1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von UKSheep, 09.06.2011.

  1. UKSheep, 09.06.2011 #1
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, hier geht es um ein von mir angepasstes Rom.

    Dieses Rom ist "pre-rooted" und viele der vorinstallierten Apps wurden entfernt. Zudem wurden einige Standard Apps durch andere ersetzt.
    Ihr habt nach dem flashen also nicht viel Arbeit, um es noch weiter euren Wünschen entsprechend anzupassen.

    Ihr könnt gerne Vorschläge posten, ich werde versuchen sie zu berücksichtigen. :)


    MinimalStreak by UKSheep



    Anleitung:

    v0.1 (aka.magnus)

    1. MinimalStreak.v0.1(aka.magnus).rar herunterladen.
    2. Den Inhalt "2011-06-10.08.44.45" aus der "MinimalStreak.v0.1(aka.magnus).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\2011-06-10.08.44.45)
    3. Nun müsst ihr das "Backup" per Nandroid [StreakModRecovery] auf euren Streak "recovern" !

    v0.2 (aka.minor)

    1. MinimalStreak.v0.2(aka.minor).rar herunterladen.
    2. Den Inhalt "2011-06-10.11.13.41" aus der "MinimalStreak.v0.2(aka.minor).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\2011-06-10.11.13.41)
    3. Nun müsst ihr das "Backup" per Nandroid [StreakModRecovery] auf euren Streak "recovern" !

    v0.3 (aka.more.minores)

    1. MinimalStreak.v0.3(aka.more.minores).rar herunterladen.
    2. Den Inhalt "2009-03-20.17.05.14" aus der "MinimalStreak.v0.3(aka.more.minores).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\2009-03-20.17.05.14)
    3. Nun müsst ihr das "Backup" per Nandroid [StreakModRecovery] auf euren Streak "recovern" !

    v0.4 (aka.Parvus.et.ieiunium)

    1. MinimalStreak.v0.4(aka.Parvus.et.ieiunium).rar herunterladen.
    2. Den Inhalt "MinimalStreak.v0.4" aus der "MinimalStreak.v0.4(aka.Parvus.et.ieiunium).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\MinimalStreak.v0.4)
    3. Nun müsst ihr das "Backup" per Nandroid [StreakModRecovery] auf euren Streak "recovern" !

    v0.5 (aka.nec.minor.ocius)

    1. MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar herunterladen.
    2. Den Inhalt "MinimalStreak.v0.5" aus der "MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\MinimalStreak.v0.5)
    3. Nun müsst ihr das "Backup" per Nandroid [StreakModRecovery] auf euren Streak "recovern" !

    Nandroid Anleitung:

    1. Als erstes via MultiRecoveryFlasher das StreakModRecovery flashen. Anleitung im Thread !
    2. Nachdem ihr das StreakModRecovery auf eurem Streak habt, müsst ihr den Streak starten. Sobald die (Home/Menü/Zurück) Button´s anfangen zu leuchten, haltet ihr (vol+/vol-) gleichzeitig gedrückt !!!
    3. Nun sollte ein Menü erscheinen [weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund] dort wählt ihr dann per (vol+/vol- = hoch/runter) Punkt 2 aus und bestätigt mit der Kamerataste.
    4. Jetzt seit ihr im StreakModRecovery! Ihr seht erstmal nur ein Dell Logo mit ! ;) einmal den Power Knopf drücken und das Menü erscheint.
    5. Nun wählt ihr per (vol+/vol- = hoch/runter) den Punkt advanced und bestätigt mit der Kamerataste. Direkt nochmal die Kamerataste um in das Nandroid Menü zu gelangen. :)
    6. Dort wählt ihr nun per (vol+/vol- = hoch/runter) full restore und im folgenden Menü die Version [Anleitung] die ihr flashen wollt.


    Leider war es mir nicht Möglich eine Update.zip zu erstellen ! Ich arbeite aber weiter daran, muss nur erstmal schauen wie das genau gemacht wird. :D


    Download:

    MinimalStreak.v0.5.aka.nec.minor.ocius.rar (123.83 MB)


    Extra´s:

    StageUi [new] THX @ Agent_Payne
    GingerKrad351.zip <- Schwarze Statusleiste [by Krad]
    FroyoOfficialBlack <- Schwarze Statusleiste [by quikt]


    Updates:

    v0.5 (aka.nec.minor.ocius)

    Neuer PerfMod Big THX @ Spidla
    Neuer Kernel Big THX @ Spidla
    Neuer BootScreen (vom SimpleStreak 1.2 rls)
    Dateimanager hinzugefügt (EStrong Datei Explorer) <- wird geändert sobald ich mal "ECHTE" Hinweise bekomme welchen ihr drin haben wollt... (Root Explorer geht weiterhin nicht direkt einzufügen! Da die Dev´s das nicht wollen!)
    einige kleinere Verbesserungen/Tweaks

    v0.4 (aka.Parvus.et.ieiunium)

    Go Launcher Ex 2.31
    PerfUpdate THX @ DJ_Steve
    build.prob etwas angepasst

    v0.3 (aka.more.minores)

    Go Launcher Ex 2.30
    Dateimanager entfernt [GhostCommander]
    Facebook & Twitter entfernt
    Clock gegen AlarmClock+ ausgetauscht
    Rechner gegen RealCalc ausgetauscht
    weitere Apps entfernt...
    build.prob tweaks

    v0.2 (aka.minor)

    Stage durch Go Launcher EX ersetzt !
    Dateimanager hinzugefügt ! [GhostCommander]

    v0.1 (aka.magnus)

    Dell Rom 2.2.2/351
    pre rooted
    einige Apps entfernt [Kindle, Napster, usw]


    Appliste:

    Automodus <-
    Browser
    E-Mail <-
    Einstellungen
    Galerie
    GoogleMail
    Go Launcher EX
    Google-Suche [Widget] <-
    Kalender
    Kamera
    Kontakte
    Latitude
    Maps
    Market
    Musik
    Navigation
    Places
    Rechner
    Sim-Toolkit <-
    SMS/MMS
    Soundrekorder <-
    Sprachsuche <-
    Sprachwahl
    Superuser
    Talk
    Telefon (Dialer)
    Uhr
    YouTube

    Legende: rot: Sollten nicht entfernt werden ! blau: können ersetzt werden oder entfernt werden ! <-: entfernt !


    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    -Ps-Y-cO-, tstr, xPITxx85 und 23 andere haben sich bedankt.
  2. einfach_dirk, 09.06.2011 #2
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    klingt interessant...ich denke mal 2 versionstypen würden aber bestimmt reichen custom und light...
     
  3. TimoBeil, 09.06.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich denke, dass nur die Superlightversion ein Nagel mit Kopf ist. Denn jede hinzugefügte App ist 100pro für einige User erneut überflüssiger Ballast.

    Beispiel: der EStrong Dateiexplorer ist zwar schön aber im umfangreichen Dateisystem viel zu langsam. Ergo nutze ich ihn nicht mehr. GhostCommander ist viiiiel besser ;-)

    Jeder könnte sich doch nach Gusto installieren was er mag, oder nicht?
     
    jecco und Reddy haben sich bedankt.
  4. UKSheep, 09.06.2011 #4
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Deswegen ja mein Vorschlag das ihr alle euren Teil dazu beitrag...

    Nennt mir eure Favorisierten Apps und gemeinsam kann man ja die wählen die in die Custom einzug erhalten sollen...

    Den Sinn bei der Lite & SuperLite sehe ich darin...

    Es gibt User wie mich... die nutzen FB & Twitter ;) Für mich selber wär also eine SuperLite ohne FB und Twitter nichts für mich ;) Aber ich mache mir gerne die Arbeit mehrere Versionen bereit zu stellen ;)
    Ich denke mal heute Nacht ist die erste Testversion fertig... werde dann erstmal die Lite mit FB und Twitter an board rls....

    So muss nun Zocken... Kumpel zwingt mich... sonst zieht er den Stecker :D :D :D

    Bis später

    UKSheep
     
    snaky666 bedankt sich.
  5. jecco, 10.06.2011 #5
    jecco

    jecco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hallo UKSheep,ich hätte gerne die SuperLite ohne FB und Twitter.
    Was wären denn die Nachteile wenn mann zb. FB als App nach installiert?

    Schöne Grüße
    jecco
     
    TimoBeil bedankt sich.
  6. UKSheep, 10.06.2011 #6
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Nachteile gibt es keine :) Außer das man sie halt nachträglich installieren muss.

    Morgen Vormittag kommt als erstes die SuperLite !!!

    Gute Nacht und bis Morgen

    UKSheep
     
    snaky666, TimoBeil und Reddy haben sich bedankt.
  7. Reddy, 10.06.2011 #7
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,278
    Erhaltene Danke:
    18,972
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Guten Morgen UKSheep :)

    Du gibst Dir richtig Mühe :thumbup:
    In der Zwischenzeit hab ich mich bissel belesen was ne ROM iss und Flashen, bei Wikipedia ... na wenigstens den Grund rein gebracht :D
    Für mich als Normalo User währe die Version der SuperLite Version völlig ausreichend.
    Was ich dann noch brauch kann ich mir ja nach-installieren.
    Das kann ja dann Jeder Andere auch machen,
    warum also so viele Versionen?
    Bin da etwas verwirrt ... ob das Not tut :winki:

    Find das aber richtig gut die Aktion, wird viel erleichtern,
    für Neueinsteiger.

    LG
    Schalom Reddy :)
     
  8. enidandreas, 10.06.2011 #8
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    also auch von mir erstmal ein Danke für deine Arbeit.

    Ichbin auch der Meinung das ein nacktes ROM ausreicht und man sich seine Wunschapps selber nachinstallieren sollte.

    Wenn Du aber über hinzuzufügende Apps weiter nachdenken willst ist vielleicht folgender Hinweis den ich gestern vom OOvOO Support erhalten habe interessant:

    ***************************************************

    Hello ,Thanks for contacting us; sorry you’re having a problem.
    There is a new version now available that will address these issues. Please go to the android Market, Search for ooVoo and Upgrade to the new ooVoo version. This will solve the ooVoo problems you are having and enable the application to close and not auto-start.
    If you uninstall the program after this upgrade it will revert to the old ooVoo version embedded by Dell.
    Best,
    ooVoo Customer Support


    ***************************************************


    Viele Grüße
     
  9. UKSheep, 10.06.2011 #9
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Na ich werde da mal etwas genauer drüber nachdenken...

    Wie gesagt heute (in den nächsten paar std) Uploade ich die erste SuperLite.
    Quasi das Reine Dell Rom... und nur die Standard Android Apps...

    Wenn meine "eigene" CustomLite fertig ist... kann ich sie ja mal uppen... + Liste der Apps bei legen... und wenn jemand interesse an der Version hat.. bzw an einer "optimierten" (DateiExplorer XY durch YX getauscht... Rechner durch RealCalc ersetzen... usw)

    Ich mache mir ja nicht wirklich mehr Arbeit... denn ich will ja am ende ein Rom für mich haben... was nach dem flashen in dem Zustand ist wie ich es will... bzw wie es am nützlichsten ist ;)

    Wie gesagt nun ist aber als erstes die SuperLite dran... :)

    Bis später

    UKSheep
     
    snaky666 bedankt sich.
  10. UKSheep, 10.06.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Wollt ihr adw anstelle von Stage?

    Oder soll nur Stage drauf bleiben ? Ich persönlich finde Stage ja viel zu langsam... deswegen würde ich es entfernen ;) Sagt mal wie ihr davon denkt...

    MfG

    UKSheep
     
    snaky666 bedankt sich.
  11. TimoBeil, 10.06.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Klingt gut!

    Hier meine App-Wunschliste:

    Anfang der Liste
    -
    -
    Ende der Liste. :lol::lol:

    Wie gesagt, die Hypersuperliteversion würde sogar mich nochmal zum Flashen animieren.

    Prerooted wäre allerdings nett. :winki:

    PS:
    facebook mach ich nur im Browser, weil es damit auf den vielen von mir verwendeten PCs immer gleich aussieht;
    Für Twitter kommt für mich nur noch Plume in Frage.
     
  12. UKSheep, 10.06.2011 #12
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Okay, erste SuperLite ist so gut wie fertig...

    Was ist nun aber mit dem Launcher? Wollt ihr Stage behalten? Oder wollen wir lieber einen schlanken vorinstallieren und Stage raus hauen? Wäre für mich die bessere Wahl... da Stage ja auch bei einem schlanken Rom "traurig" langsam läuft ;)

    Erste Version kommt gleich ;)

    MfG

    UKSheep
     
    snaky666 und TimoBeil haben sich bedankt.
  13. marcwo, 10.06.2011 #13
    marcwo

    marcwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Moin,
    ich bevorzuge GoLauncher Ex, weil in Deutsch und hat gute Zusatzanwendungen, ist sehr schnell kein ruckeln.

    MfG

    Marc
     
  14. UKSheep, 10.06.2011 #14
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, aktuell ist Stage + adw auf dem Rom... ich werde das Rom aber mit jeder Version "verfeinern/ weiter anpassen..."

    Erste Version ist Online ;) Leider nur Als Nandroid Backup.... habe noch nicht genau raus gefunden wie ich die Update.zip erstellen kann...

    MfG

    UKSheep

    Edit: gleich kommt v0.2 - SuperLite! - Stage durch Go Launcher EX ersetzt - als DateiManager ist der GhostCommander vorinstalliert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    snaky666 und marcwo haben sich bedankt.
  15. marcwo, 10.06.2011 #15
    marcwo

    marcwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Moin,
    das Simple Lite Rom bei den xda devs, hat ein perfupdate.
    Kannst du das einbauen ?
    Power hat mann ja nie genug.

    MfG

    Marc
     
  16. UKSheep, 10.06.2011 #16
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi, wird alles in den nächsten Versionen Einzug erhalten :D

    Ich muss mich aber selber auch in die Sache ein wenig einlesen... will ja das es trotzdem stabil ist :)

    Ich tue aber mein bestes, das wir alle eine gute alternative erhalten (zum buggy StreakDroid ;)) :D :D :D

    MfG

    UKSheep
     
    snaky666 und marcwo haben sich bedankt.
  17. UKSheep, 10.06.2011 #17
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    So... Update @ Post 1 !!!

    Erstes Fazit von mir... nach einem Factory Reset + ersten Boot... läuft es angenehm flüssig.
    Der Go Launcher trägt denke ich seinen Teil dazu bei... vorher mit Stage fühlte es sich weitaus langsamer an... und auch adw wirkte nach dem start nicht direkt so flott wie der Go Launcher... (hat sich aber nach ein paar Minuten beim adw gelegt!)

    Ich denke diese Kombination ist aktuell ganz gut... nun wär die Frage was wollt ihr noch weg haben... Habt ihr evtl. Services die man "getrost" entfernen kann?

    Wie sieht es mit der Schwarzen Statusleiste aus (GingerKrad?) Wollt ihr diese direkt drin haben ?

    Fragen über Fragen :D :D :D

    MfG

    UKSheep

    Edit: Auch LiveWallpaper laufen sehr flüssig ! + HomeScreen weiterhin flüssig / AppDrawer etwas langsamer !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    snaky666 bedankt sich.
  18. MP2005, 10.06.2011 #18
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011

    Alles was weg kann = weg damit von mir aus ;)
    GingerKrad kannst Du gerne direkt reinmachen.

    ...und Danke für Deine Arbeit :)
     
  19. enidandreas, 11.06.2011 #19
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    also von mir aus kann STAGE entfernt werden, hab ich persönlich noch nie genutzt.

    Und gegen eine schwarze Stausleiste ohne Extra flashen hätt ich auch nichts ;)

    Nach wie vor bin aich auf demStandpunkt: Alles raus was keine Miete zahlt.

    Zumindest von den Sachen die man problemlos via APK wieder installieren kann.


    Gruß
     
  20. UKSheep, 11.06.2011 #20
    UKSheep

    UKSheep Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Okay ;)

    Werde mich denke ich morgen im Laufe des Tages an die 0.3 ran setzen...
    Will vorher nur mal raus finden, wie man auf dem Nandroid Backup eine Update.zip erstellen kann...

    MfG

    UKSheep
     
    snaky666 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen