ROM mit übertakteter CPU und Undervolting gesucht

D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
3
Hm, gibt es denn kein S-Off-Tool, das Eng und Radio vereint?
Was das eine kann, kann das andere nicht (und umgekehrt).

Ich würde jetzt gerne ein ROM mit übertakteter CPU + undervolting flashen,
aber aus der ROM-Sammluing werde ich nicht schlau, weil ich bis jetzt nur "Android Revolution HD" gefunden hab, die das kann.

Zudem finde ich im passenden Thread keine Anleitung zum flashen dafür.
Nur einen Link zu XDA, das leider englisch ist.

Und dann weiß ich nicht mal welcher Kernel in "Android Revolution HD" drin ist.
"Apache14" aus XDA hat einen Kernel mit 1,4GHz + undervolting, den ich gerne testen würde. Aber auch diesen Kernel finde ich hier nicht XDA Files - DesireHD/Kernels
 
Ich habe die Frage jetzt mal aus dem Downgrade-Thread herausgelöst, dort war sie ja jetzt ziemlich OT...

Hier kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, ist nicht ganz meine Baustelle. Da mußt du mal auf die Profis warten. :)
 
die aktuelle android revolution hd rom verwendet keinen OC/UV kernel, da noch nicht verfügbar. es ist aber genauso schnell mit dem stock kernel, wie früher mit nem OC/UV kernel. der kernel der bei revolution hd rom verwendet wurde war der von apache14 und wird es auch wieder werden sobald der neue fertig ist und funktioniert.

du könntest dir das CM7 gingerbread rom holen entweder von gridlock oder phunkycow dort ist ein custom kernel drin. der kann bis zu 1,51ghz übertaktet werden.

zu den tools. ist doch eh wurst dauert beides nicht länger als 5min mit den tools. und ob es nun 2 tools sind oder 1 tool das beides kann.
 
Hm, hier steht aber 1,22GHz [ROM] Android Revolution HD 2.0.5 | High Quality & Performance | HTC Sense / no-Sense - xda-developers

Was ich nicht verstehe, daß JEDES ROM irgendwie anders behandelt werden muß.
Geht diese ROM oben nicht ohne zu wipen?

Hier im Forum gibt es zwar einen Thread, der führt aber zum englischen XDA.
Und gibts denn nicht EINE einzige Anleitung für JEDES ROM?

Was für dich nur 5min. sind wird bei mir sicher 5h dauern, weil ich ständig lesen muß, um sicher zu sein alles richtig zu machen.
Ich komme aus dem Lesen einfach nicht mehr heraus!!! :-(

Ich suche eine deutsche Anleitung zu "Android Revolution HD". Finde ich hier im Forum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist noch alt. lies dir den thread einfach mal durch. und es ist bei jedem rom gleich das flashen. zip file auf sd karte. in recovery booten. "install from sd card" rom auswählen flashen und fertig. vorher full-wipe tool noch flashen und das wars. bei versions sprüngen reicht meistens das easy wipe tool. alles zu finden hier verlinkt und im xda forum.
 
Ja, aber warum mußte ich beim Downgrade nicht wipen? Da hatte ich auch eine *.zip auf der Goldcard.

Und warum lese ich des öfteren, daß manche Leute nicht wipen, obwohl es in der ANleitung steht? Weil jeder scheinbar macht, was er will, ist es für mich sehr schwierig EINEN Weg zu finden.
 
Lass die Leute doch machen was sie wollen. Im Grunde ist es nicht schlimm NICHT zu wipen aber dann kann es zu Problemen kommen und um die auszuschließen wiped man eben. Und bei einem Wechsel von ROM a auf ROM b ist ein wipe eh Pflicht.

sent from my Gingerbread Desire HD
 
also ich habe es so gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-des-bootloaders-und-visionary.53959.html

genau dass gemacht was da oben steht dann den ROMmanager aus dem market geladen die gewünschte costumrom auf die SD-Karte geladen im rommanager auf "von SD Karte instalieren" gedrückt, ausgewählt!

FERTIG :D

das ist wahrscheinlich die einfachste methode es zu machen! also bis jetzt habe ich noch nie so schnell und einfach ein AndroidPhone gerootet :D
 
Bin gerade am updaten von "Android Revolution HD 2.0.5" mit dem Clockwork Mod.
Das ist wipen inklusive ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten