1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Rom]Miui 2.3.7c Stable Deutsch/Englisch

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von d22d22, 30.01.2012.

  1. d22d22, 30.01.2012 #1
    d22d22

    d22d22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    [Rom]Miui 2.3.7c Stable Deutsch/Englisch

    Hier eine Miui Stable für Nexus S.

    -Basierend auf der offiziellen Miui Rom
    -Original Kernel
    -Ein par unnötige Programme wurden entfernt
    -Miui Bootanimation entfernt
    -Original Miui Theme
    -Deodexed

    -Ich benutze die Rom selber schon seit einiger zeit ... funktioniert super !

    Download 74mb (MD5:99C092CA5E774DA99AD8AE0DB5992250)

    Installation
    - zip file auf die SD Karte kopieren
    - Handy in die recovery booten
    - fullwipe durchführen
    - zip file installieren
    - nach dem ersten Start nochmals Neustart durchführen

    auf eigene Gefahr...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    ChaosWare und richyg haben sich bedankt.
  2. Bondar, 04.02.2012 #2
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Stürzt bei mir ständig ab wenn ich WLAN anmachen möchte oO
     
  3. ChaosWare, 04.02.2012 #3
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Und außerdem fehlen hier eine Menge an Informationen zur ROM. Wie z.B. Was beinhalte sie an Tweaks bzw Features und welcher Kernel wird da mit geliefert? Basiert die ROM auf der offiziellen MIUI ROM und wurde einfach übersetzt ?

    Gruß, Chris
     
  4. d22d22, 04.02.2012 #4
    d22d22

    d22d22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S

    hast recht .... jetzt ist es einiges Informativer!
     
    ChaosWare bedankt sich.
  5. d22d22, 04.02.2012 #5
    d22d22

    d22d22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S

    Ich hab das Problem nicht und ich benutze WLAN ?!!?!?!
     
  6. ChaosWare, 04.02.2012 #6
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Teste die ROM gerade und WLAN funktioniert bei mir ganz normal :) .

    @Bondar: Hast du vor dem Flashen einen Full-Wipe Gemacht'?

    Gruß, Chris
     
  7. Bondar, 04.02.2012 #7
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Bin von Miui ICS auf Kang und von kang auf 2.3.7. Hatte auch imemr Fullwipes durchgezogen.

    Problem: Habe die Backups von Titatium vom ICS dann auf 2.3.7 gezogen..war wohl mein Fehler.
    Habe dann die meisten Apps einfach neu gezogen... nun scheint es zu gehen.
    Ich dachte man kann Backups von 4.0 zu ner älteren version "downgraden"?
     
  8. flying fox, 04.02.2012 #8
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Welche backups? Die Apps dürften kein Problem sein, die Systemdatein sehr wohl. Bei dir scheint es aber um die Apps zu gehen. FInde ich aber strange. Apps restore ich immer über Titanium oder MyBackup root. Nie Probleme....
     
  9. Bondar, 04.02.2012 #9
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hatte die Apps inkl. den Einstellungen geholt, aber keine Systemfiles - Titanium Pro
    Achja: heute Morgen auf 100% geladen und jetzt bin ich bei 59% angelangt... bei ICS war um die Uhrzeit der Akku schon fast leer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  10. flying fox, 04.02.2012 #10
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hmm, mag vielleicht sein, dass die Einstellungen der apps sich irgenwo spießen. Egal, jetzt scheint´s zu laufen. Würde mich nur interessieren wie... Ansich bin ich ja von MIUI geheilt, nachdem unsere top-dev´s (brainmaster und germany-team) die "Produktion" von MIUI-Roms eingestellt haben und die rezenten customs (a la CNA, Kangy etc) dermaßen abgehen. Was kann den diese MIUI-Version?
     
  11. Bondar, 04.02.2012 #11
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Läuft bei mir sehr flüssig..für mich AKTUELL die beste Rom die ich auf dem Nexus hatte (Ist meine 3.)

    Die Übersetzungen sehen auf den ersten Blick auch alle Fehlerfrei aus
     
  12. Bondar, 04.02.2012 #12
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Btw: Es lag wohl an den Settings von K-9 Mail welche beim Abfragen der Mails direkt einen "Reboot" brachten...
     
  13. Bondar, 09.02.2012 #13
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Neues Feedback:

    Mein Akku lädt nur noch bis 95%, dann ist Ende. Quasi keine 100% Anzeige mehr.
    Mein Akku hält SEHR VIEL LÄNGER als Vorher. Wo ich mit 4.0 Abends beis 20% war, bin ich jetzt Abends bei 40-60% Rest

    Ab und an gibt es eine Anzeige ala die und die App reagiert nicht mehr, lassen sich aber dennoch danach normal Öffnen.

    Hier und da gibt es noch englische Stellen.

    Alles in Allem läufts bei mir stabil und flüssig.
     
  14. d22d22, 09.02.2012 #14
    d22d22

    d22d22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    AKKU 95% ist normal....
     
  15. Bondar, 09.02.2012 #15
    Bondar

    Bondar Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Grund? Hatte bei meinem Desire immer ne 100% Anzeige bzw. bei ICS 4.0 auch 100%
     
  16. d22d22, 09.02.2012 #16
    d22d22

    d22d22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ein Akku (wie der in Smartphones verwendet wird) darf nicht dauerhaft (bei 100%) geladen werden, da dies schädlich ist für ihn. Das Ladegerät lädt diesen vollständig auf und lässt ihn bis zu einer bestimmten Prozentzahl wieder entladen. Ist dieser Punkt erreicht, wird der Ladevorgang wieder fortgesetzt.

    Deshalb kann es hin und wieder vorkommen, dass wenn man das Ladegerät abzieht, der Akku bei 95% steht.
     
  17. d22d22, 09.02.2012 #17
    d22d22

    d22d22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    und ein Lithium Ionen Akku sollte eigentlich nur zwischen 95 und 50% genutzt werden alles andre ist mehr schädlich. Jetzt könnte man sagen das System versucht den Akku zu schützen
     
  18. hsn

    hsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ich würde diese Rom gerne als Backup-Rom für später behalten aber 2 Dinge stören mich noch, damit es das ultimative MIUI-Gingerbread-Rom wird:

    - es ist klar, dass es nicht funktioniert, weil der updater entfernt wurde, aber wenn man unter "Telefoninfo" auf "System-Updates" klickt, führt es zu einem FC.
    vielleicht kann man ja den Button gänzlich wegeditieren, oder geht das nicht?

    - und ein Schönheitsfehler:
    "Access restrictions" unter Einstellungen mit "Zugriffssteuerung" übersetzen.

    Danke auf jeden Fall, dass du dir die Mühen gemacht hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  19. d22d22, 19.02.2012 #19
    d22d22

    d22d22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    das mit dem FC stört mich auch aber ich kann den Update Button leider nicht weg....!!?!??!!! was man machen könnte ist den Updater in die rom einfügen...


    ich habe "Access restrictions" mit "Zugriffssteuerung" ersetzt aber das geht irgendwie nicht .... da weis ich nicht wieso sry....
     

Diese Seite empfehlen