle sache.
Mfg Die Petflasche.
Sent from my X10mini using Tapatalk
 
Beta2 wurde veröffentlicht. :)

Veränderungen:

  1. FM Radio funktioniert
  2. Thema - Veränderungen in Framework, Music und Phone App
  3. Market in Version 2.3.4
  4. SE Xperia Arc Sounds hinzugefügt
  5. SE Kamera - App, nur für Fotos (SE_stock_camera.zip)
  6. Taschenlampen - App
  7. Offline Charging
 
Matthias87 schrieb:

Installationsanweisung


  1. Zip - Archiv herunterladen
  2. Archiv entpacken und in update.zip umbenennen
  3. Archiv ins Root Verzeichnis der SD Karte kopieren (/sdcard/update.zip)
  4. Gerät neustarten und xRecovery starten
  5. Unter "Backup & Restore" / Backup auswählen um eine Sicherung zu erstellen
  6. Im xRecovery - Hauptmenü "Factory Reset (full wipe)" auswählen (Nicht nötig, wenn eine vorherige MiniCM - Version schon installiert war)
  7. Danach "Reboot Phone" klicken (1. Neustart dauert lange)
  8. Spass haben :thumbsup:
Wollte das gerade entpacken.
Auf XDA steht aber das es nur "umbenannt" werden soll.
Ist ein bischen irreführend.
 
jo, brauchst nichts entpacken. nur umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: juweger
Wie komm ich recoverymod/reboot? Gibt es da eine tasten kombi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@juweger

Die übersetzte Anleitung war nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Der gesamte Post wurde aktualisiert.

@ Iron28

Was meinst du genau?
 
@Matthias87: laut deienr übersetzten anleitung muss man die update-zip jetzt nicht mehr installieren...
ein punkt wie zb
"mit 'install update.zip from sdcard' im xrecovery-menu die customrom installieren"
fehlt komplett
 
@matthias ich meine das so! Wzb. Das man die power taste gedrückt hält und dan in den menü kommt..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
meinst du das menu von xrecovery?
wenn das handy startet musst du, wenn der weisse sony ericsson schriftzug kommt, einfach ganz oft den "zurückknopf" drücken.
das müsste aber auch in der installationsanleitung von xrecovery stehen, oder?
 
Genau das meinte ich danke.. Hab das mini seit gestern

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab es versucht geht nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast xRecovery, aber schon installiert, oder?
 
Ja ist auf telefon drauf nur wenn ich es öffne und dan auf install xrecovery drücke steht dort fehler und schliessen erzwingen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine idde

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ähm.. das installationsprogramm bricht ab, also hast du KEIN xrecovery...
benutz mal die suchfunktion, es gibt hier genug anleitungen wie man das installiert oder auch die benötigten dateien manuell an die richtige stelle verschiebt.
nicht böse gemeint, aber: wenn du schon bei sowas nicht weiterkommst, bist du dir sicher dass du ein customrom installieren willst?
 
Ja bin ich. Hatte viele customs auf andere geräte! Ich glaub es liegt daran das mein mini nicht gerootet ist. Nur ich hab kein plan wie ich es rooten kann ohne pc

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.547
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.704
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.067
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten