1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM mit HDMI, AC3 und USB Host Funktion

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von alex_fost, 16.08.2011.

  1. alex_fost, 16.08.2011 #1
    alex_fost

    alex_fost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir das Hannspad zu kaufen. Habe es meinem Vater geschenkt und bin begeistert.

    Gerne hätte ich aber bei meinem "eigenen" Tablet die in der Überschrift genannten Funktionen:

    - HDMI & SD: HDMI Ausgang sowie SD Slot muss funzen
    Antwort: Beim Flashback 7.2 funzt der HDMI out

    - Das ROM sollte möglichst viele Audio und Video Codecs unterstützen, wie zB AC3, MP4 und Xvid
    Antwort: Mit dem Moboplayer und Software Decoding läuft AC3 Audio auch schon im Original ROM

    - Und der wahre Luxus: eine USB Host Funktion. Ab welcher Android Version soll das unterstützt werden? 3.1?
    Antwort: ZTE Blade mit Cyanogenmod und Y Kabel

    Werden jetzt schon Teile meiner Wünsche erfüllt? Oder muss ich mich noch etwas gedulden.

    Danke! Sieht also schon ganz gut aus atm :)

    Grüße,

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  2. 4dro1d, 16.08.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Bei dem Hannspad hast du erstens nur einen micro sd slot und keine usb host funktion. ich glaube auch nicht das diese durch ein anderes rom "nachgerüstet" wird.

    zudem funktioniert hdmi bei noch keiner verfügbaren hc version, da diese ohnehin nicht für dieses tablet sind.
     
    alex_fost bedankt sich.
  3. Orginator, 16.08.2011 #3
    Orginator

    Orginator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Da muss ich dir aber widersprechen, bei mir funktioniert hdmi auf Flashback 7.2 ohne weiteres.. nur halt low-resolution also 1024...

    Es wäre bestimmt möglich usb host funktion einzufügen, ich sag mal einfach abwarten!
     
    alex_fost bedankt sich.
  4. doom666, 16.08.2011 #4
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Beim ZTE Blade mit Cyanogenmod funzt über ein Y-Kabel auch die USB Host funktion, bisschen umständlich, aber möglich! USB Sticks funzen auf jeden Fall reibungslos!


    gruß
    Alex
     
  5. 4dro1d, 16.08.2011 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    habs bei flashback 7.1 getestet hats nicht funktioniert. habe aber auch nicht lange rumprobiert. aber man lernt nie aus :)
     
  6. MP2005, 16.08.2011 #6
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    usb host ist auf jeden fall möglich,hoffe mal das es bald kommt.für das pov,smartbook,advent (auch tegra 2 pads) gibt es das ja schon lange.von daher besteht hoffnung
     

Diese Seite empfehlen