1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Miui 4.0

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von Müllstein, 16.12.2011.

  1. Müllstein, 16.12.2011 #1
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hat es schon jemand geflasht? Wenn ja, wie gefällt es euch?
    Ich lade es gerade von hier http://www.miui.com/development.html runter. Die Version ist laut Tweet der Entwickler Englisch und Chinesisch. Ich kann einfach nicht mehr warten und werde mein Nexus einfach Englisch nutzen bis Brainmaster oder die Jungs von MiuiGermany ne deutsche Version raushauen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    New-Bee bedankt sich.
  2. HD2 User, 16.12.2011 #2
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Der DL hängt, habe mehrfach versucht - 16kb / sec. da dauert es bei 136MB bis die deutsche Vers. online ist. :cursing:
     
  3. Müllstein, 16.12.2011 #3
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    bei mir hängts jetzt bei 6%

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. OOmatrixOO, 16.12.2011 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Werds jetzt mal flashen.
     
  5. New-Bee, 16.12.2011 #5
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dankeschön!
    Dann werde ich wohl mal behilflich sein den Server auszulasten!
     
  6. Müllstein, 16.12.2011 #6
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Musst wohl nicht mehr viel helfen so langsam wie der download läuft :biggrin:
     
  7. HD2 User, 16.12.2011 #7
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Wäre schön wenn es einer nach geglücktem Download hochladen könnte!! :rolleyes2:

    Edit: "Quelldatei kann nicht gelesen werden" und das nach 81 MB Download.
    Und die Verbindung wird immer langsamer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  8. OOmatrixOO, 16.12.2011 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Übers Phone ist bei mir bei 45% abgebrochen. Aber übern PC hat er volle Latte durchgezogen ;)

    Erster Eindruck:
    Wow sieht Hammer aus. Was mir gleich aufgefallen ist, man kann keine SuperUser (Root) Rechte vergeben. Die App schmiert beim Aufrauf gleich ab.

    Edit: hier gibts erstmal den SuperUser Fix: http://www.mediafire.com/?dch8phhec4sqsbu
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  9. HD2 User, 16.12.2011 #9
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Also ich geb auf, bei mir bricht der Download ständig ab. :cursing::cursing:
    12 Versuche........mir reichts!:cursing::cursing:

    Falls einer noch einen Link hat oder Hochladen kann wäre ich dankbar. :drool:
     
  10. OOmatrixOO, 16.12.2011 #10
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ok ich lade es mal hoch. Dauert aber ne gute Stunde bei meinem Netz.
     
    HD2 User bedankt sich.
  11. HD2 User, 16.12.2011 #11
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Der 13. Versuch............läuft noch.........113 / 136 MB.......


    ........geschafft!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  12. OOmatrixOO, 16.12.2011 #12
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    anime, ChaosWare und Müllstein haben sich bedankt.
  13. Adinoid, 16.12.2011 #13
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hab gehört das die Version von heute noch FC´s hat? Wird wohl noch ein bisschen Arbeit für die DEV´s :D
     
  14. pa1x, 16.12.2011 #14
    pa1x

    pa1x Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Soo ,ich habe es installiert und ehrlich gesagt von der Optik her schaut das ganze sehr cool aus.
    Leider alles auf Englisch was nicht unbedingt störend ist, Deutsch ist mir aber dennoch lieber ;-) Deshalb freue ich mich jetzt schon auf die Deutsche Version.

    Dann wollte ich mir paar Wallpaper und Widgets online herunterladen und das hat wirklich wxtrem lange gedauert so das ich keine Lust mehr auf warten hatte.:mad:

    Die Launcher-effekte laufen nicht perfect, rückeln sehr.
    Der Videoplayer bzw. die Videos laufen perfect.:thumbup:

    Na ja ich habe es wieder deinstalliert und bin wieder auf Custom ICS zurück dennoch war es nett das ganze zu testen.

    Versucht es auch es lohnt sich.
     
  15. HD2 User, 16.12.2011 #15
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Habs mal kurz geflasht, Sprache "CHINESISCH"!!!
    Klasse, da habe ich wohl in der Schule gefehlt!! :confused:
    Sprache eingestellt auf Englisch ging ja dann doch noch nach einigem suchen.

    Wer schon eine ICS Beta geflasht hat fragt sich sicherlich:

    Mal ehrlich: Wofür braucht MIUI überhaupt ICS??

    Miui sieht aus wie immer und die optische Oberfläche von ICS ist völlig weg! Nur um das OS am laufen zu haben? Miui läuft unter GB so gut wie nie, also warum das erneute anpassen an ICS, es wird ewig dauen bis wir heutige, gewohnte Leistung haben werden. :confused:
     
  16. OOmatrixOO, 16.12.2011 #16
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja ist noch sehr Alpha Status. Gibt viele FC's und einiges funktioniert nicht. Aber Brainmaster sammelt schon fleißig die ganzen Bugs, denke mal da wird es in ein paar Tagen eine Version in deutsch, mit Bugfixing und einigen Tweaks von ihm geben.


    Naja weil auch hier gilt: alle wollen immer das neueste. Wenn ICS verfügbar ist, wollen es auch alle haben. Ja denke auch, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis eine richtig stabile version davon kommt. Aber MIUI ist mir immer lieber als der CM Kram. Nicht von der Optik (die verändere ich sowieso / mag kein IPhone like), sondern von den ganzen Tweaks die möglich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  17. Müllstein, 16.12.2011 #17
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich teste jetzt auch mal. Grade geflasht
     
  18. Adinoid, 16.12.2011 #18
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Es geht ja nicht immer nur um die Oberfläche obwohl diese in MIUI auch eine sehr große Rolle spielt. Es ist aber nie AOSP gewesen ;)
    Naja ich will nur sagen das ICS gut für MIUI ist, weil jetzt mehr Dinge aktiviert bzw. erlaubt werden durch verschiedene Schnittstellen etc.
    z.B. hat die Framework von ICS glaub ich 11000 neue Unterschiedliche Dateien im Gegensatz zu GB.
    Resultat - bessere Akkulaufzeit - Stabilität - Performance (bei Abstimmung)

    Die Frage ist nur ist der Kernel schon 3.0??
     
  19. Müllstein, 16.12.2011 #19
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    So wieder zurück auf CM9.
    Was mir nicht gefällt an Miui 4.0
    1.Es ruckelt zu viel.
    2. Ich kann keine App aus dem Market herunterladen.
    3. Es kommt mir auch im Browser kein bisschen flotter vor als CM9.

    Was mir gefällt:
    1. Die UI
    2.wohl nichts weiteres (leider)
     
  20. pa1x, 16.12.2011 #20
    pa1x

    pa1x Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Kann mir vielleicht einer eine fast perfekte MIUI Rom für den Nexus S empfehlen.
    Ich würde gerne eine stabile MIUI Rom mal testen.

    Thanks
     

Diese Seite empfehlen