[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

Ist das jetzt ein Ersatz für´s Rooten wie mit Gingerbreak oder SuperUser.zip mit anschließendem händischen Löschen missliebiger Apps mit z.B. Titanium Backup? Dafür muß man dann doch alles was man will wieder neu aufspielen!?!
 
Tolker schrieb:
Ist das jetzt ein Ersatz für´s Rooten wie mit Gingerbreak oder SuperUser.zip mit anschließendem händischen Löschen missliebiger Apps mit z.B. Titanium Backup? Dafür muß man dann doch alles was man will wieder neu aufspielen!?!

Moin,
damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

MfG

Marc

P.S.
- Hatte noch ein Freeze, nur noch 50mb Ram, hat sich aber von selber erholt, also kein Neustart.
- Akkuverbrauch etwas höher als meiner .354 Stock ohne Perf. Power kostet eben.
- Läuft sehr flüssig.
- Bis jetzt nur einen Änderungswunsch, ein Dateiexplorer wieder fest einbauen, weil viele Ihre Apps bestimmt auf SDkarte haben. Und bei einem Romwechsel erst ein Dateiexplorer runterladen müssen. Würde alles einfacher machen.
 
MP2005 schrieb:
Bei mir klappen beide leisten nicht,Gingerkrad und Froyo black,hãngt dann immer beim Dell Logo.

*schäm* GingerKrad funktioniert bei mir auch,ich Trottel habe nur die falsche Version (.354) versucht zu flashen.Mit der .351 klappt es dann auch bei mir :razz:

@Agent Payne
Auf eine Art lagst Du schon richtig,nur lag es nicht an der Rom Version, sondern an der falschen GingerKrad Version bei mir :rolleyes2:
 
enidandreas schrieb:
wenn von DELL ein OVA Update kommt wird es direkt vom streak heruntergeladen, dann gestartet. Anschliessend erfolgt ein Reboot mit dem Flash.

Ich hab die leise Hoffnung das man das so in etwa mit diesem tool realisieren könnte.

So nach dem Motto: Tool starten, ROM aussuchen, anklicken, warten, neues ROM geniessen...

Hoffe hab mich verständlich ausdrücken können.

Gruß

Muss ich mir mal alles genau anschauen, habe davon noch nichts gehört... und es auch in der Praxis noch nie benutzt.
Hört sich aber interessant an... wenn es so funktioniert wie ich denke. :D


Agent_Payne schrieb:
Nur interessehalber wollte ich mitteilen, dass die Froyo Official Black Statusleiste bei mir nicht funktioniert.

Wie in einigen Posts vorher zu lesen wer, funktioniert GingerKrad jedoch problemlos.

Sobald ich die Froyo-Leiste flashe, bleibt das Handy beim Dell-Logo hängen.


@UKSheep
da ich zu dieser Leiste erst ein (negatives) Feedback hier gelesen habe, wäre es vllt. schön, wenn du diese auch mal testweise flashen könntest, nicht das diese gar nicht unter deiner Rom läuft.

Danke für die Info, wird von mir noch getestet! Sollte sie auch bei mir zum "hängen beim Dell Logo" führen... schmeiße ich sie aus der Anleitung !


pakino schrieb:
muchas gracias senor uksheep. funktioniert bis jetzt top.
Gingerkrad 351 laeuft auch.
Antutu benchmark mit 1.2 gigaherz getaktet 2035. Nicht uebel
greets

Danke für das Lob, hört man gern. :) Hoffe das euch die weiteren Versionen noch besser gefallen und eine gute alternative zu den Stock Rom´s bzw. buggy StreakDroid sind. ;)


Tolker schrieb:
Ist das jetzt ein Ersatz für´s Rooten wie mit Gingerbreak oder SuperUser.zip mit anschließendem händischen Löschen missliebiger Apps mit z.B. Titanium Backup? Dafür muß man dann doch alles was man will wieder neu aufspielen!?!

Genau ! Das Rom ist pre-rooted (bereits gerootet - keine weitere Arbeit deinerseits notwendig)
Zudem wurden viele der Standard Anwendungen entfernt... da viele in der Regel genau die gleichen Sachen entfernen ;) Alles andere kann danach problemlos via Market nachinstalliert werden. Danach ein Backup mit Nandroid anfertigen... und du bist lange Zeit glücklich ;)

marcwo schrieb:
- Hatte noch ein Freeze, nur noch 50mb Ram, hat sich aber von selber erholt, also kein Neustart.
- Akkuverbrauch etwas höher als meiner .354 Stock ohne Perf. Power kostet eben.
- Läuft sehr flüssig.
- Bis jetzt nur einen Änderungswunsch, ein Dateiexplorer wieder fest einbauen, weil viele Ihre Apps bestimmt auf SDkarte haben. Und bei einem Romwechsel erst ein Dateiexplorer runterladen müssen. Würde alles einfacher machen.

Ich hatte dieses "seltsame" Verhalten nun drei mal und ich vermute der Performance Fix ist schuld... bzw der Kernel.
Die Nächste Version wird wieder "ohne" Performance Fix sein, ich werde die Anleitung aber um einen Teil erweitern. [Hinzufügen vom PerformanceFix - via StreakModRecovery]

Das mit dem Dateiexplorer empfinde ich genau so, ;) wollte teilweise nur kurz was testen und musste mich trotzdem immer mit meinem googleMail Konto anmelden, um eben den Datei explorer zu laden.
Da wär nun die Frage welchen Dateimanager die meisten drin haben wollen...

[GhostCommander - ES Datei Explorer - STRO Datei-Manager - File Expert] <- usw. usw. usw.


MP2005 schrieb:
*schäm* GingerKrad funktioniert bei mir auch,ich Trottel habe nur die falsche Version (.354) versucht zu flashen.Mit der .351 klappt es dann auch bei mir :razz:

@Agent Payne
Auf eine Art lagst Du schon richtig,nur lag es nicht an der Rom Version, sondern an der falschen GingerKrad Version bei mir :rolleyes2:

Versuche bei der neuen Version erneut GingerKrad direkt einzufügen, finde die schwarze Leiste persönlich auch weitaus schöner.



Werde mich heute mal an die "neue" Version setzen, wie gesagt "Performance Fix" wird entfernt, aber ihr könnt ihn dann selber flashen. Ich selber habe lieber ein "sparsameres - stabileres" System, als etwas mehr Leistung, dafür aber weniger Akku + ab und zu dieses extreme Laggen des ganzen Systems.

Weitere Vorschläge für die nächste Version werden gerne angenommen/besprochen/umgesetzt :D

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolker und snaky666
Moin,

UKSheep schrieb:
Da wär nun die Frage welchen Dateimanager die meisten drin haben wollen...

also ich plädiere für den Root Explorer. Den benötigt man eh wenn man z.B. Apps als Systemapp haben will.

Ansonsten: DANKE und mach weiter so, auch wenn ich noch ne Weile warten muss bis ich es testen kann.

Gruß
 
MP2005 schrieb:
Mal was am Rande,zeigt doch mal Eure Desktops.Finde das ganz interessant und gibt vielleicht neue Anregungen für den eigenen.Hier mal meiner zur Zeit:

Nette Idee, aber hier im Thread nicht wirklich passend. Mach doch einen neuen Thread hierzu auf.
 
Hast recht,habs gelöscht ;)
 
enidandreas schrieb:
Moin,
also ich plädiere für den Root Explorer. Den benötigt man eh wenn man z.B. Apps als Systemapp haben will.

Ansonsten: DANKE und mach weiter so, auch wenn ich noch ne Weile warten muss bis ich es testen kann.
Gruß

Hi, der RootExplorer ist zwar für XDA User (soweit ich weiß) kostenlos... jedoch wollen die Dev´s der App nicht das man sie in CustomRoms einfügt...

Deswegen ist wichtig das der Vorgeschlagene/gewählte Dateimanager auch Freeware (Kostenlos im Market zu haben) ist.

Ich selber nutze auch am liebsten den RootExplorer... jedoch bieten auch viele der anderen Dateimanager diese Funktion... (GhostCommander - File Expert) <- die beiden z.B.


P.S. nen eigenen Thread für Desktopbilder gibt es glaube ich schon ;) werde ihn mal suchen und den Desktop-Post dorthin verschieben.

MfG

UKSheep
 
Hallo,
bei der xda SimpleLite Rom sind 2 Perf. Fixes.

[ROM] Simple Streak 1.2 - Lite ROM - xda-developers

Bei meinen Freezes weiß ich leider nicht, ob ich es bin oder das Streak.
Mein Problem ist nämlich das ich durch eine Rückenmarksverletzung teilweise die rechte Hand kaum unter Kontrolle habe (Zittern). Wenn mann ein Programm öffnet und zu schnell etwas anderes noch aufruft entsteht dieser Freeze bei mir. Ist mir auch bei meinem Defy (StockRom) passiert.
Ansonsten ist die 0.4 klar besser als die Sim.Lite 1.2 bei dieser hatte ich Probleme mit dem Market, bei der 0.4 nicht.

MfG

Marc
 
Warten wir einfach v0.5 ab, :) danach wirst dann sehen ob es am PerfFix lag oder nicht....

Denn die "normale" v0.5 hat diesmal keinen PerfFix installiert... es wird als Manuelles Update angeboten.
Somit kannst du deinen Streak dann ja erstmal 2-3 Tage nutzen ohne PerfMod... und wenn es keine Lags gibt... sollte es am PerfMod gelegen haben...

MfG

UKSheep
 
Hallo,

ich nochmal.

Ein gutes BackupProgramm sollte nicht fehlen. Kennst Du Titanium Backup?

Titanium Backup for Android ? Official Site

Macht nicht nur Backups, mann kan auch Apps/SystemApps de-installieren.

Das Programm ist mit den meisten Grundlegenden Funktionen Freeware. Wird auch schon in einigen Custom Roms genutzt.

Ist evtl. einen Blick wert.

Gruß
 
enidandreas schrieb:
Hallo,

ich nochmal.

Ein gutes BackupProgramm sollte nicht fehlen. Kennst Du Titanium Backup?

Titanium Backup for Android ? Official Site

Macht nicht nur Backups, mann kan auch Apps/SystemApps de-installieren.

Das Programm ist mit den meisten Grundlegenden Funktionen Freeware. Wird auch schon in einigen Custom Roms genutzt.

Ist evtl. einen Blick wert.

Gruß

Hallo,
ist eine gute Idee, benutze Tit.Pro. Eine Rom installation läuft bei mir so ab:
- Rom flashen
- Rom den persönlichen Bedürfnissen anpassen
- mit einem Dateiexplorer Tit.Back.Pro wiederherstellen
- alle Apps mit Tit.Back.Pro wiederherstellen (ohne Daten, gibt meistens Probleme mit dem Rom)
- alle Daten mit MyBackup wiederherstellen
- oder gibt es einen schnelleren Weg ?
- Rom testen
2 x ein Backup Programm wie Tit.Back. kommt sich das in die Querre ?
Gerade wieder ei Freeze, laut laufenden Anwendungen, GoContacts 143 mb Ram, nach einfrieren von dieser Ap alles normal.

Gruß
 
Hallo,
komme aus den Freezes nicht mehr raus. Hatte die 0.4 und Perf.Mod 1.2.
Installiere jetzt die 0.4 pur.

Gruß
 
In der v0.4 ist der PerfFix bereits enthalten. Deswegen vermutlich dieses Verhalten ;-)

Nächste mal einfach Post1 genau lesen, da steht alles.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist mir auch gerade aufgefallen nehme die 0.3

Gruß
 
enidandreas schrieb:
Hallo,

ich nochmal.

Ein gutes BackupProgramm sollte nicht fehlen. Kennst Du Titanium Backup?

Titanium Backup for Android ? Official Site

Macht nicht nur Backups, mann kan auch Apps/SystemApps de-installieren.

Das Programm ist mit den meisten Grundlegenden Funktionen Freeware. Wird auch schon in einigen Custom Roms genutzt.

Ist evtl. einen Blick wert.

Gruß

Eigentlich ein Pflichtprog,sollte bei Android mit dabei sein.Ist sein Geld auch wert,nutze es schon lange.
 
@UKSheep

- bei deiner 0.4 welchen der beiden Per.Fixes hast du eingebaut.
- welcher Unterschied besteht zwischen den beiden Per.f. der SimLite von xda.

MfG

Marc
 
marcwo schrieb:
@UKSheep

- bei deiner 0.4 welchen der beiden Per.Fixes hast du eingebaut.
- welcher Unterschied besteht zwischen den beiden Per.f. der SimLite von xda.

MfG

Marc

Soweit ich weiß, gibt es nur das Update von DJ Steve (einmal mit OC und einmal ohne), sowie den im Simple Streak neuen Kernel mit UV + OC.

UKSheep müsste das von DJ Steve mit OC verwendet haben.

Es gibt zwar noch einen anderen Fix von Kolteabhiman, jedoch ist dieser seit Dez. 2010 nicht weiterentwickelt worden und er hat das Problem, dass das WLAN nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo
marcwo schrieb:
Moin,
damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Endlich mal was verstanden hier - danke! Helft Ihr mir weiter? Wie ist das mit der Kompliziertheit? Einer hat neulich geschrieben daß das immer einfacher wird zu rooten mit Gingerbreak APK. Das mit dem superminimal Streak ist dann doch wohl etwas komplizierter?!? Haltet Ihr das für AndroidGreenhorns wie mich trotzdem für machbar? Ist dann noch ein Browser ´drauf daß man Apps laden kann? Fragen über Fragen....
 
Kommt darauf an wie man es nimmt...

mit der GingerBreak.apk könntest du easy rooten... und musst danach die Apps die dich stören manuell entfernen...

um das MinimalStreak zu flashen benötigst du das StreakModRecovery, was du mit dem MultiRecoveryFlasher auf deinen Streak bekommst... Anleitung im Tool Thread zu finden.

Danach hast du ein gerooteten Streak... + schon alle Apps entfernt :)

Wie gesagt... wie man es nimmt ;) jede Methode hat vor und Nachteile.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Tolker

Ähnliche Themen

UKSheep
  • Umfrage
  • UKSheep
Antworten
12
Aufrufe
2.952
TimoBeil
TimoBeil
UKSheep
Antworten
7
Aufrufe
2.384
TimoBeil
TimoBeil
aegg1
Antworten
6
Aufrufe
1.195
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten