[ROM] MiniCM 9 (~Android 4.0.x)

Also um es zusammen zufassen muss ich parktisch nur wieder rooten, den bootloader unlocken, nAa drauf machen und dann in diesem Fall miniCM7 ??


Ich weiß hier gibts haufenweise Links aber langsam verzettel ich mich...
 
  • Danke
Reaktionen: xperia^^
hat jemand nen Link für das jüngste nAa Kernel?
 
Ist im Obigen link ebenfalls enthalten.
 
ok. hat alles geklappt! Danke:)
 
Neue version mit videorecorder draussen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
Heute hat mir mein Handy auch CM 9.3... angeboten und ich habe mal zugestimmt (Xperia X8).

Installiert und wollte starten, aber es bleibt bei der nAa Anzeige stehen (habe mehr als 20min gewartet).

Woran kanns liegen? Tipps? (Hab jetzt wieder CM 7.2 drauf)
 
Hast du auch den nAa ics kernel installiert? Full wipe vor dem flashen??
 
Die müsste doch noch drauf sein? Es war schließlich "nur"ein Update und jetzt wo CM 7 wieder drauf ist geht ja alles!
 
Du brauchst den nAa ICS Kernel für CM9
 
hallo ich habe auch heute versucht mit meinem x8 von ginger auf cm9.3 nun bleibt mein x8 im sony ericsson scrennhängen ich komme in kein recoverv habe die nAa vergessen zu flashen. mein pc erkänd das handy nicht mehr seus erkänd das auch nicht mehr was kann ich machen.
 
Du brauchst das Flashtool und die 2.1 Firmware, beide findest du in meiner Signatur. Danach musst du nach dieser Anleitung vorgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: totowe
Dexxmor schrieb:
Du brauchst das Flashtool und die 2.1 Firmware, beide findest du in meiner Signatur. Danach musst du nach dieser Anleitung vorgehen.

das habe ich schon versucht ich komme nicht in den flash modus
volgendes sag das tool

08/024/2012 02:24:27 - INFO - <- This level is successfully initialized
08/024/2012 02:24:32 - INFO - Flashtool Version 0.8.0.0 built on 2012-05-27 21:57:12
08/024/2012 02:24:32 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
08/024/2012 02:24:53 - INFO - Device connected with USB debugging on
08/024/2012 02:24:54 - ERROR - Cannot identify your device.
08/024/2012 02:24:54 - INFO - Selecting from user input
08/025/2012 02:25:28 - INFO - Connected device : E15
08/025/2012 02:25:28 - INFO - Installed version of busybox : N/A
08/025/2012 02:25:28 - INFO - Android version : / kernel version :
08/025/2012 02:25:28 - INFO - Phone in recovery mode
08/025/2012 02:25:28 - INFO - Root Access Allowed
08/025/2012 02:25:29 - INFO - Device disconnected
08/025/2012 02:25:37 - INFO - Selected X8_Shakira_E15i_2.1.1.A.0.6_generic.ftf
08/025/2012 02:25:37 - INFO - Preparing files for flashing
08/025/2012 02:25:55 - INFO - Device connected with USB debugging off
08/025/2012 02:25:55 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
08/026/2012 02:26:01 - INFO - Device connected in flash mode
08/026/2012 02:26:26 - INFO - Please connect your device into flashmode.
08/026/2012 02:26:27 - INFO - Opening device for R/W
08/026/2012 02:26:28 - INFO - Start Flashing
08/026/2012 02:26:28 - INFO - Flashing loader
08/026/2012 02:26:28 - INFO - Ending flash session
08/026/2012 02:26:29 - ERROR -
08/026/2012 02:26:29 - ERROR - Error flashing. Aborted
08/026/2012 02:26:29 - INFO - Device connected in flash mode
08/026/2012 02:26:36 - INFO - Log written to C:\Flashtool\flashtool_2012-07-07_02-24-26.log
 
Ich möchte mal etwas sagen... bei mir hat es jetzt auch geklappt, aber dieses System ist auf dem X8 eine Zumutung! Nichts läuft flüssig und vorallem: ich habe noch nie in meinem Leben so viele "reagiert nicht" & "musste beendet werden" &....-Meldungen auf einem Handy gesehen!!!

Ich mach jetzt wieder CM7 drauf! Das funktioniert wenigstens...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Ich korrigiere mich, jetzt läuft nichts mehr...
 
um ein flüssiges cm9 zu haben dauert es noch eine weile! ist erst die beta3 !
 
Hallo.
Hab auch cm 9 drauf, bei mir geht sehr gut, nur akku wird sehr schnell leer, hab noch nicht die richtige Einstellung gefunden .
Mfg
MeBernd

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe Leute

Ich bin noch neu hier und habe auch keine ahnung von dem ganzen.
Ich habe ein Sony Ericsson Xperia X8 .

Ich würde mir dort gerne ein Custom rom installieren damit ich eine neure Android version nutzen kann weil 2.1 ist nicht gerade toll.

Zu meinem Handy:
Sony Ericsson Xperia X8
Android Version: 2.1

Was habe ich bis jetzt gemacht habe:
Netlock entfern ( oder wie das hieß (handy hatte ein vodafone branding))
Handy gerootet
CWM und xrecovery installiert


Zu meinem Problem:
Ich habe versucht minicm9 auf dem Handy zu installieren ( und diverse andere roms ) jedoch bekomme ich ständig die Meldung:
Installing /sdcard/Minicm9-3.0.3.shakria.zip
Finding update package
opening update package
E: can´t open /sdcard/minicm9-3.0.3.shakria.zip
(bad)
Installation aborded

Es ist egal welchen rom ich nehme die meldung bleibt die selbe.
Nun weiss ich leider auch nicht mehr weiter kämpfe seit Sonntag mit dem Problem.
Meine größte befürchtung ist ( wenn ich es richtig verstanden habe ) das beim entfernen des bootloaders auch mein Lock wieder vorhanden sein soll dies möchte ich natürlich nicht da ich dafür bezahlt habe den entfernen zu lassen.

Jetzt ist nur die Frage:
Muss ich den Lock wieder entfernen lassen?
Muss ich wirklich den Bootloader entfernen? ( Der letzte versuch war ein fullbrick meines Handys )


Wäre nett wenn mir vieleicht jemand helfen könnte weil alles was ich bis jetzt gefunden habe war nicht gerade hilfreich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader wird nicht entfernt, sondern nur entsperrt! Wenn Du das (wegen der möglichen und leider nicht unwahrscheinlichen Folgen) nicht willst oder vielleicht auch gar nicht kannst (weil Dein Gerät zu neu ist), musst Du Dir eine jener OS-Versionen suchen, die mit dem Stock-Kernel vorlieb nehmen.
 
Für mini CM (egal welche version, ob 7,9 oder 10) wird ein offener Bootloader benötigt, ich rate dir zu GingerDX, ist schnell und stabil.
 
Hey,

das öffnen des Bootloaders habe ich vorhin erfolgreich hinter mich gebracht,

nun stehe ich vor dem flashen des Custom-Kernels und der entsprechenden ROM :)
Ein bisschen Erfahrung mit dem Flashtool konnte ich die Tage beim Rooten meines Pro sammeln.

Habe mich in beiden Fällen für die Arbeit von nobodyAtall entschieden.

Kernel:
[KERNEL] 2.6.29.6-nAa-ics-04 [5/7/12] Custom ICS kernel + CWM Recovery - xda-developers

ROM:
[ROM] MiniCM9-3.0.5 [4/11/12]ICS 4.0.4/CM9.1 port for the §8 - xda-developers


Fragen:
1. Flashe ich den Kernel im Flashmode oder Fastbootmodus (sollte es denn einen geben)?
Im Kernel-Thread steht nur:
-Flash the kernel via Flashtool
Hilfreich.^^

2. Nach einem (natürlich) erfolgreichen flashen des Kernels:
Rebooten und NACH dem booten wieder ausschalten und ROM flashen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich schrotte mir das Handy, wenn ich versuche die Stock-ROM mit einem Custom Kernel zu booten oO

3. Root benötigt?
Wie CWM aufspielen?
Über die Toolbox?
BEVOR ich den Kernel flashe?
Ist der Bootloader danach noch immer geöffnet? (Denk mal schon, was?)

Danke im Vorraus,

Hoot
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.262
shadowfler
shadowfler
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
921
meetdaleet
meetdaleet
Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.162
Zedge
Z
Zurück
Oben Unten