1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von wemsinho, 21.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wemsinho, 21.11.2011 #1
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    [​IMG]
    ACHTUNG dieser Thread ist GESCHLOSSEN. Die Diskussion geht hier weiter :)

    --> http://www.android-hilfe.de/custom-...m-miui-mintberry-edition-ota-12-sprachen.html


    MIUI MintBerry Edition ist eine veränderte Form der beliebten MIUI ROM. Verändert um die allgemeine Performance zu verbessern. Lippol94 and MintBerryCrunch (Dev´s von XDA) und natürlich ich hoffen, ihr genießt die Geschwindigkeit dieses Rom´s .

    Vorzüge der ROM:
    Das Gute ist, dass Änderungen, neue Versionen, alternative Kernel oder Add-Ons supereinfach über die ROM TOOBOX* via OTA geladen werden können. Außerdem wird innerhalb kürzester Zeit auf die aktuelle Miui-Version geupdatet!!

    XDA Thread hierzu: [ROM]MIUI MintBerry Edition 1.11.25 - We just do it better | OTA | Multi 7 Lang | RTL - xda-developers


    [​IMG]


    • ZSJPG Modem
    • 4 Way Reboot
    • Project Vexillium Icons (über OTA)
    • Crunch Tweaks - Improves overall performance
    • OTA support
    • Zipalligned
    • Tweaked SQlite -Improves I/O Performance
    • Fugumod Binary - Improves scrolling/responsiveness
    • 3D Performance Fix
    • Scrollable Widgets Launcher + no more laggish
    • Adfree Host
    • Ram Optimisations
    • 3G/Data tweaks - improves speed
    • Various other optimisations
    Entfernte Apps:

    • miliao.apk (MI Talk)
    • MiuiStats
    • Updater.apk
    • Telocationprovider (Only required for Chinese usage)
    • All themes except default
    Hinzugefügte Apps:

    • DSPManager
    • Compass
    • Talk 2
    • RomToolbox
    • CM7.1 Camera
    [​IMG]

    • English (packaged)
    • Italian (packaged)
    • Czech (OTA)
    • Dutch (OTA)
    • French (OTA)
    • German (OTA)
    • Hebrew (OTA)
    • RTL Fixes for Arabic and Hebrew (OTA)
    • Spanish (OTA)
    • Turkish (OTA)
    [​IMG]
    Installation , wenn Du von einer vorherige Version von MintBerry kommst
    - Öffne Rom toolbox app --> Rom manager --> MIUI mintberry
    - download letzte Version
    - download German Translation Pack
    - Reboot in recovery und flash /sdcard/romtoolbox/download/miui_mintberry
    - flash German Translation Pack



    Installation von einer anderen/älteren MIUI Version (Official, galnet, fancy)

    - Download und flash Mintberry_OTA_Setup.zip
    - Boote das phone und starte die Rom Toolbox App (Market)
    - ROM Manager auswählen --> MIUI Mintberry Edition --> MIUI Mintberry Edition 1.11.xx um download zu starten
    - download German Translation Pack
    - Ins Recovery booten (NICHT über die Rom Toolbox starten, das funktioniert nicht!
    - Flash rom zip aus dem Verzeichnis /sdcard/romtoolbox/download/miui_mintberry. Ich selbst habe mir auf meiner internen SD-Karte ein Verzeichnis mit einer 1 erstellt (z.B. 1MIUI) um nicht so lange im recovery rumzufummeln. Dorthin verschiebe ich die Dateien vor dem Sprung ins recovery
    - flash German Translation Pack
    - Enjoy!

    Installation von einer Samsung ROM

    • Download der ROM von hier
    • Reboot in recovery
    • Wipe data/factory reset
    • Flash downloaded zip
    • Der Rest geht von selbst
    • Anschließend über die ROM TOOLBOX das german Translation pack laden und über cwm flashen

    In jedem Fall wenn du Du FC´s oder Abstürze hast:
    - Versuche wiping data/factory reset
    - Bestehen die Probleme weiterhin, gehe zurück auf eine JV* firmware with über Odin und folge den Anweisung s.o.
    [​IMG]

    Es gibt 2 Wege um an die neuste Version zu kommen:


    1. Installiere es direkt über die ROM TOOLBOX via OTA (Wie? Siehe oben)
    2. Download von folgendem link:

    MIUI Mintberry EDITION 1.11.25: HERE


    In der Rom Toolbox findet ihr auch alternative Kernel die ihr über die App runterladen und flashen könnt. Folgende Kernel sind derzeit verfügbar:

    Platypus Neo18 (v.14.11.2011)
    Glitch V13
    FuguMod Kernel 1977

    Kernel-Empfehlung von mir: Platypus Neo18
    Grund: Hier funktioniert die LED Notification und die Akku-Laufzeit ist absolut in Ordnung!

    Add-On: MintBolt Tweaks siehe hier: http://www.android-hilfe.de/2325106-post110.html

    *Screenshots Rom Toolbox:
    [​IMG]



    [​IMG]

    ACID - sqlite binary
    codeworkx
    Darky - Zipallign, Ram script
    delta_foxtrot2 - Adfree Hosts
    Everyone behind Project Vexillium
    jackietran - wallpaper
    jrummy16 - ROM Toolbox for OTA
    kenia1234 - 3D Performance Fix
    MIUIAndroid - Rom
    miui germany - LatinIME haptic feedback fix.
    MIUI.US - 4 Way reboot & Setup Wizard
    Nikademus - Fugumod tweaks
    pikachu01- init.d script values
    roee88 - Scrollable widgets Launcher
    theos0o & $omator - Talk
    TK-Glitch & Sixstringsg - Glitch Kernel
    zacharias maladroit - init.d script values
    Zeppelinrox - Supercharger

    Euch gefällt die ROM???? Hier könnt ihr den Dev´s ein Bier ausgeben:

    [​IMG]

    Hab ich übrigens auch schon gemacht ;)

    [​IMG]

    F) Automatische Helligkeit. Bildschirm ist immer zu hell oder zu dunkel eingestellt.

    A) Wahrscheinlich ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Flashe das ROM erneut.
    Um sicher zu gehen lösche auch den Cache (wipe cache wipe davlik in CWM)



    F) Im OP steht das ROM unterstützt mehrere Sprachen, aber ich kann sie nicht finden!

    A) In MIUI Mintberry ist der App Manager von den XDA Jungs integriert. Damit lassen viele Funktionen einfach bewerkstelligen die Root Rechte benötigen.
    Ein weiteres Feature ist die ROM-Toolbox, mit der lassen sich flashbare zip Dateien direkt auf das Telefon laden, welche zum Beispiel die die bereitgestellten Sprachpakete enthalten.
    Um die Sprachpakete (wenn verfügbar) mit den ROM Updates zu erhalten, führe bitte folgende Schritte durch:


    F) Wenn das Display gedimmt wird sehe ich eine dünne grüne Linie bzw. einen grünen Bildschirm


    A) Die passiert wenn die „Punchy Settings“ aus den Voodoo Color Einstellungen mit niedrigen Helligkeitseinstellungen vermischt werden. Bitte mache folgendes:

    F) Ich benutze einen Kernel mit Spannungskontrolle (VC) aber die Farben sehen schlecht aus.

    A) Hier ein Konfigurationsvorschlag von mir, aber natürlich kannst Du solange mit den Werten spielen, bis sie deinen Bedürfnissen entsprechen:

    F) Der interne Lautsprecher ist zu leise.

    A) Das ist normal. Wechsel zum DSP Manager, ebenfalls zu finden in Tools und führe folgende Schritte durch


    F) Der datadata Ordner ist zu klein. Beispiel: Während der Installation einer neuen App wird mit der Fehlermeldung "datadata Ordner ist zu klein" abgebrochen, obwohl das nicht stimmt.

    A) Herbei handelt es sich um einen CM7 Bug der seit den ersten Ports existiert. Es gibt Gründe warum das so ist, auf diese wird aber hier nicht weiter eingegangen. Führen Sie bitte folgenden, wenn auch nicht ganzen sauberen „Workaround“ durch:



    F) Der Provider wird nicht gleich nach dem Start erkannt, es dauert etwas.

    A) Wenn Du bereits mehrere Modems probiert hast oder Du es leid bist, dass Dein Telefon nach dem Start sich zuerst mit einem anderen Provider verbindet oder Du schlechtesten Falls den Provider selbst wählen musst, führe bitte folgende Schritte durch:

    F) Wo kann ich Modems für MIUI MintBerry herunterladen?

    A) Da MIUI auf CM7 basiert, kannst Du die von siky_dude in seinem hervorragenden Thread zur Verfügung gestellten Modems benutzen. In diesem Thread findest Du auch Vorschläge für Modems für Deiner Region.
    Link
    ________

    Danke an bushgegner für die Übersetzung der FAQ

    --------------------------------------------------------

    Für Übergeordnete Fragen zur Plattform MIUI verweise ich gerne auf den Thread von Quasimodo (Danke dafür :) )

    MIUI übergeordnete Diskussionen finden in der

    [​IMG]
    KLICK

    statt.

    Zubehör findet Ihr in der

    [​IMG]
    [​IMG]

    Link zur Datenbank vom Handy aus:
    aller-miui-stock-custom-roms-zubehoer-wissenswertes-videos-etc
    dort findet Ihr alles mit einem oder ein paar Klicks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    dickerkarpfen, mesh66, michl42 und 9 andere haben sich bedankt.
  2. -MaD-, 21.11.2011 #2
    -MaD-

    -MaD- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    SGS 1, SGS 3, Note 4 F
    Tablet:
    Medion 8912
    Ich bin ja ein bekennender Jokerfan, doch da Boogie wohl viel zu tun hat, komme ich zu selten zum flashen. Mintberry ist super...stabil und schnell. Auch wenn ich gerade mal einen CM7 Abstecher mache, bin ich spätestens Mittwoch wieder bei Mintberry, da es ähnlich smooth läuft aber besser individualisierbar ist.
    Habt Spaß mit einer super Miuiversion!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Troet, 21.11.2011 #3
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ahh, da ist ja er angekündigte Thread :flapper: Bin auch ab und an mal von Boogie auf Minberry gewechselt.
    Ich war bisher sehr zufrieden mit dem ROM. Läuft schnell, Updates des ROM&Sprachpakete per OTA sind super und Lippol ist bei XDA sehr aktiv (und es gibt ja auch noch Silky...).
    Update auf 1.11.18 lief leider nicht so doll und ich hatte ewig bootloops. Habs dann komplett neu aufgesetzt angefangen bei JVT. Wollte jetzt mal das 1.11.18-2 einspielen und hoffe das wiederholt sich nicht.... :mad2:
     
  4. wemsinho, 21.11.2011 #4
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Habs drauf (also die 2. 1.11.18 Version von heute nachmittag) und es läuft so flüssig wie vorher die 1.1.11. Bootloops hatte ich nie. :)
     
  5. Troet, 21.11.2011 #5
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab auch gerade die aktualisierte Fassung drauf. Ging völlig glatt und wirkt in der Tat schneller.
    Vorher hatte ich schon seit Ewigkeiten keine Probleme mehr bei Updates oder auch Wechseln des ROMs. Daher waren meine Backups auf der externen auch veraltet... Was schlecht ist, wenn man die sdcard formatiert :flapper:
     
  6. TheVisitorX, 21.11.2011 #6
    TheVisitorX

    TheVisitorX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich spielte schon lange mit dem Gedanken, mir mal ein MIUI-AOSP-Rom drauf zuspielen, was ich dann auch getan habe (Galnet-MIUI Weekly mit LP). Ich hatte hierbei die Wahl zwischen MintBerry und Galnet, habe mich letztlich allerdings (vorerst) für Galnet entschieden. Läuft auch so weit ganz gut... Naja, die Batterielaufzeit könnte besser sein... Ich möchte daher hier mal fragen, ob jemand die beiden hier schon im Vergleich getestet hat und mir eventuell sagen könnte, ob sich ein "Update" auf MintBerry lohnt? In Hinblick auf Performance/Batterielaufzeit... Danke schon einmal! Ich wollte das lieber hier posten, weil sich das ganze ja eigentlich nur auf MintBerry (und dessen Vorzüge) bezieht :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  7. xxupsxx, 22.11.2011 #7
    xxupsxx

    xxupsxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich habs jetzt auch ma grade zum testen drauf..läuft auch alles.. aber Musik Klingeltöne gehen nicht ? ..innerhalb der vorgefertigten no problem..wähl ich dann Musik & den Klingelton aus (blabla.mp3) kommt n Standartklingelton ??

    Ahjo..zugriff auf die sd ist natürlich da..auch über den Wecker bekomm ich ne mp3 abgespielt.. Ich hab das deutsche Sprachpaket drauf, habs davor leider nicht getestet, ob s da noch ging

    Da es bei Galnet usw nicht vorkommt, tipp ich auf nen Bug in der Version ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  8. Troet, 22.11.2011 #8
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich hatte diese Problem schon bei einigen Miui Varianten. Ich kopiert jetzt den Klingelton immer nach System/media/ringtones und passe die Berechtigungen an. Dann läufts. Behebt zwar das generelle Problem nicht, aber der gewünschte Klingelton funktioniert.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. sonnenwolf, 22.11.2011 #9
    sonnenwolf

    sonnenwolf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Moin,
    Das Problem mit den mp3 klingeltönen liegt am Miui player.ihr müsst in den Einstellungen des Miui players die mindestgröße der mp3 Dateien von 800 kb auf 0 setzen und die Klingeltöne danach neu Einstellen denn funzt es.
    Gruß Sonnenwolf

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Troet, 22.11.2011 #10
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Werde ich mal probieren. Hatte das Problem aber bei normalen ogg Klingeltönen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. xxupsxx, 22.11.2011 #11
    xxupsxx

    xxupsxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    22.02.2011
    danke für den Tipp.. funktioniert aber bei mir leider nicht :sad:

    den Ton kopieren bringt auch nichts.. kann ihn wohl dann direkt auswählen, übernommen wird er aber trotzdem nich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  12. wemsinho, 22.11.2011 #12
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Das ist kein Problem speziell von MintBerry. Das kommt bei anderen Miui Rom´s ebenso vor. Ich selbst habe keine Probleme damit, hatte sie jedoch mal bei Boogies Rom. Folgendes hatte da seinerzeit geholfen:

    Die gewünschten Klingentöne nach /MIUI/ringtones kopieren und nochmals auswählen
     
  13. r4ff0r, 22.11.2011 #13
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Soweit ich weiß, war mal ein Lösungsvorschlag, der mir auch geholfen hatte bei dem Problem:

    Du wählst den Klingelton unter Thema aus. Wenn du auf Thema bearbeiten gehst, scrollst du runter und stellst die Töne dort ein.

    Ggf. dann nochmals unter EInstellungen - Töne, wenn Sie dann dennoch nicht da stehen sollten, was sie aber dürften.

    Hatte es auch immer, das ich die Töne nur unter Einstellungen-Töne geändert habe, aber wie es scheint, sind die Töne die man unter Thema einstellt übergeordnet...?


    Zur Mintberry, echt top!! Habs nun seit ca. ner Woche drauf und finds bisher die beste Miui Version. Hab bereits Boogies, Galnet und die von miui Germany draufgehabt. Aber diese schlägt alle um Längen bei mir.

    Weiter so!
     
  14. Radagast, 22.11.2011 #14
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,671
    Erhaltene Danke:
    17,031
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G

    Danke für Deine Einschätzung, werde ich heute nachmittag gleich mal testen und auch berichten, für andere "Interessenten" ...
    Das mit den Tönen merke ich mir dafür gleich mal :thumbsup:
     
  15. wemsinho, 22.11.2011 #15
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Mal was zur Beliebtheit der ROM:

    :razz:
     
  16. tobiasth, 22.11.2011 #16
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Na aber hallo, Mintberry @ Android-Hilfe :scared::thumbsup::thumbsup:
     
  17. galaxyS-rookie, 22.11.2011 #17
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ich habe das ROM jetzt auch mal zum testen drauf. bisher keine probleme. nach anleitung geflasht und weder FC´s noch bootloops noch probleme.

    - annäherungssensor bei den telefoneinstellungen testweise mal eingeschaltet.
    - rufannahme funktioniert ohne probleme (bisher) klingelton
    - klingelton (mp3) klingelt direkt ohne verzögerung

    bis alles top!
     
  18. markwilbury, 22.11.2011 #18
    markwilbury

    markwilbury Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Bin von Boogie V3/4/5/6/7 zu dieser Rom gewechselt und was als erstes auffällt, ist die vollkommen ruckelfreie Videoaufnahme, die bisher bei Miui eher der Knackpunkt war...
    Woran es liegt weiss ich nicht, frage ich auch nicht, es geht einfach...;-)
    Das jetzt alles schneller geht, kann ich nicht bestätigen. Schneller als Stock und alle anderen darauf basierenden Roms sicherlich, aber im Vergleich zu Galnet oder Boogie kann ich jetzt keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen.
    Trotz allem läuft alles schön smooth und einfach so, wie ich es gerne mag...Danke Jungs!!!
     
  19. Aceshigh, 23.11.2011 #19
    Aceshigh

    Aceshigh Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo,

    kann mir wer sagen, wie ich die Lautstärke verstelle, also Rufton. Mit den Tasten an der sSeite gehts nicht .... nur in Einstellungen:confused2:
     
  20. wemsinho, 23.11.2011 #20
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Radagast bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen