1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Miui 11.19

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Temur, 22.11.2010.

  1. Temur, 22.11.2010 #1
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    MIUI 11.19 ist für das Liquid Veröffentlicht worden!

    Link's


    Installation

    1. Wipe Cache & Wipe dalvik-cache
    2. Flash: MIUI 11.19 for Acer Liquid
      (Entpacken und "miui-liquid-0.11.19-nadoo-2.zip" auf SD-Karte Laden)
    3. Flash: German-Translate-Pack (drüber)

    Themen


    Changelog
    Viel Spaß :winki:
    MfG
    Temur
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  2. weber1992, 22.11.2010 #2
    weber1992

    weber1992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    kann ich net net über mein xianogen mod flashen??? ... muss ich dann alles wipen?
     
  3. Temur, 23.11.2010 #3
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Du solltest die Aktuelle Leak, oder die Vorletzte Leak drauf haben. Man muss zu mindest Cache und dalivk Wipen.
    Damit SD Karte geht, alles Wipen (löschen), also dann wird die SD Karte Formatiert. Wenn du gar nicht Wipe'st, dann kann es sein, das Wlan oder so nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  4. weber1992, 23.11.2010 #4
    weber1992

    weber1992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    changelog?
     
  5. Temur, 24.11.2010 #5
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Bittesehr! :laugh: (1. Post :flapper: )
     
    weber1992 bedankt sich.
  6. peanut, 24.11.2010 #6
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Geht bei MIUI eigentlich das alte app2sd (auf EXT Partition, über recovery)? Wenn ja, Ext2 oder Ext3?
     
  7. peanut, 24.11.2010 #7
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich habe das jetz ausprobiert und kann es daher selbst beantworten - offenbar geht es nicht. Komisch, denn bei anderen Modellen (Desire, Nexus) geht das offenbar bei MIUI.

    Ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut, ich habe nur ein Problem - ab einer gewissen Anzahl von installierten Apps lässt sich nicht mehr jede App installieren. Titanium Backup meldet dann ""nicht installiert" und der Market sagt "Paketdatei ist ungültig".

    Beispiele waren zuletzt: HandCent SMS, Financisto, S-Banking, Ultrachron lite...allerdings gehe ich davon aus, dass der Fehler nichts mit den Apps zu tun hat, sondern nur damit, wie viele Apps schon installiert sind. Der Dolphin Browser ließ sich z. B. beim ersten Flashen nicht installieren, wobei ich da schon vorher vieles installiert hatte, beim 2. Flashen, als ich es gleich zu Anfang mit ihm versuchte, gab es dagegen kein Problem. Es scheint auch egal zu sein, ob man Titanium estore komplett weglässt, ich habe zuletzt nur per Market installiert und hatte den Fehler trotzdem irgendwann.
    Sehr komisch. Dasselbe hatte ich übrigens gestern beim Cyanogenmod ROM (das von Roggin), wobei mich da noch einiges mehr gestört hat. Das MIUI würde ich gern behalten, aber dieser Fehler ist schon sehr ärgerlich.
    Kann jemand etwas damit anfangen?

    edit: im internen Speicher habe ich noch gute 100 MB frei, daran liegt es also nicht.
     
  8. peanut, 25.11.2010 #8
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hmpf, gibts denn hier niemanden, der dieses ROM im Gebrauch hat?

    Ich habe jetzt mal weiter herumprobiert und kann zu obigem Problem sagen: es liegt definitiv nicht an den einzelnen Apps, diese werden mal installiert, mal wieder nicht, je nachdem wie "spät" man sie installiert. Generell lassen sich am Anfang anscheinend alle Apps installieren, sobald man eine gewisse Anzahl drauf hat, nicht mehr alle udn irgendwann scheint ganz Schluss zu sein und es ist wohl auch egal, ob man es über den Market, das interne Backup oder Titanium versucht. Im Moment bin ich z. B. bei 118 MB internem Speicher und kann Documents to go nicht installieren, was bei einem früheren Versuch problemlos ging, usw.

    Einzelne Apps verursachen außerdem beim Öffnen einen FC, z. B. Railway Navigator und Movie Finder.

    Abgesehen von diesen Macken bin ich von dem ROM aber so angetan, dass ich jetzt erst mal drauflasse und auf UPdates hoffe (das nächste soll ja schon morgen kommen und wird dann hoffentlich schnell fürs Acer angepasst)
     
  9. Bishop0815, 10.01.2011 #9
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ich kanns nicht installieren:

    Opening update Package...
    Verifying update package...

    E: No signature (799 files)
    E: Verification failed

    Installation aborted.
    Unmount FS in main menu and retry!
     
  10. Waffel22, 10.01.2011 #10
    Waffel22

    Waffel22 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Würde es mal mit install (no sign check) probieren, aber die hier angebotene Version Miui 11.19 ist doch schon uralt, ich persönlich bin bei MIUI 12.24 hängen geblieben, lief bei mir bis heute am besten (und weitestgehend funktioniert auch alles).
     
    Bishop0815 bedankt sich.
  11. Bishop0815, 10.01.2011 #11
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Danke dir ;)
     
  12. Fischschneehase, 10.01.2011 #12
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    die neuste version ist jetzt auch voll supportet und sollte geaunso funzen ;)
    gibt nen paar neue extras:p
     
  13. Bishop0815, 10.01.2011 #13
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Fliegt wieder runter ... das ist hübscher Spielkram, aber eben nur Spielkram ;)
     

Diese Seite empfehlen