[ROM] [MIUI] MintBerry Edition - OTA | 9 Sprachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich auch schon länger drauf!!
Beste MIUI Rom für mich!!

Hat jemand das Thunderbolt Script drauf?
Was bewirkt es eigentlich?
 
hab auch kein nachträgliches thunderbolt drauf, weils anscheinend nur probleme verursacht mit mintberry .... und MB von haus aus schon schnell und gut läuft.
 
Hallo,
Also ich hab mir jetzt schon 2 mal mindberry installiert, aber jedesmal kommen nach ein paar Stunden fc's,freezes und Hot reboots .
Irgendwie lâufts bei mir nicht.
Aber schneller wie Stock miui mit glitch v13 und juwes RAM script ist mindberry auch nicht.
Ich bleib erstma bei Stock miui.
Gruß Sonnenwolf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sonnenwolf schrieb:
aber jedesmal kommen nach ein paar Stunden fc's,freezes und Hot reboots .

Hast Du denn die empfohlene Vorgehensweise befolgt??

In jedem Fall wenn du Du FC´s oder Abstürze hast:
- Versuche wiping data/factory reset
- Bestehen die Probleme weiterhin, gehe zurück auf eine JV* firmware with über Odin und folge den Anweisung s.o.
 
wemsinho schrieb:
Hast Du denn die empfohlene Vorgehensweise befolgt??

Jop,alles so gemacht wie es vorgeschrieben ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Apps die abstürzen aus einem Miui-Backup oder aus TB? Mal eine Neuinstallation der betroffenen Apps frisch aus dem Market probiert?
 
wemsinho schrieb:
Die Apps die abstürzen aus einem Miui-Backup oder aus TB? Mal eine Neuinstallation der betroffenen Apps frisch aus dem Market probiert?

Beim ersten mal alle Apps mit Backup installiert und beim 2 mal mit titanium.Neu aus dem Market installieren war mir zuviel arbeit.Aber schlimmer als die fc's waren die freeze,musste dann jedes mal Akku raus nehmen und neu starten.Und die Hot Reboots waren auch sehr störend.
Aber ist ja nicht so schlimm,ich mach bevor ich neue Roms teste immer ein Backup im cwm.
Ich dank dir für deine Mühe aber ich probier es am Wochenende nochmal mit Stock jvt usw.das große Programm.Und wenn es dann auch nicht funzt bleib ich erstma bei Stock Miui.

Und noch was zum Thema Thunderbold.
Ich hab seit der 1.9 glaub ich alle Versionen getestet und nie war mein sgs dadurch schneller sondern nur instabiler.

Meiner Meinung nach ist die schnellstmögliche kombo Glitch oder Neo Kernel und Juwes RAM script.

Gruß Sonnenwolf


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sonnenwolf schrieb:
Beim ersten mal alle Apps mit Backup installiert und beim 2 mal mit titanium.Neu aus dem Market installieren war mir zuviel arbeit.Aber schlimmer als die fc's waren die freeze,musste dann jedes mal Akku raus nehmen und neu starten.Und die Hot Reboots waren auch sehr störend.
Aber ist ja nicht so schlimm,ich mach bevor ich neue Roms teste immer ein Backup im cwm.
Ich dank dir für deine Mühe aber ich probier es am Wochenende nochmal mit Stock jvt usw.das große Programm.Und wenn es dann auch nicht funzt bleib ich erstma bei Stock Miui.

Und noch was zum Thema Thunderbold.
Ich hab seit der 1.9 glaub ich alle Versionen getestet und nie war mein sgs dadurch schneller sondern nur instabiler.

Meiner Meinung nach ist die schnellstmögliche kombo Glitch oder Neo Kernel und Juwes RAM script.

Gruß Sonnenwolf


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ansonsten mal die 1.11.11. flashen und erst danach die 1.11.18!
 
Habe gerade noch Boogies MiUi.

Stimmt es, dass ich (wie in der Anleitung beschrieben) keinen Wipe machen muss und somit meine Apps nicht wiederherstellen muss? :confused2:
 
Ja, wenn Du aktuell miui drauf hast wird nichts gewiped :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith
Und das ist dann im Nachhinein genauso schnell ohne Wipe? Ich denke mal MintBerry und Boogie sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. :p
 
Probier es. Kannst ja vorher ein Nandroid von Boogies machen und fertig :)

Ich selbst würde jedoch vorher Wipen, alles in allem vielleicht doch besser um Reste der alten Rom rauszuhauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith
Erst einmal danke, dass du immer so schnell antwortest. :) - Aber eine Frage habe ich noch, die mir noch nie jemand richtig beantwortet hat. Reicht ein Wipe (factory/data reset) oder bekomme ich nur wirklich alle Reste der alten Rom weg, wenn ich die komplette SD-Karte formatiere?
 
Wenn Du dein Handy mit einer FW nutzt legen bestimmte Apps usw. Ordner auf der internen Karte an. Wenn Du diese löschst sind die halt weg :razz: .

Also: ein factory/data reset reicht eigentlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith
generell ist aber schon zu empfehlen ein Wipe zu machen, bei einem wechsel eines ROMs, egal ob zwischen MIUI, CM7 oder JVT basierenden ...!
 
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste MIUI Version 1.11.25:

Hi everyone,
Here is a preview of the recommended updates for MIUI ROM 1.11.25 this week.
Recommended updates this week:
1. Lockscreen supported moved up to 2.0 (Optimisation of showing content provider information) Tutorial for new features here: 百变锁屏 2.0 MIUI官方论坛 - 发烧友必刷的Android ROM
2. Browser video loading improvements and optimisation for page loading speed.
3. Fix problem with Camera EXIF data and time problems.
Full list of changes will be posted tomorrow morning as usual.
Thanks,
Mark
Diese Änderungen werden Sonntag/Montag mit dem neuen MintBerry Release zusammen mit Thunderbolt-Tweaks enthalten sein. :)


Wird dann wie gewohnt über die ROM TOOLBOX über OTA verfügbar sein!
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus und dickerkarpfen
besonders das mit dem lookscreen ist top!!!! ;)
 
Steht das Wetter dann im Lockscreen? Der Großteil der Seite ist ja auf Chinesisch^^
 
Sorry,
stehe gerade auf dem Schlauch,
Bin mir sicher, dass man bei Boogies Rom das Leuchten der unteren Funktionstasten bei Benachrichtigungen abstellen konnte. Finde diese Funktion hier leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.273
ekim80
E
Radagast
Antworten
12
Aufrufe
5.067
mirac
M
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.653
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten