1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom mit nicht so viel akkuverbrauch! Hitzeentwicklung!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von -naOida-, 01.10.2009.

  1. -naOida-, 01.10.2009 #1
    -naOida-

    -naOida- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2009
    hallo leute.
    ich verwende zur zeit das cm 4.0.4. mit 1.4. recovery. und der aktuellsten SPL (1.33.2005) aber irgendwie ist das nicht so toll, weil der akku jetzt deutliche schwächen bezüglich seiner ausdauer zeigt..außerdem wird das telefon jetzt richtig warm, schon fast heiß. bereits nach 15-20min telefonieren spürbar (in einem durch telefonieren versteht sich).
    Ist jedes Custom Rom so gemein zum akku ;-) und ein kleiner stromfresser?
    wie schauts aus mit den hero roms, kann jemand was zum akkuverbrauch berichten? und zur hitzeentwicklung??
    lg aus Wien,
    -naOida-
     
  2. cipher, 01.10.2009 #2
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    War das mit deinem Original-ROM nicht auch so? Ich konnte eigentlich bei keinem der Custom-ROMs irgendeine Verschlechterung feststellen.

    Kommt allerdings natürlich auch darauf an, welche Widgets man installiert hat. Gibt so einige, die laufen halt dauernd und brauchen so CPU- und Akku-Leistung.

    Dass das G1 beim Telefonieren deutlich warm wird, war bei mir z.B. auch schon immer so. Besonders heftig, wenn man über VoIP mit WLan telefoniert, da dann ja auch noch das WLan kräftig was zu tun hat.
     
  3. -naOida-, 01.10.2009 #3
    -naOida-

    -naOida- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2009
    naja ich verwende jetzt die gleichen widgets wie vor 2 wochen auf 1.5. original CRC37 und merke halt wenn ich surfe (sicher ned mehr als vorher) dass der akku minutenweise prozent verliert..das war vorher ned so arg..und das telefon is vorher auch nie so warm geworden..hab schon 60min telefoniert, da wars nie soo warm wie jetzt.
    ja weiß ned..wenns mir länger jetzt am arsch geht *g* dann werd ich wieder aufs original steign weils einfach nervt nach nicht mal 24 h nur noch 5% akkusaft zu haben....hehe
     
  4. StefanG1, 01.10.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    24h und 5% ist doch ein TopWert mit dem StandardAkku.

    -meiner Meinung nach-
     

Diese Seite empfehlen