1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM MIUI Cobrato miui1125c lite 2 on steroids. FAST and SMOOTH! 28/11/2011

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von quercus, 28.11.2011.

  1. quercus, 28.11.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Quelle: XDA

    ROM MIUI Cobrato miui1125c lite 2 on steroids. FAST and SMOOTH!



    snap20111124_114335.jpg snap20111124_114514.jpg

    snap20111124_114610.jpg snap20111124_135524.jpg



    First thanks to Cobrato for the rom

    Thanks to benz0076 for the lite version.

    Dual core smart phones EAT MY DUST!!


    I added 3g turbo charger to build.prop and v6 supercharger to init.d folder like i did with Oodie miui and wanted to know how this miui runs on 3g turbo charger and v6 supercharger and i whas shocked how fast it whas. So thats wy i want to share this with you all.

    I added email apk and used miui launcher. Also i removed the stock miui browser for boat browser because that one is faster. If you do not like the browser than go to system apps and rename the miuibrowser.apk1 in miuibrowser.apk. So just remove the 1.

    Added the latest google music app icecream, mega bass booster scripts added. And favoriete people widget.

    This is for unlocked and locked bootloader.

    Install this rom with xrecovery.
    .................................................. .................................................. ........
    24 nov update..

    Updated for both roms the 3g and supercharger.

    Added the latest market 3.3.12 and added Nemus Tech launcher famous by ewjet rom.

    For locked bl i added the latest kernel doomv4bv4. wifi fix.

    Now rom is fast as hell and so smooth.
    .................................................. .................................................. ........
    rom locked bl.

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    .................................................. .................................................. ........
    rom unlocked bl

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    .................................................. .................................................. ........
    mirror. locked bl

    http://www.4shared.com/file/pQFMxCv3...lite__1_.html?

    mirror. unlocked bl

    http://www.4shared.com/file/ChKfpsDv...18c_lite.html?

    have fun
    .................................................. .................................................. ........
    26 nov. Update

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    This is a update that you can flash with xrecovery over the 1.11.18.

    have fun.
     
    TinoMobil bedankt sich.
  2. veryjo, 29.11.2011 #2
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich hatte es mal getestet, ohne update, läuft recht ordentlich, speed = top, akku = durchschnitt.
    Verfügbare sprachen: englisch und chinesisch
     
  3. TinoMobil, 30.11.2011 #3
    TinoMobil

    TinoMobil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich habe es installiert und bin grundsätzlich sehr begeistert. Nur 2 Probleme habe ich, eigentlich nur eins. Ich bin ziemlicher Neuling beim flashen etc., aber lernfähig.

    1. Mein WLAN funktioniert gar nicht. Sobald ich es aktivieren möchte, kommt sofort ERROR, und es schaltet wieder zurück. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?

    Das 2. ist die Sprache, Englisch ist kein Problem, aber es werden auch alle Apps dann so angezeigt, beim Market ist es manchmal schon nervig. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
     
  4. quercus, 30.11.2011 #4
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Servus - ihr müßt euch den Thread auf der orig. Seite durchlesen - da kommt man nicht drum rum.

    Empfohlen wird im orig. Thread der Download für German-Language:

    miui 1.11.18 cobrato multilanguages pack by Robert_fixed.zip

    Ich hab mir mal alle Seiten durchgelesen, und keinerlei Hinweise auf Fehler bezugnehmend WLan gefunden. Fehler die Torch, brightness und dgl. betreffen, sind angeführt.

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass eventuell dir ein Fehler unterlaufen ist.

    Aussagen wie deine: Ich habe es installiert und bin grundsätzlich sehr begeistert, sind zwar schön zu lesen, aber meist verbirgt sich hinter diesem Satz der Fehler. Beschreib mal genau wie du es installiert hast, welche Versionen (Kernel - siehe Kernel empfehlungen orig. Thread für lock und unlock Bootloader) du verwendet hast usw. - möglichst genau bitte. Danach haben wir einen Ansatz, um gemeinsam nach eventuellen Fehlern zu suchen.;)
     
  5. TinoMobil, 30.11.2011 #5
    TinoMobil

    TinoMobil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also wie schon erwähnt, ich bin sehr neu bei diesem Thema.

    Zur Installation. Ich habe mit dem Flashtool mein X10i gerootet. Dann bin ich über den Recovery-Modus gegangen, habe sämtliche Wipes durchgeführt, also allgemein, Dalvik etc. Dann habe ich Hulk_2.miui1118c_lite installiert, unlocked BL. Danach den Reboot durchgeführt. Dann lief alles außer WLan.

    Leider kann ich mit dem Kernel nicht viel anfangen. Wo finde ich die Info? Ist das der Eintrag im Telefoninfo? Das wäre dann 2.6.29-00054-g5f01537 SEMCUser@SEMCHost #1 Sun Jun 19 22:24:46 2011.

    Kannst du was damit anfangen?
     
  6. veryjo, 30.11.2011 #6
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich habe den orig. Thread gelesen, der Link ist von mir :ohmy:
    Allerdings sagt Entwickler man solle das Languepack nicht verwenden weil man dadurch auf die Vollversion der Rom kommt (build.prop) und somit der performance-vorteil der lightversion verloren ist.
     
  7. TinoMobil, 30.11.2011 #7
    TinoMobil

    TinoMobil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich habe das mit dem Language-Pack versucht, allerdings lässt es sich trotzdem nicht auf Deutsch stellen. Muss ich noch etwas beachten, nachdem ich dieses Pack im Recovery-Modus installiert habe?
     
  8. veryjo, 30.11.2011 #8
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich hab es einfach per xrec installiert und alles war gut.
    Ich habe den Bootloader nicht entsperrt, vielleicht ist da der Unterschied?
     
  9. Mario1974, 01.12.2011 #9
    Mario1974

    Mario1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Ich habe auch mir das Languege-Pack instaliert und kann es dennnoch nicht auf deutsch umstellen???
     
  10. veryjo, 01.12.2011 #10
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    22.07.2010
    wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bei mir hat es gefunzt...

    aber hier gibt es eine neue version des sprachpaketes: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    ich kann es nicht mehr testen, da ich bereits eine andere rom installiert habe.
     
  11. Mario1974, 01.12.2011 #11
    Mario1974

    Mario1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Habe ich auch so gemacht und nichts ist passiert. Immer noch auf englisch, leider. Denn es ist so ein klasse Rom.

    Aber dennoch danke veryjo, für deine schnelle Antwort.

    KGB Mario

    Sent from my X10i
     
  12. X10Nutzer, 03.12.2011 #12
    X10Nutzer

    X10Nutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Kann mal jemand kurz erklären wie man das drauf flasht?Am besten auf Deutsch
     
  13. Schmalzstulle, 16.12.2011 #13
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
  14. debiba, 16.12.2011 #14
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    ehm. hab jetzt in der schnelle (sitz in der schule) nicht den Thread durchgelesen, aber ihr müsst die Kernel von cobs miui aus seinem Thread nehmen, da die ramdisk verändert werden musste, damit die laufen.
    Den "originallen DoomKernel" darf man also nicht flashen, sofern man Wlan benötigt ;)
     
  15. Schmalzstulle, 16.12.2011 #15
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Da gibts keinen speziellen Kernel! Er verweist auf eine Seite mit allen Kernel Mods und da habe ich mich schon dran probiert.
     
  16. debiba, 16.12.2011 #16
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hm. Sry dachte das ware wie bei der cob version.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen