ROM mit Vanilla-Oberfläche gesucht

R

rony-x2

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe mein Galaxy Mini seit gestern - dient mir als Handy fürs Fahrradfahren, und zum basteln :)

ich brachte das ofizelle rom auf den updatestand 2.3.6 - konnte mich jedoch nicht mit der TouchWiz oberfläche anfreunden.

Dann flashte ich cm9 4.0.3 (BETA2) drauf.... das läuft auch recht gut, aber eben doch nicht wirklich schön... manchmal flackert der bildschirm etc...

dann hab ich mir cm7.2 RC4 runtergeladen... das läuft schön butter weich, jedoch stört mich wieder die Oberfläche :/

Diese ist mir zu stark verändert, sie ist zwar an die Vanillaoberfläche angelehnt, hat jedoch zu viele sachen die ich so nicht haben möchte.

Ich habe auch ein HD2, und dort setzte ich auf dei 100% vanilla oberfläche, welche am perfomatesten läuft, und ich auch am schönsten finde.

Gibt es also fürs mini, ein ROM, welches sich wirklich strikt an die Vanillaoberfläche hält?
Wenn nein, kennt ggf. jemand eine Anleitung wie ich das selber machen kann, also den ganzen CyanogenMode kram rauswerfe?
 
Hi,

CyangogenMod ist ein AOSP-ROM (Android Open Source Project) und hat damit die Vanilla-Oberfläche. lediglich der Launcher ist bei CM7 der ADW Launcher. Wenn du dir den GB-Launcher installierst, hast du quasi Vanilla-Android, nur eben mit zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten durch CM. Hier der Launcher: https://market.android.com/details?id=com.ebproductions.android.launcher&hl=de
 
ok, danke...

aber zufrieden bin ich leider immernoch nicht :/

die leiste die ich von oben nach unten ziehen kann, hat auch diese energiesteuerungs shortcuts... ich glaube ich muss mioch damit noch mal befassen... aber das design gefällt mir nicht... :bored:

aber danke schonmal

wie bekomm ich den cyanogenlauncher eig. deinstalliert...?
 
Die Energiesteuerung kann man auch entfernen. (Einstellungen -> Cyanogenmod -> Benutzeroberfläsche -> Benachr.-Energiesteuerung)

Deinstallieren würde ich den ADW-Launcher nicht, da er der einzige ist, der als System-Launcher definiert ist. Aber das brauchst du ja nicht, solange du einen anderen Launcher als Standard definierst, bekommst du vom ADW gar nichts mehr mit ;)
 
ok, das bringt mich schonmal weiter....

wenn ich das aussehen des lockscreens ändern will (auch zum standard) dann stützt der prozess jedes mal ab :(

com.cyanogenmod.cmparts
 
Ok, dann kannst du den Lockscreen mit CM-Mitteln nicht ändern, da das ROM anscheinend wie du siehst noch Bugs enthält. Alternative wäre z.B. Widgetlocker, damit kommst du nahe an den Original-Lockscreen ran. Die App kostet aber.
 

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
4
Aufrufe
1.604
Amum
Amum
S
Antworten
0
Aufrufe
1.357
sickblick
S
A
  • androidolli
Antworten
1
Aufrufe
1.847
Pearli
P
Zurück
Oben Unten